Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Oskar´s

unregistriert

1

Sonntag, 14. August 2011, 21:56

Obedience

Hallo zusammen,

ich habe zwar die Suche betätigt, aber nur sehr alte Artikel gefunden. Daher frage ich noch mal neu.

Am Wochenende habe ich ein Obedience Seminar von Uwe Wehner besucht und bin jetzt total infiziert, bald mal wirklich bei einer Prüfung zu starten. Ich bin Mitglied im PSK, trainiere aber in einer Hundeschule.

Nun bin ich über die Vereinszugehörigkeit verunsichert. Ich habe meine BH auf einer THS Leistungkarte, kann ich die auch für Obedience nehmen? Brauche ich dringend eine Unterschrift des Sportwartes vom PSK um mich für eine Prüfung anzumelden? Hat jemand irgendwelche Tipps, nach welchen Kriterien ich meine erste Prüfung auswählen soll (natürlich abgesehen vom Leistungsstand meines Hundes :D )?

Vielen Dank und viele Grüsse
Brigitte

2

Montag, 15. August 2011, 08:32

nein, deine bh reicht - du musst dir nur eine lu obedience beim psk besorgen, dann kannst du in jedem verein des vdh starten :)
was die 1. prfg angeht - ich bin damals bei freunden in ba-wü gestartet mit einer woche bootcamp :D das gab dann punktemäßig ein sg. da ich aber diejenige war, die unser team am v vorbeischrammen ließ, hab ich mir in meiner umgebung dann 2 tuniere gesucht. beim erstenen dann in der beginner das v gelaufen und konnte dann 2 wochen später gleich in der obe1 starten und :thumbsup: mit v bestehen. seitdem hatte ich aber wenig zeit um für die obe2 zu trainieren, mal schauen - vllt nächstes jahr und vllt treffen wir uns bei dem obediencetunier der bisher einzigen og im psk, der og owingen-neckaralb, die prüfungen anbietet.



viele grüße,
heinke

Oskar´s

unregistriert

3

Montag, 15. August 2011, 12:53

Hallo Heinke,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann werde ich die Leistungskarte sofort beantragen. Ich hatte schon befürchtet, dass ich noch einem anderen Verein beitreten muss.

Also werde ich mich aufs Üben konzentrieren und sehen, dass ich bald meine erste Erfahrung machen kann :thumbsup:

Sag mal Bescheid, wenn Du irgendwo aktiv bist, ich würde ja gerne mal einen Schnauzer bei der Arbeit sehen :**:

Grüsse
Brigitte

4

Montag, 15. August 2011, 14:07

;( ich muss mir erstmal die neue po zu gemüte führen, aber wo kommst du her?

ich mach es ja zur zeit nur nebenbei zum vpg - so aus jux und dollerei

5

Montag, 15. August 2011, 20:42

also in Ba-Wü könnt ich Dir spontan den einen oder anderen Barträger nennen.... 8-|

Oskar´s

unregistriert

6

Montag, 15. August 2011, 21:11

Hi,
ich komme aus der Nähe von Münster, wäre aber wohl bereit, eine Anfahrt auf mich zu nehmen, wenn es sich lohnt.

Ich fände es toll, einen Mittelschnauzer zu sehen, da ich mir irgendwie einbilde, die können gar nicht soooo extrem am Bein kleben, wie die größeren Hunde. Wenn ich es bei der eigenen Rasse sehe, verlange ich vielleicht auch etwas mehr von meinem Hund :gr?:

Ba-Wü ist schon sehr weit, aber ich bin manachmal geschäftlich unterwegs, vielleicht könnte ich das mal kombinieren. D-Dorf ist kein Problem, das ist ja ein Katzensprung von hier.

Viele Grüsse
Brigitte

kleine Hunde

unregistriert

7

Montag, 15. August 2011, 21:47

Huhu baschka ( Tina ) macht mit Ihrem Pfeffer Salz Mittelschnauz und mit dem Zwerg Obi. Ich nur mit dem Zwerg. Wir sind gelegentlich in Niedersachsen unterwegs. Lg Tanja

8

Montag, 15. August 2011, 22:07

öhhhhhhhhhhh, birgit, mein hund ist ein riese.......................

aber mittel und zwerg geh ich mal eben fotos suchen :D

9

Montag, 15. August 2011, 22:23

eros-fetz v.d. fischermeute/OBE 3


norris v. plenzenbusch/OBE 1


nancy v. kolbenweiher/ in ausbildung zur BH

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Dienstag, 16. August 2011, 10:17

Huhu,


Ich fände es toll, einen Mittelschnauzer zu sehen, da ich mir irgendwie einbilde, die können gar nicht soooo extrem am Bein kleben, wie die größeren Hunde.

doch sie können, wenn sie wollen :D

LG
Deni
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.