Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich
  • »Tati« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Mittwoch, 10. August 2011, 11:59

Gemüse pürieren aber wie

hallo brauch mal Eure hilfe

Nicki wird schon immer gebarft - allerdings bekam sie bis jetzt nur 1 Mahlzeit am tagen

haben jetzt ( da sie erhöhte leber werte hat) auf 2x umgestellt und sie frisst ihre 2 Mahlzeiten auch gern

Nun hab ich 2 fragen
sie bekommt früh ihre Portion mit fleisch + Gemüse + Zusätze
Und abends gibt es dann noch Hüttenkäse mit Obst
Wir füttern also seit ca 4 tage getreidefrei
Jetzt hat sie mittags ( zu der Zeit bekam sie sonst immer ihr fressen) Kohldampf. was kann ich da tun dass ich nicht mittags so mitleidig angeschaut werde auser ignorieren. Oder bräuchte sie Mittag einen getreide snack

das andere ist
mit unserer Mulinex wir das gemüse einfach nicht beiig sonder es sind so kleine Bröckelchen. hab ihr Tipps wie ich es breiig bekommen
Meine Mutter flippt mir sonst noch aus

Lg
Karin
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

2

Mittwoch, 10. August 2011, 12:09

Hallo Karin,

auch meine Hunde bekommen 2 Mahlzeiten am Tag und die haben IMMER Hunger :rolleyes: zwischendurch gibts das ein oder andere Hundeleckerchen.

Wegen dem Gemüse da würde ich Dir einen "Zauberstab" empfehlen!



Marina

3

Mittwoch, 10. August 2011, 12:21

Wollte ich gerade auch sagen ... Ich mache das Gemüse mit der feinsten Reibe ( Küchenmaschine ) kleine .. wie der Karottensalat ! Da werden alle Gemüsesorten die ich habe mit eingenommen .. auch Äpfel Birnen Kivi usw .. zur Zeit gebe ich auch Pastinaken bei ...Danach kommt dann der Zauberstab in Betrieb .. funktioniert super .. es wird breiig !!!
:thumbsup:

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Mittwoch, 10. August 2011, 12:38

Hallo Karin,

du kannst von der Morgenmahlzeit ein bisschen Fleisch abzweigen und ihr das mittags geben.

Mit dem Pürierstab bekommst du fast alles zu Mus verarbeitet, nur Möhren machen bisschen Probleme. Da brauchst du sehr viel Flüssigkeit. Ich habe einen Standmixer auf der Arbeitsplatte in der Küche stehen und der schreddert alles zu Mus.

Grüße von
Rita

kathleen

unregistriert

5

Mittwoch, 10. August 2011, 12:43

Hi,

meine Küchenmaschine häxelt alles klein und wenn ich dann noch Öl oder einen Schuss Mineralwasser dazu gebe wird es Brei. ABER sie muss lange lange schlagen, erst sinds auch nur Häxelstüclke, aber je länger ich die umdrehen lasse, je feiner wird das..Ich habe eine ganz normals von Bosch, für 70 €.

So Kleinkram ein Apfel und Banane mach ich auch mit dem Pürrierstab.

LG
Kathi

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Mittwoch, 10. August 2011, 13:08

Hallo Karin,

bei uns macht das unser "Herr Braun".
Da schmeiße ich alles unzerkleinert (!) rein, Möhren, Zucchini, Äpfel (entkernt) etc. Joghurt. Öl, Saft oder Wasser dazu, und raus kommt ein feines Püree ohne jegliche Stücke.

Wenn Du Dich für den Herrn Braun interessierst, kannste durch gugeln viel Geld sparen. Ich habe ihn im Juni für 52,10 € ergattert. Leider ist er jetzt da nicht mehr so günstig.

Liebe Grüße,
Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Schnauzeline

unregistriert

7

Mittwoch, 10. August 2011, 14:05

Thermomix, der zerlegt alles auf Molekulargröße :P
Aber warum soll das Gemüse so breiig werden? Wenn meine etwas Frisches kriegt, dann (klein)stückig!?
Oder habt ihr einen Welpen, dann ists klar. ^^

kathleen

unregistriert

8

Mittwoch, 10. August 2011, 14:29

@Schnauzeline,

Hunde können nicht wie Menschen bei GEmüse und Obst die Zellstruktur auflösen um an die Vitamine etc. ranzukommen. Deswegen muss die Zellstruktur schon vorher zerstört werden entweder durch kochen oder durch pürrieren.

Wenn du den Hunden Gemüse, angenommen eine Möhre so gibst, haut es sie nicht um, aber er nutzt ihnen auch nichts, sie kommen unverdaut wieder hinten raus. (Kann man auch sehr gut sehen)

Meine bekommen auch mal ein Stück Apfel oder Möhre, aber nur zum Knabbern, es hat keinen Nutzen. Zum Barf immer pürriert.

LG
Kathi

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich
  • »Tati« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Mittwoch, 10. August 2011, 15:23

Danke für Eure Antworten

Muss das Mus sein oder sind auch ganz kleien Miniminimini gmüsestückchen ok?

lg
Karin
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Mittwoch, 10. August 2011, 15:29

Hallo Karin,

Kathleen hat das gut erklärt mit den Zellen, die aufgeschlossen werden müssen, damit Hundi das Gemüse verwerten kann.
Die Zellen an der Oberfläche eines Miniminiminigemüsestückchens sind betimmt zertört, aber im Inneren des Miniminiminigemüsestückchens eher nicht.
Also, je miniminiminier desto besser. :D

Liebe Grüße,
Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Social Bookmarks