Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

21

Donnerstag, 11. August 2011, 21:16

Hallo,

Für mich ist der www.thermomix.de DAS Küchengerät , auf das ich nicht mehr verzichten möchte. Klar, es ist teuer, ersetzt aber viele andere Geräte, die in der Küche Platz rauben würden.

DerTm hilft mir , uns und unseren Hund mit frischem gesunden Futter zu versorgen.

.... wenn die Zutaten kühlschrankkalt sind füge ich gleich etwas Temperatur zu, damit Alva ihr Futter körperwarm geniessen kann.

Dieser Bericht soll keine Werbung sein, nur die Erfahrung einer begeisterten Nutzerin

Wer den Tm hat ist begeistert, wer ihn nicht kennt findet ihn doof.

Es grüßt euch

Astrid mit ihrer Riesenschnauzerhündin Alva
Hallo Astrid,

da teile ich Deine Meinung uneingeschränkt - ich weiß auch noch, wie wir über den TM gechattet haben.
Er ist auch aus unserem Haqushalt nicht mehr wegzudenken.

Hallo,
ich püriere meist zuerst sehr "feuchte" Sorten, wie Gurke,Nektarine oder Melone. Dann gebe ich nach und nach die festeren Sorten zu. Oder ich gebe Buttermilch mit zu beim pürieren. Die lieben meine Hundis.
LG Sabine
... und beim TM kann ich gleich alles zusammen in den Behälter geben 8)

Als ich auch noch nur einen Zauberstab hatte, habe ich auch immer Flüssigkeit zugegeben um ein feines Mus zu erzeugen.

Grüße
mona mit uma-lucy :ga:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Schnauzeline

unregistriert

22

Freitag, 12. August 2011, 09:43

@ Schnauzeline

Nur für den Hund ist der Tm natürlich viel zu teuer und auch viel zu schade, denn er ist ja so vielseitig und eine große Hilfe beim Kochen, Backen etc.

Ich bin vor Jahren zu dem Gerät gekommen, als hier schon mal die Frage auftauchte, wie man das Obst und Gemüse am besten püriert bekommt. Ich hatte schon einige Geräte geschreddert und als dann der Tm ins Gespräch kam habe ich mich schlau gemacht und mir den Thermomix auch unverbindlich zeigen lassen- kaufen wollte ich ihn allerdings nicht. Die Vorführung hat mich aber überzeugt und seitdem leistet er treue Dienste in meiner Küche- ich kann gar nicht aufzählen, was er für uns alles leistet, für uns und für Alva! Wer sowieso mit dem Gedanken spielt, sich eine leistungsfähige Küchenmaschine zu kaufen, sollte sich den Thermomix unbedingt einmal ansehen.

Gruß Astrid

Vielleicht sollte ich mich doch mal übers Frischfüttern informieren :gr?: ich hab mich ehrlich gesagt, bis jetzt noch nicht rangetraut, scheue auch irgendwie den Arbeitsaufwand (drei Kinder, Family usw...). Mit dem Platinum bin ich eig. sehr zufrieden.
Den TM bekam ich vor drei Jahren von meinen Eltern als Weihnachtsgeschenk, nachdem ihn sich meine Mutter nach einer Vorführung gekauft hat und auch total begeistert ist, bis heute.
Damit müsste das Rohfüttern doch einfach sein? Werde mich mal informieren...vll. gibts ja auch ein Buch: Barf für den TM? Schön wärs... :D

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

23

Freitag, 12. August 2011, 09:54

Hallo Schnauzeline,

das Rohfüttern ist auch ohne TM einfach :D
Du brauchst Fleisch, Obst-Gemüse-Mix oder nur Gemüsemix, gutes Öl und Calcium - fertig ist die Laube. Den TM brauchst du nur für das Obst und Gemüse, alles andere geht ohne ;)

Grüße von
Rita

Schnauzi Nash

unregistriert

24

Mittwoch, 17. August 2011, 09:53

Hallo,

meine Mutter hat mir Ihren Entsafter geschenkt.
Damit zerkleinere ich das Gemüse und füge am Ende den Saft und die Rohfaser wieder zusammen, klappt prima.
Alles ist ganz fein püriert.

Grüße

Schnauzi Nash

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich
  • »Tati« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

25

Mittwoch, 17. August 2011, 16:51

Mit etwas Flüssigkeit rein klappt es jetzt super

Es aht nicht nur daran gelegen sondern auch an unserer Mulinex. ahben uns jetzt eiene neue auf der auch stand für Fleisch gekauft udn jetzt geht das mit dem gemüse super

Und nicki sit auch zufrieden damit
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

26

Donnerstag, 18. August 2011, 08:29

hallo ihr,

das mit dem püriertem gemüse und obst mach ich auch.
jetzt habe ich bei frostfutter.de nun auch mal die komplettmenues bestellt und musste feststellen, daß das gemüse nur gehackt war. es waren auf jeden fall karottenstücke zu sehen.
bringt mir dann so ein komplettmenue überhaupt etwas ?

hat einer von euch die komplettmenues auch schon mal bestellt ?

gruss
kirsten

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

27

Donnerstag, 18. August 2011, 08:56

Hallo Kirsten,

ich habe Möhren mal auf einer Reibe ganz fein gerieben, es waren aber noch Ministückchen. Die habe ich in Korrys Haufen (bei Zwergi besser zu sehen, weil kleine Menge Kot) wieder gefunden. Wirklich effektiv ist also wirklich nur püriertes Obst und Gemüse.
Mit Eierschalen war das übrigens genau so. Ich hatte sie nicht komplett pulverisiert, es waren noch klitzekleine Stückchen drin. Beim Häufeln quietschte Korry (Zwergi ist halt ein Weichei, die Großen sagen bei so etwas keinen Ton) und es steckte ein Stückchen Eierschale im Poppes.

Grüße von
Rita

28

Donnerstag, 18. August 2011, 09:24

Hallo Kirsten,

ich habe schon mal Komplettmenues bestellt, allerdings bei Haustierkost.de, und auch dort war das Gemüse nur gehackt. Bringt also nix. Lieber pürriere ich Gemüse selbst, mach Öl dazu und misch es zum Fleisch dazu.
Zum Pürrieren ( aber nicht nur dafür) habe ich auch einen TM. Da mache ich gleich etwas mehr und gefriere potionsweise ein. Im Vergleich zu meinem alten Häcksler, der auch immer recht grob pürriert hat, ein Kinderspiel.

Grüße
Sabine

baluese

unregistriert

29

Donnerstag, 18. August 2011, 09:41

Hallo Ihr,

ich stehe mit den Komplettmenüs von Frostfutter auch auf Kriegsfuß...eben weil mir das Gemüse zu grob ist.

Für mich besonders ärgerlich: das Kombipaket, was für mich aufgrund der 250 g Packungen ( genau soviel Fleisch brauche ich am Tag) interessant ist, hat den größeren Teil Komplettmenüs als nur Fleischport.
Hab schon mit denen gesprochen, ob ich gegen Aufpreis nur Fleischportionen haben kann - die Reaktion war eher verhalten ( so , dass ich gedacht hab das klappt eh nicht).

Schade, dass es eben dann oft doch nur halb verwirklicht wird mit dem hohen Anspruch.

Lg Barbara

PS: dafür ist das Fleisch bei Frostfutter aber seniorentauglich fast püriert - das brauchen meine wiederum eher nicht :S

30

Samstag, 20. August 2011, 17:01

ich habe heute mal an frostfutter geschrieben und folgende antwort erhalten:

Am 20.08.2011 10:00, schrieb beninja@gmx.de:
> hallo herr dinkel,
> ich habe mal eine frage zu ihren komplettmenues (in unserem fall rind menue 2).
> sie schreiben in ihren fütterungsempfehlungen, daß das gemüse FEIN püriert sein muss (was ja auch richtig ist). bei den koplettmenues allerdings ist das gemüse stückig (speziell die karotten sind deutlich sichtbar in einer größe bis zu 5mm). warum wird in diesen menues ihre eigene empfehlung nicht umgesetzt ?
>
> gerne höre ich von ihnen,
> kirsten bergmann
>
Hallo,

wir freuen uns über Ihre Reaktion!!

Wir hatten bis vor ca. 3 Monaten das Gemüse immer fein pürriert - mit
dem Resultat das wir ständig Vorwürfe und sogar Unterstellungen von
Kunden bekommen haben das wir kein Gemüse zusetzen und wir Betrüger sind
(man konnte es nicht klar erkennen)!

Nach unzähligen Diskussionen und Erklärungsversuche, die allerdings alle
scheiterten haben wir uns entschlossen gegen alle Vernunft das Gemüse
gröber zu wolfen!!

Jetzt sieht es der Hundehalter und ist sehr zufrieden - schade das der
Hund darunter leidet und es nur begrenzt verwerten kann.

Wir werden demnächst eine Kampange starten um dieses Unwissen zu beseitigen!

Aber auch wir mussten schon bitter erfahren - nicht alles was für den
Hund gut ist gefällt dem Halter! Der Halter wiederum ist aber der
Entscheider.

Wir sind froh das es so tolle Kunden wie Sie gibt - aber von derzeit
25.000 Kunden haben jetzt mit Ihnen 2 auf die Veränderung reagiert - der
Rest findet es total Klasse (leider).

Mfg
Ihr Frostfutter.de Team

..... was soll man dazu noch sagen.......

gruss
kirsten

Social Bookmarks