Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Heute, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

albert`s Uta

unregistriert

1

Mittwoch, 10. August 2011, 13:28

Fremdkörper verschluckt

Hallo,

wie ja einige bereits mit bekommen haben, haben wir auf tragische Weise am Sonntag unsere Happy verloren.

Ich möchte hier eine Info vom TA einstellen, die vielleicht anderen Hunden helfen kann. In unseren Hundespielzeugen sind Weichmacher und wenn die Hunde davon Teile zerkauen und schlucken wird durch die Magensäure der Weichmacher entzogen und die Teile werden zu Hartplastik. Nur so konnten so große Teile bis in den Darm von Happy gelangen. Sie waren beim Abschlucken noch weich. Wir wissen nicht wie lange sie im Magen,- Darmbereich waren bis sie so hart geworden waren.
Auf einer Röntgenaufnahme oder US kann man Plastik nicht sehen.

Gebt diese Info auch an eure Welpenkäufer weiter.

LG Uta
»albert`s Uta« hat folgendes Bild angehängt:
  • Kopie von Plastikteile.JPG

2

Mittwoch, 10. August 2011, 13:52

Danke Uta,

und mein aufrichtiges Bedauern zum Eurem Verlust. :k: ;(

Darf ich das Foto auf meine Website stellen, wir haben im Moment ja etliche frische Hundeltern, die ihren Welpen bestimmt Spielzeug anbieten wollen.

albert`s Uta

unregistriert

3

Mittwoch, 10. August 2011, 13:56

Judy ja klar ich denke man kann nicht genug aufklären und andere Hunde vor diesen Qualen bewahren.

Es war ganz schrecklich sag ich dir.

LG Uta

kathleen

unregistriert

4

Mittwoch, 10. August 2011, 14:25

Hallo Uta,

ich hab es nicht bekommen am Sonntag und möchte Dir hier sagen, dass es mir sehr leid tut für Euch! Wie furchtbar!

Danke für die Info, hab ja auch gerade ein Kokodil zu Hause von 13 Wochen was alles frisst ;(

LG
Kathi

5

Mittwoch, 10. August 2011, 14:53

Schrecklich - die Nachricht des Verlustes;
Zum Spielen bekommen NAPPI und JONNI keine Plastik(teile) - nicht ohne Aufsicht - und doch passiert es :!: -
Ein Wäschekorb ist heruntergefallen - zerteilt - Unabhängig vom Absaugen des Fußbodens muß JONNI-Jungspund doch 'was gefunden haben;
heute früh im Morgen-'Pup' waren zwei sehr scharfe Teile mitten drinnen; hoffen nur, daß es nichts mehr in ihm verweilen :?:
Hei Uta, wir fühlen aufrichtig mit ... das Tränchen verbergen wir nicht :!:
hejsan von Liisa-NAPPI-JONNI

Eggertdanny

unregistriert

6

Mittwoch, 10. August 2011, 14:55

Hallo Uta,

es tut mir SEHR leid, dass ihr Happy verloren habt ;( ;( und dann noch so furchtbar ;(

Vielen Dank für die Info -:- - ich werde bei meinen Jungs aufpassen, wie ein Schiesshund, dass nichts verschluckt wird und auch meine Tochter und Freunde warnen !

Ich wünsche Dir viel Kraft, über den schlimmen Verlust hinweg zu kommen :k:

Liebe Grüsse

Susanne und ihre Jungs

7

Mittwoch, 10. August 2011, 15:01

Hallo Uta,

das tut mir furchtbar leid ;(

Ich danke dir aber für die Info. Jetzt weiß ich mal was diese Weichmacher tatsächlich bewirken, bzw. was aus Plastik wird, wenn sie nicht mehr drin sind. Sind Weichmacher nicht verboten in Hundespielzeug?

Aufrichtige Grüße
Steffi

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Mittwoch, 10. August 2011, 15:45

Meine Güte Uta, wie schrecklich ;(
Das tut mir sehr leid.

Das Plastikzeugs ist soooooooo gefährlich und ich warne immer wieder davor. Bei uns gibt es den Mist nicht und wenn Welpenbesucher so etwas mit brachten, habe ich mich artig bedankt und die Sachen später entsorgt.
Nicht alles, was man kaufen kann, ist unbedenklich und ungefährlich für die Hunde. Diese blöden Weichmacher werden auch über den Speichel in den Organismus transportiert - seeeeeehr gesund X(

Grüße von
Rita

Lancelot

unregistriert

9

Mittwoch, 10. August 2011, 15:49

...es ist mit Worten nicht zu beschreiben...
mein aufrichtiges Mitgefühl!
Traurige Grüsse Doris

  • »mutzelschnauzer« ist weiblich

Beiträge: 476

Aktivitätspunkte: 2 440

Hunde: CHICKO, Schnauzer, schwarz, geb. Dez.2011 / SARI, Plüsch-Mix, geb. ca. 2013, MAX, + BELLA, Schnauzer für immer im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Mittwoch, 10. August 2011, 16:09

Mein Gott, wie tragisch. Es tut mir unendlich leid für Euch.

@steffi - warum sollten Weichmacher verboten sein in Hundespielzeug, die werden ja sogar bei Kinderspielzeug eingesetzt und ich glaube nicht, daß sie für den menschlichen Organismus gesünder sind. ;(

Traurige Grüße Dagmar
Signatur von »mutzelschnauzer« Mehr als Schnauzer kann ein Hund nicht werden!

Social Bookmarks