Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Onchi 8505

unregistriert

1

Mittwoch, 10. August 2011, 16:45

so ein Mist, jetzt muß die Kralle doch ab

Hallo, ich habe heute ordentlich Frust ;(
Finn hatte sich im Emsland eine Kralle gespalten, die dortige Tierärztin tapte sie, sagte, sie hätte gute Erfahrungen damit gemacht und oft hilfts.
Daheim war ich jede Woche 1x beim Doc, sah gut aus, Kralle sollte rauswachsen.
Heute Kontrolle,die Kralle ist nun nach ganz oben hin gespalten, neuer Riß, vielleicht hat sie einen Schlag bekommen beim Laufen.
Morgen wird sie gezogen, 4 Wochen Schuh, Tape, nicht viel toben..kein Wasser..alles für die Katz :(
Auf ein Neues, ich hoffe, in 3 Wochen sind wir durch.
Armer Finn :cursing:
Viele Grüße, ELke und Finn mit ewig-Schuh :S

Claudia

unregistriert

2

Mittwoch, 10. August 2011, 18:28

Hallo Elke,

och Mensch, diese blöden Krallen. :(
Es gibt Zeiten, da sieht einen der TA nur zum Impfen, und dann ist man Dauerpatient. :m: Ich kann das absolut nachvollziehen.
Mit unserem Tobi hatte ich auch das Pech, dass er eine blöde Ohrverletzung hatte, die nicht heilen wollte. Egal ob salben, Laserbehandlung und und und. Tobi musste dann vor gut 5 Wochen am Ohr operiert werden, um die Wunde "aufzufrischen". 5 Tage später sind wir dann auch ins Emsland in den Urlaub gefahren. Was soll ich Dir sagen, auch wir mussten gleich am Sonntag eine Tierärztin aufsuchen, da sich die Wunde geöffnet hatte, grrrr. Alles für die Katz... Aber die Tierärztin/-praxis war super.
Nach unserem Urlaub musste Tobi erneut operiert werden. Nun, nach 2 1/2 Wochen ist diese blöde Wunde endlich geschlossen und wir können das Ganze vergessen. Werden aber immer daran erinnert, den die ganze Aktion hat ihm ein halbes Ohr gekostet ;( . Tja, Tobi war schon immer einzigartig und jetzt noch mehr :love: :love:

Ich wünsche Euch alles alles Gute :) Tröstungsknuddler bitte an Finn :**:

LG Claudia

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Mittwoch, 10. August 2011, 18:41

Hallo Elke,

laß Dich mal kurz :k: .
Der Finn wird das bestimmt ganz mannhaft ertragen. :love:
Und danach ist ja alles wieder gut. :627:

LG Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Mittwoch, 10. August 2011, 21:12

Hallo Elke,

wir hatten drüber gesprochen gelle?!
Nun kann es nur noch besser werden.
Knuddel für Finni - und Frauchen :k:

Grüße von
Rita

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Mittwoch, 10. August 2011, 21:18

armer finn ! hatte charly auch mal. er ist damals auf dieses seil mit den beiden knoten dran gesprungen, voll mit dem daumen auf den blöden knoten und kralle eingerissen. die mußte dann auch raus. hoffentlich bekommt finn ne betäubung, das tut höllisch weh. unsere tä hat es damals ohne gemacht,weil sie meinte, die kralle ist sooo lose. vonwegen ! ich war echt sauer. zukünftig, falls sowas nochmal sein sollte, nur mit betäubung !!! gute besserung für finn !
l.g. kerstin
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Onchi 8505

unregistriert

6

Mittwoch, 10. August 2011, 22:29

Hallo Kerstin, ja er bekommt Narkose, der ist so ein Jammerlappen beim Doc, du ahnst es nicht. Wie tapfer war meine kleine Cessy, jeder TA hat sie dafür gelobt :love:
Er ist zum Glück nie krank gewesen, toi,toi, aber Krallen einreißen und in Glas treten,da schreit er immer hier :S
Liebe Grüße von ELke und Finn

Rita, du hast recht,aber letzte Woche sah die Kralle noch gut aus, war ein Versuch, hat leider nicht geklappt.

BellaGina

unregistriert

7

Donnerstag, 11. August 2011, 07:13

Hallo Elke,

das ist aber nicht so schön. Drücke für heute ganz fest die Daumen!!!!!!!!!
Wünsche Deinem Finn Gute Besserung!!!!!!!!!
Auf das er bald wieder herumtoben und ins Wasser kann!!!!!!!

Liebe GRüße Sabine & die Bella

Nico

Junior

  • »Nico« ist weiblich

Beiträge: 647

Aktivitätspunkte: 3 350

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Riesenschnauzer "Nicodemus vom Wendehammer" *1998 +2012 - Boxermädchen "Etienne von St. Vith" *2001 +2014 - Boxermädchen "Berubina von Laguna Blue" * 03/2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Donnerstag, 11. August 2011, 10:59

Elke, wenn die Kralle einmal raus ist gehts besser!

Nico hatte das mittlerweile an vier Krallen. Bei ihm sind dann die Nagelbetten entzündet. Die Krallen sterben regelrecht ab. Zwei sind dann bei laufen rausgerissen (das tut höllisch weh!!!!) und zwei haben wir gezogen. Nach ein paar Tagen kann der Verband ab und die Kralle wächst ganz schnell nach! Bei uns hat das alles keine vier wochen gedauert und die Krallen sind auch alle kräftig nachgewachsen.

Das wird schon :thumbsup:
Signatur von »Nico« - LG von Silke mit Boxermädchen Ruby an meiner Seite und Etienne und Nico in meinem Herzen-
**Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume**

Liljakk

unregistriert

9

Donnerstag, 11. August 2011, 14:27

Hallo Elke,

habs eben erst gelesen :( Och der arme Finn, ich wünsche gute Besserung :**: Wir hatten bisher zum Glück immer nur eingerissene Daumenkrallen bzw. abgesplittert und das ist ohne Doc verheilt.
Einmal ne andere Kralle abgesplittert und ganz leicht im unteren Teil gespalten, da hab ich Sekundenkleber drauf....ist einwandfrei verheilt.

Alles Liebe :k:
Kerstin

10

Donnerstag, 11. August 2011, 15:52

Hallo Elke,
ich hatte beim Zwerg auch schon mehrer Krallen ab. Die ersten 2 Tage hat er immer gelitten wie ein Mann. Immer wenn man ihn nur angeschaut hat, hat er die Pfote angehoben und gejammert. Wenn keiner geguckt hat ist er fröhlich auf allen vieren gelaufen. Das ist immer sehr schnell wieder verheilt und jetzt haben wir bestimmt schon über ein Jahr Ruhe. Auf Holz klopf.
Also gute Besserung für Finn.
LG Sabine

Social Bookmarks