Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Heute, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 17. August 2011, 10:18

Brustgeschirr Hunter Racing vs. Hunter Ranger

Hallo Zusammen,

wir nutzen ja Halsband und Geschirr, da unser bisheriges Geschirr aber nicht mehr lange lebt (es franzt schon überall aus) bin ich auf der Suche nach einem neuen.

Jetzt schwanke ich zwischen diesen zwei Geschirren:

Hunter Racing


und

Hunter Ranger


Hat jemand Erfahrungen zu einem oder gar beiden Geschirren? Falls jmd. als Alternative das Julius K9 vorschlagen will: das finde ich nicht sooo toll, weil es mir einfach zu viel Geschirr ist. Also sehr viel auf dem Rücken und an der Seite. Deswegen bin ich auf der Suche nach Alternativen und auf die zwei Hunter Geschirre gestoßen. Ich möchte auf jeden Fall eins mit einem Brustgurt.

Wozu nutzen wir das Geschirr? -> In erster Linie für Schleppleinen-Arbeit, recht selten zum "normalen" Spaziergang.

Danke schon mal für eure Einschätzungen!

Viele liebe Grüße
Steffi

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Mittwoch, 17. August 2011, 11:00

Hi,

wenn nur die beiden in Frage kommen, dann würde ich zu den oberen tendieren. Ich nutze dashier (Man Mat) in schwarz.


Rubust, preiswert, flexibel.

LG
Deni
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

Fuchstanz

unregistriert

3

Mittwoch, 17. August 2011, 11:06

Hallo Steffi,

das trifft sich aber gut: wir haben beide Geschirre!!!

Mein Zwerg trägt "Racing" und mein Corgi "Ranger".

Die kleine Größe "Ranger" passte meinem Zwerg nicht - deshalb "Racing" für den Zwerg.
Der große "Racing" passte meinem Corgi nicht.

Das Geschirr "Racing" kommt mir wie ein gutes Allroundgeschirr vor - ist weich und lässt sich gut einstellen. :) Hund kommt mit dem Geschirr auch abgeleint gut zurecht. Nervig ist die Schnalle zum Öffnen, die wir mit einem Klettverschluss unterhalb exra verschlossen - mir ist das ein Handgriff zuviel.

Das Geschirr "Ranger" ist mein persönliches Lieblingsgeschirr. Es hat viel Freiraum für Hunde mit großer Vorbrust. Das ganze Geschirr wird mit nur einer Schnalle gehalten. Das Geschirr ist rundherum gut abgepolstert. Nachteil: beim auflegen fühlt es sich an, als ob du deinen Hund sattelst. :exla: Ich machte mir Gedanken, ob das Geschirr im Sommer zu heiß für den Hund werden kann... :gr?: Beim Gassigang werden eilige Hunde gut abgebremst, ich habe deutlich weniger zu halten. :D Anfangs hielt ich den "Koffergriff" obendrauf für Spielerei, habe ihn aber doch immer mal gebraucht, um meinen Hund bei mir zu halten in angespannten Situationen.

Hoffe, ich konnte helfen.

LG Steffi mit grace und Cedric

Schnauzeline

unregistriert

4

Mittwoch, 17. August 2011, 13:18

ich will doch noch was zum K9 sagen: Wir haben neben dem "normalen" auch das Sommergeschirr von K9, das dem oberen sehr ähnlich sieht. Eben nur Gurt ohne den breiten "Sattel". Ein Griff ist oben auch dran, ebenso ein Brustgurt. Es paßr perfekt und ist leicht. Vll. ja auch noch eine Alternative.

5

Mittwoch, 17. August 2011, 13:22

Hallo ,

ich habe das Hunter Ranger für die Riesen und die Zwerge und nutze es häufig zum Radfahren oder bei Wanderungen , wenn die Hunde nur angeleint laufen sollen (, ansonsten tragen sie Halsbänder )
Ich bin sehr zufrieden damit - es ist super weich, angenehm zu tragen und nicht soviel Geschirr wie z.B . das Julius K 9.

Ich kann es nur empfehlen .


LG Christiane
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

6

Mittwoch, 17. August 2011, 14:06

Hallo Zusammen,

danke für die Antworten :love:

Das Sommergeschirr von K9 ist jetzt auch nicht so verkehrt, das kannte ich gar nicht. Hier mal ein Foto für alle:



Ist der Gurt dabei aber nicht eventuell etwas zu schmal?

@ Christiane: Steffi machte sich ja Gedanken, ob das Ranger nicht vielleicht zu warm ist im Sommer, wie siehst du das?

Ich tendiere ja eher zu dem Racing, weil es wirklich recht wenig Material ist.... Wie ist es von der Bewegungsfreiheit? Bisher nutze ich nämlich so ein Geschirr :

und da sind die Beine irgendwie freier (leider drückt der blöde Ring vorne aber aufs Brustbein, weswegen ich eins mit Gurt möchte)....

@ Steffi: Warum magst du das Ranger lieber? Nur wegen dem Verschluss oder hat das noch andere Gründe?

@ all: Meint ihr beide sind für Schleppleinen-Arbeit in Ordnung? Bei dem Racing irritiert mich, dass der Befestigungsring an der Handlasche ist ?( ... das versteh ich irgendwie nicht so richtig, warum der nicht auf direkt auf dem Rückenteil ist :gr?: Aber stabil wirds doch wohl trotzdem sein, oder was meint ihr? :?:

Liebe Grüße
Steffi

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Mittwoch, 17. August 2011, 14:10

Hallo Steffi,

ich favorisiere die Feldmann Kreuzgeschirre. Da kann man den/die Brustgurt/e so verstellen, dass sie eben nicht aufs Brustbein drücken. Das ist nicht viel Geschirr und es ist auch eine handbreit Platz zwischen Ellenbogen und Bauchgurt, was seeeehr wichtig ist. Ich habe den Link dazu gerade nicht parat, aber google mal, da bekommst zu die Info.

Grüße von
Rita

Eggertdanny

unregistriert

8

Mittwoch, 17. August 2011, 14:29

Hallo Steffi,

die Julius K9 Sommergeschirre hatte ich auch, bevor ich zu Anfertigungen über gegangen bin. Das K9 sitzt sehr gut, der Bauchgurt ist in einer Grösse für MS Luigi schön breit und alles SEHR stabil und den vorderen Brustgurt kann man verstellen. Würde ich immer wieder kaufen!

Die Geschirre mit den Ringen an der Brust mag ich auch nicht, schon deshalb, weil ein Gurt von vorne nach hinten geht und so die Brust/Bauchhaare abgescheuert werden könnten und das anziehn nicht so schnell geht, weil man ein Bein durchziehen muss.

Inzwischen nehme ich, wenn überhaut Geschirr (eigentlich tragen meine Jungs inzwischen nur noch Halsbänder, weil das Ziehen der Vergangenheit angehört) nur noch die Spezialanfertigungen von www.blaire.de oder www.alpha-animal.de.

Viel Glück und Spass beim Aussuchen.

Liebe Grüsse

Susanne und ihre Jungs :**:

9

Mittwoch, 17. August 2011, 15:32

Hallo Steffi,

die Huntergeschirre kenne ich zwar nicht, aber auch kann dir die Feltmann Geschirre empfehlen. Ich habe für beide Pinscher schon das zweite bestellt. Nicht weil sie kaputt gingen, sondern weil es eine neue schöne Farbe gab :D
Ich bin super zufrieden und die Pinschs tragen sie gerne.
Feltmann

Liebe Grüße
Sabine

10

Mittwoch, 17. August 2011, 15:49

Hallo Zusammen,

war gerade mal bei www.blaire.de und da ist mir aufgefallen, dass es Norwegergeschirre und Chow-Chow-Geschire gibt. Kann mir jemand den Unterschied vielleicht erklären? :?:





Also wo liegt der konkrete Unterschied in der Anwendung? (oh Mann, es gibt einfach zuuuu viel Auswahl...) Der Zug kommt bei dem Norweger wohl eher von hinten als von oben :S ?

Und zu den Feltmann-Geschirren: Was ist der Vorteil von den Geschirren im Gegensatz zu dem Racing von Hunter, also einem Geschirr mit Brustgurt? :?:

Danke schon mal im Voraus für eure Antworten :love:

Liebe Grüße
Steffi

Social Bookmarks