Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

41

Sonntag, 21. August 2011, 11:09

Hallo Judy,

ich kann mich noch gut an die Zeit erinnern, in der es für Hunde EINE Sorte Hundekuchen, EINE Sorte Trockenfleisch und EINE Sorte Dosenfutter gab. Diese Sachen standen ganz klein und verschämt in einer Ecke im Laden und die Hundehalter sagten, dass sie solchen "Mist" nicht brauchen weil sie wissen, wie der Hund ernährt wird. Außerdem fanden sie das Zeugs teuer. Zu dieser Zeit konnten die Hausfrauen noch richtig kochen und es wurde sehr viel von den zum Verzehr bestimmten Tieren verwertet. Eine meiner Omas war Köchin in einem großen Haus und von ihr habe ich viiiiiiel gelernt. Trotzdem war das bisschen Industriefutter nicht nötig, um die Hunde zu ernähren. Zugegeben, es gab nicht diese Unmenge an Hunden wie heute. Aber es gab auch nicht diese Unmengen an Schlachtvieh wie heute. Zu der Zeit gab es so gut wie selten allein erziehende Mütter oder Väter, es gab grooooooße Familien mit vielen Kindern und die Hausfrauen hatten mehr als genug zu tun, um die Bagage zu versorgen - und auch noch den/die Hund/e der Familie. Wie haben die das nur ohne Knübbelchen im Napf geschafft, auch bei kranken Hunden :gr?: Die Menschen damals waren einfach robuster und lebenstüchtiger und sind nicht gleich beim Anblick von Fleisch oder beim Geruch dessen in Ohnmacht gefallen. Ich denke, der heutigen Gesellschaft würde in manchen Bereichen "back to the Roots" sehr gut tun - und den Hundis auch.

Grüße von
Rita

42

Sonntag, 21. August 2011, 12:18

Danke!

...an alle Barfis,

vielen Dank für die wirklich guten Tipps zum Thema Küchenorganisation und "Mitarbeitermanagement" beim Barfen!
Ich werde das einmal gut durchdenken und ... mal sehen - vielleicht gelingt es mir auch bei Zeiten, in die Frischfraktion zu wechseln :)

Es grüßt,

Urtica

43

Sonntag, 21. August 2011, 12:49

Hallo Rita,
hast du den noch ein paar internet adressen für mich wo ich bestellen kann??? :)

LG Sandra :P

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

44

Sonntag, 21. August 2011, 12:52

Hallo Sandra,

es gibt hier einen Thread mit solchen Adressen. Habe ihn gerade nicht zur Hand, musst mal suchen.
Ich selbst kaufe bei www.futterkiste-homberg.de
Da muss ich nicht bestellen, da kann ich direkt einkaufen, weil nur 20 Minuten mit dem Auto zu fahren. Ich bin dort sehr zufrieden und die haben auch DHN Produkte, die mir sehr behagen.

Grüße von
Rita

45

Sonntag, 21. August 2011, 13:05

hi,
danke Rita da werde ich doch mal kucken gehen !! ;)

LG Sandra :)

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

46

Sonntag, 21. August 2011, 20:35

--> Sammeltread<--
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

bergwesen

unregistriert

47

Freitag, 25. November 2011, 10:48

Hallo Heike,
die meisten Tierärzte haben Verträge mit der Futtermittelindustrie - ich kenne keine Praxis, wo das Zeug nicht eimerweise rumsteht!


Moin,

ein wenig den Thread aus der Versenkung herausziehe:

Meine Tierärtzinnen vertreiben Frostfutter( happyPets), und kein Fertigfutter, wer also einen Tipp für einen TA im Lübecker Raum braucht, der kann sich melden, ich gebe die Adresse gerne weiter. :)

LG Isa

48

Mittwoch, 6. Juni 2012, 20:34


Quinc-Woman

unregistriert

49

Mittwoch, 6. Juni 2012, 22:40

Ich Barfe jetzt seit 8 Wochen, war immer ein Gegner und ich muss feststellen es gibt nix besseres für meinen Hund !!!! Nie wieder Trockenfutter !!!

LG Gabi und Quincy

Liljakk

unregistriert

50

Donnerstag, 7. Juni 2012, 13:31

ich finds interessant:

Deutschland im BARF Rausch

Social Bookmarks