Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

KleinBalou

unregistriert

1

Montag, 8. August 2011, 15:59

Regen?! Hilfe ich werde naß ;))

Hallo Zusammen



Ich habe ein mittelgroßes Problem *gg* Balou mag das Wasser nicht was
von Oben kommt. Er geht beim Regen nicht mal zum Pischern raus. Er steht
an der Türschwelle schaut auf den Hof in den Garten und dreht wieder
ab.

Selbst wenn ich mit der Leine wedel (normalerweise dreht er dann völlig ab) kann ich ihn nicht zum rausgehen bewegen.



Hab es auch schon mit einfach anleinen und den Hund zur Strasse tragen
versucht..Da lehnt er sich toal auf. Er bockt und zerrt so nach hinten
das er kaum Luft bekommt. Ich drehe dann sofort ab nach Hause..so bringt
es ja nichts.



Habt ihr auch so ein Problem mit eurem Hund?



Normalerweise liebt Balou Wasser vorallem aus dem Wasserschlauch da ist
er nicht zu bremsen..komischerweise rennt er da auch voll rein..und es
macht ihm nichts aus total naß zu werden.

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Montag, 8. August 2011, 16:05

Huhu Sandra,

wie weit trägst du ihn denn raus? ;)

Ich erinner mich an Kafkas ersten Regen - er freute sich total - setzte eine Pfote vor die Tür, klappte die Ohren zurück und ging gaaaaanz langsam gebückt rückwärts :exla:
Ich hab ihn mir dann genommen, hab ihn ca. 20 Meter getragen bis er die Tür nicht mehr sehen konnte und hab ihn ins Gras gesetzt - pischern muss sein! Da gibts kein Gemotze. Mittlerweile sieht er Regen gelassen, mags aber auch nicht soooo gerne.

Bei uns half also pure Konsequenz :) (wir hatten übrigens, als wir ihn geholt haben, 7 Wochen !!! keinen Regen... der erste Regen war echt "lustig" - und besonders der Zweite, wo er von einem LKW nassgespritzt wurde - der konnte auf einmal zur Tür rennen...... :D wurde dann erstmal trocken gerubbelt und dann wars auch schnell vergessen - aber an der Straße ins Grün pischern macht er nur noch wenn kein großes Auto kommt *g*)

LG
Susanne
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

Moritz

Newbie

  • »Moritz« ist weiblich

Beiträge: 70

Aktivitätspunkte: 390

Hunde: Moritz, Zwergschnauzer, schwarz-silber, geboren 2008

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Montag, 8. August 2011, 16:09

Hallo Sandra,

das Problem kenne ich. Moritz kann Regen auch überhaupt nicht leiden. Aber Umdrehen, nur weil Moritz nicht bei Regen laufen mag, käme für mich nicht in Frage. Wenn Moritz an der Tür sieht, dass es regnet, gehe ich gar nicht auf ihn ein, sondern gehe resolut weiter. Etwas an der Leine ziehen muss ich dabei dann schon. Er merkt dann gleich, dass es keinen Sinn hat zu "böckeln" und läuft dann ungern mit. ;( Ich verkürze dann natürlich die Runde etwas. Meist gehen wir dann seine "Lieblingsrunde", da vergisst er schnell, dass es regnet. :D

Grüße Susi

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Montag, 8. August 2011, 17:47

Hallo Sandra,

mit seinem Bocken und Zerren hat er Erfolg gehabt und er wäre ja blöd, wenn er diesen "Sieg" nun aufgeben würde. Wenn er auch nach bisschen Ziehen durch dich nicht reagiert, würde ich vom Haus weg fahren (nur so weit, dass du nicht eine halbe Stunde laufen musst, um das Auto wieder zu holen) und dann durch den Regen mit ihm nach Hause laufen. Da wird er sicher nicht bocken und gewöhnt sich daran, auch bei Regen laufen zu müssen. Lass dir von deinem Hund nicht aufzwingen, wann und ob er spazieren geht.

Grüße von
Rita

KleinBalou

unregistriert

5

Montag, 8. August 2011, 18:22

Er muss ja trotzdem zu Pipi machen raus. Da bleib ich auch hart. Er soll ja nicht in die Wohnung pullern.

Rita vielleicht probiere ich es mal ,das Auto ist zwar immer unterwegs..aber ich könnte Balou ja noch ein Stück weiter tragen und erst dann runterlassen.

Wenn wir zur Strasse gehen sieht er weder Haus noch Hoftür. Aber er kennt schon sämtliche Wege die nach Hause führen.

Ich bleibe da auf jedenfall am Ball, möchte wenigstens ne kleine Runde mit ihm drehen bei schlechten Wetter. Bin ja guter Hoffnung wenn er mal anfängt zu markieren noch macht er wie ein Mädchen :D

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Montag, 8. August 2011, 20:51

Ich hatte noch nie Wasserprobleme mit meinen Hunden,
egal wie es auch von Oben schüttet, aber wir waren immer alleine, kein Hund weit und breit :!:
Ist schon merkwürdig, Sonne und alle sind da, Regen, siehste keine Mensch und kein Hund.
Da frage ich mich , wo machen die denn ihr Geschäfte :gr?:
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Montag, 8. August 2011, 23:25

Hallo Traudel,

die gehen alle aufs Klo :D

Grüße von
Rita

8

Dienstag, 9. August 2011, 06:30

@ Rita
Die gehen tatsächlich aufs Klo

Es ist schon ein paar Wochen her, da hats bei uns nachts draussen stark geregnet. Normalerweise geht unsere Hündin bei Tag und Nacht alleine in den Garten.
An diesem Tag war nachts die Badezimmertür auf. Als ich reinkam, dachte ich noch: "Was ist denn da so nass auf dem Vorleger?" Hatte die Maus doch tatsächlich auf den Klo-Vorleger gepinkelt!

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Mittwoch, 10. August 2011, 11:51

Hallo
Ich hatte noch nie Wasserprobleme mit meinen Hunden,
egal wie es auch von Oben schüttet, aber wir waren immer alleine, kein Hund weit und breit :!:
Ist schon merkwürdig, Sonne und alle sind da, Regen, siehste keine Mensch und kein Hund.
Da frage ich mich , wo machen die denn ihr Geschäfte :gr?:
ja manchmal denke ich auch es gibt nur Schönwetterhunde mit Schönwetterhundebesitzer.

LG Marlies

KleinBalou

unregistriert

10

Mittwoch, 10. August 2011, 13:49

Wenn ich es mir recht überlege..es stimmt hier sind auch kaum Leute unterwegs..geschweige den mit Hund.

Ich versteh es nicht der Hund muss doch trotzdem mal raus.

@ Rita

Gestern regnete es hier ja auch immer wieder mal. So hab ich eine kurze Regenpause abgewartet und bin mit Balou marschiert. Wie sollte es anderes kommen..es fing an zu regnen *gg* aber da wir weit genug vom Haus entfernt waren zog er wesentlich weniger. Ich habe ihm dann auch noch hier und da ne Extra-Schnupper-Minute gegönnt und somit war der Regen aufeinmal garnicht mehr so schlimm. :)

Ähnliche Themen

Social Bookmarks