Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Roona&Jura

unregistriert

11

Donnerstag, 4. August 2011, 21:20

Hallo Astrid!

Du kannst ja einfach nur Leute zum spazieren gehen suchen, ich denke für Dich wäre der Sozialkontakt mit anderen Hundemenschen schön :exla: Deine Hunde werden es nicht unbedingt brauchen, aber manchmal muß man auch an den Menschen denken :exla:

Liebe Grüße

Patricia

Motte

Fortgeschrittener

  • »Motte« ist weiblich
  • »Motte« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 029

Aktivitätspunkte: 5 680

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: SP Schnauzer Kipling

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Donnerstag, 4. August 2011, 23:43

Liebe Riho-Rita
Liebe Roona&Bella-Patricia

Hier laufen nur ganz ganz wenige Hunde an der Leine MIT dem Besitzer: a la Spaziergang mit dem Hund.
Ich weiss, das ist schwer zu verstehen.
Du Hunde sind selten IM Haus, sie verbringen die meiste Zeit allein -im Garten, wo sie auch schlafen.
Der Nachbarhund kommt NIE aus dem Garten raus. NIE. Er bleibt GANZ alleine, wenn die Leute fuer bis zu 2 Wochenin Urlaub fahren.
Im ueber-uebernaechsten Haus: Hunde im Haus.... aber NIE ausserhalb zum Spaziergang. NIE.
Und dann gibt's Arbeitshunde. Jede Menge. Auf den Autos der Farmer festgebunden und da bleiben sie auch.
EINMAL in 16 Monaten hat einer der Farmer gesagt: meine Hunde sind aggressiv gegenueber anderen Hunden, das gefaellt mir nicht.
Altes Schema hier: Hund - auf dem offenen Wagen hinten angebunden und ENDE.
Und dann gibt's Pensionaere mit Kleinhunden. Meistens 1 Hund, 1 Besitzer. Oft: KEINE Ahnung von HUND. Dagegen bin ich superschlau.
Das nur als kulturelle Erlaeuterung.


Mein Mann hat erzaehlt an dem Kuestenort, 30km von hier, gehen die Pensionaere mit Hunden morgens spazieren. 30km fahren... will ich nicht so gerne morgens... es passt wirklich nur schwer in unser Leben.

Ja.... Riho....
Ich hoere ueber die Hundebeduerfnisse und ich entspanne mich mehr jeden Tag.
Ich habe sie zweimal im Auto eingeschlossen, als ich Yoga unterrichten musste/wollte, denn sie waren mir zu nervoes und die Gefahr bestand, sie fangen an zu klaeffen..
UND ICH HATTE KEIN SCHLECHTES GEWISSEN. Den Hunden geht's gut. Das stimmt schon. Ich moechte schon Hund bei mir sein im naechsten Leben. Wir sind doch den ganzen TAg da fuer sie. Jeden TAg wird geuebt und gerannt. Dreimal in der Woche gibt's Restriktionen... fuer ein paar Stunden... -:-
Signatur von »Motte« Aus Australien mit
s/p Kipling

13

Donnerstag, 4. August 2011, 23:46

Astrid lass dich nicht unter kriegen. Deinen Hunden zu liebe! ;)

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Freitag, 5. August 2011, 08:56

Hallo Astrid,

was die anderen tun, kann dir doch wurscht sein. DU hast ein anderes Verständnis von Hundehaltung und das kommt deinen Hunden zugute. Die anderen kannst du eh nicht ändern, das geht immer nur bei dir selbst. Also freue dich an deinen Hundis, die haben bei dir ganz bestimmt kein schlechtes Leben :)

Grüße von
Rita

Motte

Fortgeschrittener

  • »Motte« ist weiblich
  • »Motte« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 029

Aktivitätspunkte: 5 680

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: SP Schnauzer Kipling

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Freitag, 5. August 2011, 10:41

:wink2: ja............genau

:streicheln: :streicheln:
Signatur von »Motte« Aus Australien mit
s/p Kipling