Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Mittwoch, 10. August 2011, 16:18

Hallo Uta,

auch hier nochmal: Es tut mir so Leid, dass Happpy nun nicht mehr bei euch sein kann ;(

Seit vielen Jahren haben sich bei meinen Hunden Spielis für Menschenkinder bewährt. Ohne Plaste und aus dem Secondhandladen.
Die sind unkaputtbar :thumbup: . Nur mal so als Tipp...

Bis denne
Viola
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

Onchi 8505

unregistriert

12

Mittwoch, 10. August 2011, 16:30

Hallo Uta, hab ich schon in FB gelesen ;( ,
so traurig,arme Happy. Vermutest du einen Tennisball?
Laß dich drücken, traurige Grüße ELke

albert`s Uta

unregistriert

13

Mittwoch, 10. August 2011, 16:37

Meine Hunde bekommen keine Tennisbälle. Das hat der TA gesagt, dass es so was sein könnte. Ich weiß nicht wo das herkommen konnte weil ich so Plastikspielzeug auch nicht habe. Meine bekommen Knuddel oder große Kongs oder Hartgummispielzeug.

Das sieht aus wie eine alte harte Ledersohle von einem Schuh. Ich habe keine Ahnung. Happy hat sich oft auch mal selber etwas geklaut wo nicht für Hunde bestimmt war. Ich vermute dass das schon einige Zeit in ihr drin war und dann so hart geworden ist.

Uta

anouschb

unregistriert

14

Mittwoch, 10. August 2011, 16:47

Liebe Uta,

obwohl wir uns nicht 'kennen' fühle ich von Herzen mit Dir und schicke Dir eine ganz dicke Umarmung.

Vielen Dank für Deine Warnung, habe nämlich im Moment auch so einen kleinen Allesfresser zu Hause und habe gleich nochmal die Spielzeugkiste überprüft.

Lg
Anouschka

15

Mittwoch, 10. August 2011, 17:27

arma Happy

es tut uns so Leid für euch... wir fühlen mit euch... ;( lg ute und Axel

baluese

unregistriert

16

Mittwoch, 10. August 2011, 19:23

Ach Uta,

...wie furchtbar....ich wünsche Euch viel Kraft, diesen Verlust zu verarbeiten.

Mitfühlende Grüße von Barbara mit Morris und Lenny

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Mittwoch, 10. August 2011, 20:38

Mitfühlende Grüße,
es ist so schlimm, einen Hund zu verlieren !

Traurige Grüße Traudel
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 605

Aktivitätspunkte: 54 825

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

18

Mittwoch, 10. August 2011, 21:22

Zitat von »albert`s Uta«

...Das sieht aus wie eine alte harte Ledersohle von einem Schuh....

Hallo Uta,

dein Verlust tut mir sehr leid ;(

Auch unsere Ghip hatte im Alter von 1/2 Jahr einen Darmverschluß durch ein Stück Gummisohle (???). Ich weiß bis heute nicht, was es war und wie sie daran gekommen ist ?( Zumal uns der TA noch falsch behandelt hatte, doch die von uns auf eigene Initiative aufgesuchte TKl hatte gleich am Anmeldetresen den richtigen Verdacht. Röntgenbild und abtasten brachten keine Diagnose, die "OP auf Verdacht" brachte es ans Tageslicht. Unsere Ghip hat es damals geschafft und wird in 4 Wochen 15 Jahre alt..... Immernoch mit einem Netz um den Darm....
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Mittwoch, 10. August 2011, 21:40

mein aufrichtiges mitgefühl ! es ist das schlimmste, seinem hund nicht mehr helfen zu können.
danke für die warnung.
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

albert`s Uta

unregistriert

20

Mittwoch, 10. August 2011, 22:04

@Schnauzilie,

genau so war es bei uns auch. Unser TA hat sie 2 Tage an den Tropf gehängt. Abends haben wir sie wieder mitbekommen und am nächsten Morgen wieder an den Tropf. Geröngt und nichts gesehen. Die Blutwerte wurden immer schlechter und der Hund immer schwächer. 3 Tage nichts gefressen und Wasser nur ganz langsam.

Am Sonntag Abend habe ich sie heim bekommen. Total schwach und konnte vor Schmerz nicht laufen. TA hat gesagt naja schwere Magenverstimmung. Wir haben sie dann geschnappt und sind in die Tierklinik gefahren. Der TA hat sofort Ultraschall gemacht und Flüssigkeit im Bauch gesehen. Er hat gesagt er müsse sofort den Bauch aufmachen und sehen wo das herkommt.

Innerhalb einer viertel Stunde lag sie auf dem OP Tisch. Dann wurden wir unterwegs auf der Heimfahrt angerufen und mussten die Entscheidung treffen ,dass sie leider nicht mehr aufwachen darf. Der Tierarzt hat gesagt sie hätte evt 5% Chancen das Ganze zu überstehen. Sei sei während der Narkose schon 3 mal weg gewesen und sie müssten einen großen Teil vom Dünndarm raus nehmen und er meint, dass sie das in ihrem Zustand nicht schaffen würde. Wenn ja dann hätte sie 2-3 Wochen sehr starke Schmerzen und müsse sehr leiden.

Diese Entscheidung viel nicht leicht aber ich glaube sie war richtig. Das Einzige wo ich noch zu knabbern habe, dass wir sie wach verlassen mussten weil er die Narkose so kurz wie möglich halten wollte. Und diesen Blick mit dem sie mir nach sah werde ich nicht so schnell vergessen.

Traurige Grüße Uta

Social Bookmarks