Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Heute, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

baluese

unregistriert

11

Mittwoch, 17. August 2011, 17:32

Hallo,

..ich oute mich auch mal als alpha - animal Fan.
Für mich ist die Passform einfach das wichtigste - und die ist bei einer Massanfertigung einfach am besten.

Ich habe die Wahl bei Form und Material und bekomme eine super tel. Beratung.
Der Preis stimmt auch - was will ich mehr.....

Lg von Barbara mit Morris und Lenny, die sich oft wundert, dass so viele Hunde mit ihnen schlecht passenden Logo-Geschirren rum laufen..

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Mittwoch, 17. August 2011, 17:56

Lg von Barbara mit Morris und Lenny, die sich oft wundert, dass so viele Hunde mit ihnen schlecht passenden Logo-Geschirren rum laufen..

-:-
Sogar ein der Tierärztinnen in der Praxis ist von den Geschirren von Alpha-Animal (damals das Camiro an Kafka) so begeistert, dass sie sich direkt die Adresse aufschrieb - und wie ich heut in der Praxis sah, hat er mittlerweile auch eins :D

LG
Susanne
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

Baschka

unregistriert

13

Mittwoch, 17. August 2011, 20:21

Hi,

bei Hunter Racing ist der Ring im Handgriff angenäht und kann sich daher nicht frei bewegen, so dass sich das Geschirr am Hundekörper verzieht. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das bei nicht-fixiertem Ring besser sitzt (z. Bsp. Limex oder Blaire).

Das andere Hunter-Geschirr ist vom Schnitt mit dem alten K9 vergleichbar. Ich schätze das K9 (nicht das neue ID), weil es den Hund auch im Freilauf mit anderen Hunden notdürftig, aber wenigstens überhaupt, vor Bißverletzungen schützt. Auch sitzt es bei meinen Hundis gut und beschädigt die Fellstruktur nicht. Beim Fahrradfahren schlägt der Karabiner nicht direkt auf den Hunderücken, weil das Geschirr darunter liegt. Der Zwerg trägt es meistens (auch in der BH), der Mittel hauptsächlich am Fahrrad (kann ich so während der Fahrt an- und ableinen, faul bin). Statt Sprüchen haben wir Reflektoren angeklettet. Optisch finde ich auch, dass es zu viel Geschirr ist und die Sattel-Optik spricht mich auch nicht an. Der Nutzen überwiegt für mir allerdings.

Warte auf einen Bericht, wenn Du Dich entschieden hast. Kaufe doch so gern Hundezubehör...

LG Tina.

  • »Buchsbaum« ist weiblich

Beiträge: 428

Aktivitätspunkte: 2 345

Hunde: Zwergschnauzer Buddy, schwarz, geb. 8.8.2007

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Donnerstag, 18. August 2011, 07:37

Moin :wi:

bitte: WELCHES Geschirr sitzt gut und verhindert trotzdem "rückwärts rausschluppen" ?



Liebe Grüße
MaBu
Signatur von »Buchsbaum« Zufriedenheit macht reich!

15

Donnerstag, 18. August 2011, 07:46

Hallo, schließe mich mal an, suche auch ein anderes Geschirr für Rayu zum trailen, bin mit dem K9 nicht so zufrieden.
Ich finde es sitzt nicht so toll, also schneidet leicht ein wenn Rayu die Nase auf dem Boden hat.
Wer kann da was empfehlen?

16

Donnerstag, 18. August 2011, 09:22

Hallo Zusammen,

also ihr habt mich überzeugt, eine Maßanfertigung muss her (vor allem sind die auch gar nicht mal soooo teuer :thumbsup: ).

Aber die Fragen habe ich dennoch: :P

Hallo Zusammen,

war gerade mal bei www.blaire.de und da ist mir aufgefallen, dass es Norwegergeschirre und Chow-Chow-Geschire gibt. Kann mir jemand den Unterschied vielleicht erklären? :?:





Also wo liegt der konkrete Unterschied in der Anwendung? (oh Mann, es gibt einfach zuuuu viel Auswahl...) Der Zug kommt bei dem Norweger wohl eher von hinten als von oben :S ?

Und zu den Feltmann-Geschirren: Was ist der Vorteil von den Geschirren im Gegensatz zu dem Racing von Hunter, also einem Geschirr mit Brustgurt? :?:

Danke schon mal im Voraus für eure Antworten :love:

Liebe Grüße
Steffi


Weiß das jemand zufällig? Würde mich sehr über eine Antwort freuen!

Viele Grüße
Steffi

baluese

unregistriert

17

Donnerstag, 18. August 2011, 09:32

Hey,

...also ich kenne das Chowchow Geschirr nicht - aber auf der Zeichnung fallen zwei Sachen auf:
Es fehlt der "Koffergriff" am Rücken, der den Zug auf die Brust besser verteilt, durch diesen diagonalen Zug. Außerdem verläuft der Brustgurt so gerade über der Brust. Mir hat die Osteopathin ein Norweger empfohlen, wobei ganz wichtig ist, dass der Brustgurt nicht direkt auf die Schultergelenke drückt. Etwas, das bei einer Massanfertigung am besten zu machen ist.
Außerdem muss ja beim Chowchow Geschirr der Befestigungsring unbeweglich montiert sei, da da kein Gurt für Bewegungsspielraum ist. Das heisst, wenn der Hund sich seitlich bewegt, verrutscht das Geschirr - finde ich nicht so gut.

Ich kann Dir nur raten, Dich tel. beraten zu lassen....dann weisst Du was Du brauchst :)

Viel Erfolg und viel Spaß beim aussuchen ( Vorsicht Suchtgefahr) wünscht Barbara mit Morris und Lenny, die heute wieder ihre super kuscheligen Fleece gefütterten Halsbänder spazieren getragen haben..

Social Bookmarks