Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 16. August 2011, 11:01

Hundeseifenblasen

Huhu Zusammen,

also es gibt ja wirklich allerlei Unsinn auf der Welt, aber da habe ich jetzt wirklich was sensationelles entdeckt (natürlich aus den USA ;) ):

Und zwar Hundeseifenblasen 8| :D Die sind wohl extrem stabil, nicht giftig und platzen halt nicht direkt; Ziel: der Hund soll sie jagen.

Dreimal dürft ihr raten, wer sich diesen Unsinn nun gekauft hat? Natürlich ich 8o

Heute sind sie eingetroffen, ich war ja etwas skeptisch, konnte mir ja gar nicht vorstellen, dass diese wirklich lange halten. Ich habe nur ein einziges mal gepustet und es sind gefühlte 100 Blasen entstanden, die wirklich nicht geplatzt sind, wenn sie irgendwas berührt haben. Und das lustige: die liegen immer noch auf meinem Boden 8o 8o Sie sind tatsächlich nicht kaputt gegangen und warten darauf von der Kyla gejagt zu werden.

Nur was macht die Kyla??? Ich puste die Blasen extra sogar weg von ihr, damit sie sich nicht erschreckt und was macht die? Guckt mich äußerst iritiert an und geht in ihr Körbchen stiften :exla: :exla: Nun gut, jetzt liegen die Blasen auf dem Boden (laut Packung halten sie wohl mehrere Stunden) und warten darauf das ich sie wohl jage :wacko: :whistling: :D

Da hab ich dann mal wieder was ganz tolles gekauft :D :P Die arme Kyla hat sich so auf das Paket gefreut (sie weiß irgendwie immer welches Paket für sie ist :rolleyes: ) und dann pack ich die doofen Seifenblasen aus. Werde ihr gleich eins von den anderen Spielis geben die ZUFÄLLIG mitgekommen sind :whistling:

Schon eine witzige Sache mit den Blasen - wenn der Hund sie denn auch fangen würde :D :exla:

Liebe Grüße
Steffi

PS: währendessen ich den Beitrag geschrieben habe, sind zumindest ein paar Blasen wieder geplatzt, sodass nur noch ca. 20 Blasen auf dem Boden sind :rolleyes: :D (und das bei nur einmal pusten)

2

Dienstag, 16. August 2011, 13:14

Oh,
wie toll ist das denn. Action liebt Seifenblasen.
Wo hast Du die denn gefunden?
Ich muß die auch unbedingt haben.

LG
Andrea

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Dienstag, 16. August 2011, 13:56

Hallo Steffi,

woraus sind denn diese Blasen? Ist das nicht olle Chemie die der Hund in die Schnute bekommt, wenn er reinbeißt?

Grüße von
Rita

4

Dienstag, 16. August 2011, 14:27

Hallo Zusammen,

hier mal der Link zu den Seifenblasen:
Ich hatte die bei Schecker zufällig gesehen und bestellt (waren sofort lieferbar)

http://www.schecker.de/Seifenblasen%2dSp…e6cb47%2Fmd5%7D

(Hoffe mit dem Link das funktioniert)

Die kosten 3,95 €. Und wie gesagt, die platzen halt nicht so schnell! Einige platzen sofort (also die, die sofort auf den Boden kommen), man muss nach oben pusten, denn je länger sie in der Luft bleiben um so eher platzen sie nicht. Aber leider leider ist Kyla das ganz und gar nicht geheuer :D

Die Inhaltsstoffe sind lt. Packungsbeilage:
Wasser, Seife, anionische und nicht ionische Tenside, Pfirsichduftstoff

Und es steht wirklich dabei, dass die nicht giftig für Hunde sind. Dann hoffe ich auch mal, dass es auch so ist.... :)

Liebe Grüße
Steffi

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Dienstag, 16. August 2011, 14:47

Hallo Steffi,

giftig dürfen sie für die Hunde auch nicht sein, aber die Tenside und der Duftstoff sind die reine Chemie. Haut Hundi mit der Pfote drauf, könnte ich damit leben. Aber wenn da rein gebissen wird, würde ICH das nicht in der Hundeschnute haben wollen.

Grüße von
Rita

Schnauzeline

unregistriert

6

Dienstag, 16. August 2011, 14:53

super, ich glaub für meine Dicke wär das was. Vll. verlege ich die Veranstaltung dann besser in den Garten. Ich denke, wenn der Hund nicht gleich die ganze Flasche trinkt, bringt ihn das nicht um.

7

Dienstag, 16. August 2011, 15:05

Hallo Rita,

bei uns hat sich die Sache ja eh erledigt, da Kyla nach wie vor die Blasen irgendwie beunruhigend findet und sofort in ihr Körbchen geht, sobald ich die puste. Von dort schaut sie sich das Spielchen an und geht nicht mehr dorthin, solange die Blasen dort liegen :S
Aber ich denke auch, dass es nicht sooo schlimm ist, solange man es nicht übertreibt und die ganze oder halbe Flasche verbläst... Wenn ich die Blasen vom Boden aufsammel, lösen die sich fast in Luft auf wenn ich sie zerplatze, also ist es von der Menge her wirklich sehr sehr wenig. Ich verstehe aber dennoch deine Bedenken.

Hallo Schnauzeline,

auf der Packung steht eh drauf, das die für draußen gedacht sind :rolleyes: Wollte es aber unbedingt testen, deswegen musste ich es im Büro probieren ^^

Liebe Grüße Zusammen
Steffi

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Dienstag, 16. August 2011, 15:52

Hallo Steffi,

muss eh jeder selbst wissen, was er macht. Ich wollte nur einen Denkanstoß geben.

Grüße von
Rita

9

Dienstag, 16. August 2011, 17:19

...und das finde ich auch immer gut von dir! :love:

Liebe Grüße
Steffi

Social Bookmarks