Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Motte

Fortgeschrittener

  • »Motte« ist weiblich
  • »Motte« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 029

Aktivitätspunkte: 5 680

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: SP Schnauzer Kipling

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Mittwoch, 3. August 2011, 04:41

schluchz

Seit einigen Tagen versuche ich ueber ein australisches Hundeforum Sozialisationskontakte fuer meine Hunde zu finden.

(ich habe immer noch nicht aufgegeben)

Unser monatlicher Besuch am Hundestrand zeigt leicht verbessertes Verhalten bei Marley.
Sie klaefft immer noch Hunde an und quietscht um ihr Leben, wenn sie sie nur anschauen, aber sie kommt zu uns zurueck, wenn wir sie rufen und wir schaffen es, sie und Schubert durch den Ball abzulenken, um zu rennen und Spass zu haben. Und was auch gut ist, wir treffen immer mal wieder auf einen Golden Retriever oder Staffy Besitzer, die sagen: mein Hund interessiert das nicht. Und Marley kann klaeffen und hoert dann einfach auf, weil keine Antwort kommt und trabt ruhig (!) davon.


Nun: Ein Mitglied des Hundeforums belehrte mich: Du hast es sicher gar nicht richtig versucht.
Und gab mir eine Hundeclub Tel Nr.
Die nette Dame da teilte mir mit: Mitgliedschaft nur, wenn ich meine Hunde auf Shows zeigen will. Ich habe doch meine Hausaufgaben richtig gemacht.
Und dann, als ich ihr mein Leid klagte ueber Hundebesitzer, die nie meine Spiel/Sozialisationsangebote annehmen, sagte sie: Schnauzer kennt hier keiner, darum wollen die Hundebesitzer nichts mit deinen Hunden zu tun haben. :-O :-O

:klopf3: :klopf3: Das hat mich wirklich getroffen. ;( ;( ;(

cheers Astrid - und ab in den Hinterhof, auf die Farm, in die Isolation.... :au:
Signatur von »Motte« Aus Australien mit
s/p Kipling

Butscher 14

unregistriert

2

Mittwoch, 3. August 2011, 09:51

UUUPPPSSS!!!
Soetwas habe ich noch nie gehört.
Was ist das denn für eine Tante???

LG Christa und Zwerge :m:

3

Mittwoch, 3. August 2011, 10:40

Das hört sich schon etwas merkwürdig an. Es muss doch auch in Australien leute geben die ihre Hunde mit anderen spielen lassen. Geb bloss nicht auf. Du wirst schon noch welche finden. An die komische Tante würd ich mich allerdings nicht mehr wenden ...

:k:

Motte

Fortgeschrittener

  • »Motte« ist weiblich
  • »Motte« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 029

Aktivitätspunkte: 5 680

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: SP Schnauzer Kipling

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Mittwoch, 3. August 2011, 11:18

Die "komische" Tante ist die einzige, die im Entferntesten was mit Hunde-Club etc zu tun hat.

Darum ja auch mein "schluchz"....

Ich bin auf mich selbst gestellt.... so .... UND hoer jetzt auf zu jammern.....

stell halt hier meine Fragen und kauf noch 2 Schnauzer.....

Wenn die Impferei nicht so teuer waere und das Rohfuettern.... dann haett ich.....

Astrid
Signatur von »Motte« Aus Australien mit
s/p Kipling

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Mittwoch, 3. August 2011, 20:15

Hallo Astrid,
ich weiß, Australien ist riiiiesig, aaaaber: Schnauzer gibbet dort außer deinen auch.
Ich schicke dir IM.
Viele Grüße
Viola
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

Motte

Fortgeschrittener

  • »Motte« ist weiblich
  • »Motte« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 029

Aktivitätspunkte: 5 680

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: SP Schnauzer Kipling

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Mittwoch, 3. August 2011, 23:19

Ah Schnauzer gibt's schon.
Ich hoer immer mal wieder von Minis.

Die Minis, die ich treffe sind weitaus schlechter sozialisiert als mein Standard und mein Mini zusammen.

Hier auf weiter weiter Flaeche - nach langem Rum- Fragen fand ich einen standard auf ca 200qkm. Und mit den Besitzern hatte ich SOFORT Kontakt aufgenommen, bin hingefahren und habe erklaert und gefragt, da hatte ich nur Schubert, der hinter unserem Zaun verrueckt wurde, wenn draussen ein Hund vorbeiging.
Nach 5 Telefongespraechen und meinem persoenlichen Besuch, musste ich feststellen, dass sie kein Interesse an dem Zusammenkommen der Hunde hatte.
Ihr Hund kam klar, vermeintlich mit ihrem geuebten 1 Hund-2 Menschen setting.
Ich find das ja mager fuer einen Hund.
Aber so ist das.
Wir erregen Aufsehen, wenn wir durch die kl Stadt laufen. Beide Hunde habe einen tollen Gang und wenn sie mit meinem Mann die Strasse entlanggehen, dann bleiben die Leute stehen.
Dann frage ich ... nach Kontakten.... es ist seit 1.5 jahren OHNE Ergebnis.
Es muss ja auch was relativ in der Naehe sein.
Die Spritkosten sind enorm.

Wir fahren ja 1X pro Monat zum Hundestrand. 120km hin und zurueck. Es tut den beiden gut. :thumbup:
Sie bessern sich. Sie gewoehnen sich.
Ich frag ja auch immer am Hundestrand. Wir trafen mal eine Frau, die wohnt hier direkt um die Ecke. Ihr 'bully' stand wie ein Fels vor meiner klaeffenden Marley bis sie abdrehte und ihn dann komplett 'vergass'. Dann rannte ihr 'bully' mit meinem standard und sie fand das toll. sagte, der Hunde braeuchte die bewegung, er sei zu fett. dann erzaehlte sie, dass sie in unser Dorf zieht, ich: habe einen Yogaladen/studio ... ich bat sie mit ihrem Hund doch zu kommen, sobald sie sich eingelebt hat und ein zeitfenster hat.... sie sagte: Ja - sie kam nicht. Keine gemeinsamen Spaziergaenge. Kein Baellchen Rennen. .... seufz ... Aber ihr 'bully' macht ihr keinen Stress....

Aber ich haette doch so gerne mehr gehabt fuer die beiden.
Wenn Hunde nicht so teuer waeren, dann haette ich schon laengst noch einen oder zwei... nur damit sie rumtollen koennen und rennen. Es ist eine helle Freude zu sehen,... bla bla bla... ich langweile euch.... GENUG ^^ DANKE Fuers Zuhoeren und LESEN -:- -:-
Vielleicht bin ich ja das PROBLEM.... :exla:
Signatur von »Motte« Aus Australien mit
s/p Kipling

Philiandela

unregistriert

7

Mittwoch, 3. August 2011, 23:58

Huhu Astrid, du hasts ja echt nicht leicht mit der Kontaktknüpferei :wacko: und ich finde es super, wie du dich für Hundebegegnungen deiner Zwei engagierst. Wenn du auch wenig Hunde triffst, mach das nicht zu einem Problem - natürlich ist es schön zu sehen, wie sie flitzen und es ist auch eines meiner liebsten Hobbies, mit Hundefreunden spazieren zu gehen, den Hunden zuzusehen und Kommunikationsstudien zu betreiben, aaaber laß dich diesbezüglich nicht stressen :) Es klingt so ein bischen, als ob es dir für die Hunde so leid tut, daß sie so wenig andere treffen. Aber erwachsene Hunde spielen nicht mit Hinz und Kunz und brauchen nicht zwingend ständig Kontakt zu fremden Hunden, ohne das leiden sie bestimmt nicht. Sie sind zu zweit und haben engen Kontakt zum Artgenossen, alles übrige könnt mit artgerechter Beschäftigung ihr selbst leisten.
Viele Grüße, Ela

Roona&Jura

unregistriert

8

Donnerstag, 4. August 2011, 11:16

Hallo Astrid!

Wie wäre es denn, wenn Du mal eine Anzeige in der Zeitung aufgibst? Vielleicht wird sogar ein Bericht von Seiten der Zeitung geschrieben, wenn Du Dein Anliegen erklärst? Du kannst zum Beispiel eine Spaziergeh-Gruppe gründen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß es nicht doch noch Menschen in Deiner Nähe gibt, die Spaß daran haben, sich mit anderen Hundebesitzern auszutauschen und ihren Hunden Sozialkontakte ermöglichen wollen!

Viele Grüße

Patricia

Motte

Fortgeschrittener

  • »Motte« ist weiblich
  • »Motte« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 029

Aktivitätspunkte: 5 680

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: SP Schnauzer Kipling

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Donnerstag, 4. August 2011, 12:14

Hallo Astrid!

Wie wäre es denn, wenn Du mal eine Anzeige in der Zeitung aufgibst? Vielleicht wird sogar ein Bericht von Seiten der Zeitung geschrieben, wenn Du Dein Anliegen erklärst? Du kannst zum Beispiel eine Spaziergeh-Gruppe gründen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß es nicht doch noch Menschen in Deiner Nähe gibt, die Spaß daran haben, sich mit anderen Hundebesitzern auszutauschen und ihren Hunden Sozialkontakte ermöglichen wollen!

Viele Grüße

Patricia


Ach, Patricia im australischen Hundeforum schlaegt jemand vor, ich solle meinen eigenen Club gruenden.... na jetzt habe ich Spass.... und einen Floh im Pelz....
Wenn ich bloss ein bisschen mehr Ahnung von Hunden haette.... und einen deutlichen Trainingsansatz...
Herzlichst
AStrid

PHILEANDELA
DU MACHST MIR MUT!
Danke.
Heute habe ich supergute Clipper bekommen und kann nun meinen Mini und Schuberts Ohren und Kopf in Angriff nehmen. ICH MUEHE mich redlich. ICH LERNE. und lerne und lerne
Gestern dachte ich noch, als ich meine Hunde in unserem GArten anleinte, sie komfortable auf die Ruecksitze setze (Marley in der Transportbox) und wir sie zur Farm rausfuhren: -:- Die haben's verflixt gut. Eine Stunde spazieren... in der Sonne liegen.... Fleisch fressen.... im Auto rumfahren.... alles per Clicker und tonnenweise 'treats' trainiert bekommen.... am Strand rennen, wenn auch nur einmal im Monat .... ins Salzwasser beissen.... andere Hunde jagen.... immer zu zweit gemuetlich schlafen... ganz selten alleine....
Astrid
Signatur von »Motte« Aus Australien mit
s/p Kipling

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Donnerstag, 4. August 2011, 13:38

Hallo Astrid,

wir wohnen hier direkt am Landschaftspark, wo jede Menge Hunde unterwegs sind und die Leute teilweise von weiter her kommen, um mit ihren Hunden hier zu laufen. Meine Mädels haben also die freie Auswahl, was Hundebegenungen betrifft - und alle hatten damit ab ca. dem zweiten Jahr nichts mehr am Hut. Da wurde höchstens mal geschnüffel (was bist du denn fürn Typ) und MEINE Hunde gingen dann ihrer Wege. Die hatten ganz andere Interessen, als mit Kumpels dummes Zeug zu machen. Mit Frauchen war das Leben viel spannender, weil die so tolle Sachen kann, die Hunde nicht können :D Wir haben unsere Hunde mit genommen, wo es ging, sie hatten dadurch soviel Abwechslung und fanden das alles mächtig interessant. In einer anderen Stadt Hundezeitung lesen, haben sie mit Begeisterung gemacht. Aber die Hunde selbst wurden kurz beschnüffelt und inspiziert und das war dann auch.
Wir haben seit über 30 Jahren nie einen Hund alleine, immer zwei oder drei und das hat ihnen wohl immer gereicht.
Mein Zwergi Korry meint eh, sie wäre ein Mensch, sie kann mit anderen Hunden überhaupt nix anfangen. Die werden angebrüllt mit "Bleib mir von der Pelle" und ihr Lieblingsplatz ist auf Frauchen drauf, da hat der Hund Herzchen um die Augen :love: Julchen rennt noch gerne mit anderen Hunden, bis die fast ins Koma fallen und sie meint:"Kannste nicht mehr"? Aber auch bei ihr merke ich, dass sie sich immer schneller ausklinkt und lieber mit Frauchen zusammen was macht. Sie ist nun 19 Monate alt und ich bemerke bei ihr genau die gleiche Veränderung in diesem Alter wie bei unseren anderen Hunden.
Unsere Hunde haben niemals miteinander gespielt oder gekuschelt, kein einziger. Aber das Zusammengehörigkeitsgefühl war trotzdem stark augeprägt. Korry wird z.B. fuchsteufelswild, wenn ein anderer Hund an Julchen dran will. Sie selbst will nicht mit ihr spielen, aber andere dürfen das auch nicht. Ich muss regulierend eingreifen, damit Julchen der noch vorhandene Spaß nicht verdorben wird.
Ich denke auch, dass du dir gar nicht einen solchen Kopf machen musst, wegen der seltenen Hundekontakte. Deine Wuffis erleben allerhand schöne Dinge und können sich körperlich austoben. Außerdem sind sie ja zu zweit - schön :)

Grüße von
Rita