Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 12. August 2011, 09:04

Pinkeln im Schlaf!?!? Brauche Hilfe!!!

Liebe Portaler,
unsere Easy ist ein kleines Schätzchen.
Wir haben sie an einem Samstag abgeholt und hatten bis Montag den reinsten Durchlauferhitzer.
Trinkeln, pinkeln, trinken, pinkeln u.s.w.
Montag zum TA. Unsere Easy hatte ne fette Blasenentzündung. Unser TA hat uns dann Antibiotika mitgegeben.
Nun ist fast alles so, wie ich es von all meinen anderen Welpen kenne, NUR, Easy schläft tief und fest und pinkelt sich dann ein.
Mal mehr, Mal weniger Urin. Ist das noch normal?
Wenn sie wach ist geht sie raus in den Garten oder bei verschlossener Tür quick sie rum damit ich die Tür aufmache.
Auch bei unseren Spaziergängen pinkelt sie draußen wie selbstverständlich.
Wer kann mir Tips geben weiß Rat, oder, oder, oder?

Freue mich über jede Antwort
Liebe Grüße
Andrea

2

Freitag, 12. August 2011, 09:26

Hallo Andrea ,

wenn das Antibiotika wirkt und die Blasenentzündung abklingt, wird wahrscheinlich auch die Pieselei im Schlaf aufhören .Wenns nicht besser wird, würde ich ein Antibiogramm machen lassen, d.h. es wird untersucht welcher Keim die Blasenentzündung verursacht und auf diesen speziell wird Antibiotika gegeben .
Es ist auch an eine juvenile Vaginitis zu denken , die bei jungen Hündinnen oft auftritt und manchmal schwer zu behandeln ist -( ich habe es damals ganz gut homöopatisch bei meiner Flair in den Griff bekommen , die lief nämlich auch ab und an im Schlaf mal aus - und hatte keine Blasenentzündung ) , und dies verschwand ganz von selbst mit Beginn der ersten Hitze und trat niemals wieder auf .
Gute Besserung für Deine Kleine .

LG Christiane
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Liljakk

unregistriert

3

Freitag, 12. August 2011, 09:36

Hallo Andrea,

ich kann Nani nur zustimmen. Wir hatten m it unserer Branca dasselbe Problem..Blasenentzündung und dann AB, danach war sie scheinbar keimfrei...aber das dicke Ende kam noch. Sie hat sich auch im Schlaf eingenässt und wir haben sicherheitshalber eine Kultur anlegen lassen mit Antibiogramm, es war ne fette Keimbelastung vorhanden (die mit einem normalen Test für Blasenentzündung nicht zu sehen war). Nachdem sie eine Spritze mit langwirksamen Medi bekommen hat war der Zauber innerhalb von 2 Tagen ! vorbei.

LG Kerstin

kathleen

unregistriert

4

Freitag, 12. August 2011, 11:20

Hi,

meine Biene damals hatte auch als Welpe eine Blasenentzündung und bekam AB.. auch sie hat wärend der gesamten AB Gabe im Schlaf eingenässt. Danach wars gut.

ICh war damals auch erschrocken!

Liegt am AB.

Keine Sorge!

LG
Kathi

5

Freitag, 12. August 2011, 19:27

Vaginitis

hallo Andrea Nani hat völlig Recht bei uns war es auch so nach Fehldiagnosen und Antibiotika das sie ständig bekam war der Zauber dann nach der ersten Hitze vorbei ,aber das ganze war Hororr lg ute ?(

6

Dienstag, 16. August 2011, 10:17

Vielen Dank für Eure Antworten.
Urinkultur ist angelegt, Ergebis müßte heute oder morgen da sein.
Dann gucken wir weiter.
LG
Andrea

7

Dienstag, 16. August 2011, 12:26

na da bin ich mal gespannt was da raus kommt lg Ute ?(

8

Dienstag, 16. August 2011, 13:10

:exla: :exla: :exla:
@Ute, kann ich so gar nicht vertsehen!

Doch, für mich ist es auch Horror. Man kann mich inzwischen auch Häuptling schwingender Feudel nennen oder
Die, die mit der Waschmaschine tanzt.

Aber es ist ja schon ein wenig besser geworden.

Nun heißt es warten. Binauch schon gespannt was da raus kommt.

LG
Andrea

9

Samstag, 20. August 2011, 20:56

So, unsere Maus hat noch immer Keime im urin, die da nicht hingehören.
Nun bekommt sie ein anderes AB. Unser TA meint dann ist der Spuk nach 10 Tagen AB vorbei und
alles müßte dann in normalen Bahnen weiter verlaufen.
Na, warten wir ab. Werde dann wieder berichten.

LG
Andrea

10

Sonntag, 21. August 2011, 10:15

Hallo,
das ist bei Hündinnen normal.
Erst bekommt man beim Kauf einer Hündin fast immer eine Blasenendzündung gratis dazu.
Sie wird sich noch öffter nachts ein pinkeln nach der ersten Läufigkeit ist das weg!!

LG Jenny

Social Bookmarks