Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Freitag, 3. August 2012, 16:23

Unser Pinscher Welpe, Hobo, mit 14 Wochen frisst Grass auch ständig. Auch knabbert er mein Büsche an. Es ist so schwer ihm dieses abzugewöhnen. Das er Grass frißt denke ich ist okay nach dem was ich so gelesen habe.
LG
Rosi

Colonia

unregistriert

12

Freitag, 3. August 2012, 16:33

Die gängigen Gründe für Grasfressen:
- Brechmittel
- chronische Magenschleimhautreizung ( von außen fast nicht feststellbar in leichten Formen )
- Übersprungshandlung zum Stressabbau, egal nach welchen Tätigkeiten oder Vorkommnissen.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Freitag, 3. August 2012, 19:14

Hallo Burkhard,

gibt nicht nur negative Gründe. Schau mal, was ich weiter oben geschrieben habe.

Grüße von
Rita

  • »ramses-on-leine« ist weiblich

Beiträge: 962

Aktivitätspunkte: 4 950

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: keine, dafür Schafe, Hühner, Bienen, Kaninchen und Kater

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Freitag, 3. August 2012, 22:16

Huhu,

wenn Ramses bei unseren Schafen steht, frisst er auch meist Gras. Das liegt daran, dass er sie früher immer verbellt hatte und dabei blitzschnell von (herumfliegenden) Äpfeln getroffen wurde. Er weiß nun, dass er die Schafe nicht anmachen darf, würde aber sooo gern - also frisst er Gras.

Sieht immer niedlich aus, wenn Schaf und Hund gleichzeitig am Grün knabbern :D :love:

Liebe Grüße,
Katja.
Signatur von »ramses-on-leine« Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

www.ramses-on-leine.de

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 604

Aktivitätspunkte: 54 820

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

15

Freitag, 3. August 2012, 22:42

@ Katja - so degradiert er sich aber zum "schwarzen Schaf" :D :exla:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

  • »ramses-on-leine« ist weiblich

Beiträge: 962

Aktivitätspunkte: 4 950

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: keine, dafür Schafe, Hühner, Bienen, Kaninchen und Kater

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Freitag, 3. August 2012, 22:52

:exla:

Er tut mir manchmal leid mit seiner Übersprungshandlung, aber letztlich ist er selber Schuld an seiner Misere. Zumindest bleibt das Gras (erst einmal) schön drin. Nur später habe ich ab und an das Gefühl, ich bin "chinesisch essen", wenn ich mit zwei Stöcken die Halme hinten wieder rausziehe... :exla: :exla: :exla:
Signatur von »ramses-on-leine« Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

www.ramses-on-leine.de

17

Samstag, 4. August 2012, 00:06

Grasfressen ja, warum nicht. Man weiß, dass sich die Hunde damit den Magen reinigen und eine Übersäuerung beheben.

Doch wenn sie an Büschen knappern, würde ich genau hinschauen, was für Büsche es sind, woran sie knappern.
Nicht jeder Busch ist ungefährlich.
Grob definiert:
Alle immergrünen Büsche: wie Buchsbaum, Eiben, Efeu u.v. m. sind sehr giftig für den Hund. Hier muss man besonders wachsam sein, damit der Hund keine Vergiftung bekommt.

chaotina

unregistriert

18

Sonntag, 5. August 2012, 11:46

Auch Gras

Moin Foris,

meine Beiden RSs und ZSw fressen auch beide Gras und auch bei mir suchen sie sich bestimmte Gräser aus. Beide sind gut zu pass und nur ganz selten wird es wieder hochgewürgt, nur wenn der Knochen nicht genug gekaut wurde. Meist kommt es hinten wieder raus. Ich unterbinde es nicht.

Jedoch sind einige Büsche giftig, deshalb würde ich das unterbinden.

LG Inka mit Anhang

schnauzdog

unregistriert

19

Montag, 6. August 2012, 13:31

Hallo,

Yvana frißt Gras, wenn ihr übel ist (nur breite Gräser) und im Sommer, wenn wir getobt haben oder Ball gespielt - nur morgens wenn das Gras nass ist. Ich nehme an, dass sie so etwas den Durst löscht.

LG

Andrea

Pinou

Puppy

  • »Pinou« ist weiblich

Beiträge: 125

Aktivitätspunkte: 710

Hunde: Riesenschnauzer Mischling

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Mittwoch, 8. August 2012, 08:50

Ach ja mein Schlappohriger Mähdrescher frisst auch gerne mal sorgfältig gezupftes Gras. Aber am meisten liebt er Holz! Ich habe ihm schon ganz gut abgewöhnt Staubsauger zu spielen, aber das Verbieten von Holz ist noch sehr ausbaufähig. Es ist schwierig, da er so schnell ist und er scheint nicht einzusehen, dass ich das nicht als Delikatesse sehe. Plus er liebt es Dinge zu tragen, sobald er einen Ast tragen darf geht die Rute gen Himmel, der Schritt wird zum tänzeln und das Hinterteil wackelt mit der Rute um die Wette...

Social Bookmarks