Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

1

Dienstag, 2. August 2011, 10:10

Zwerg bricht Ameisen aus

Hallo Portaler

Aimee und Frauchen sind wieder auf Ratschläge angewiesen.

Nachdem wir gestern den ganzen schönen Tag draussen verbracht haben gabs heute morgen eine nicht so tolle Überraschung nach dem Aufstehen.Aimee hat die Nacht gebrochen.Aber das war nicht das schlimmste,sondern was sie gebrochen hat:Ameisen!!!!

Grosse schwarze Ameisen.Jetzt die Frage wie schlimm ist Ameisensäure im Magen eines allesfressenden,Staubsaugerartigen Zwergs von 13 Monaten?

LG Jenny mit Balou und Aimee

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Dienstag, 2. August 2011, 10:21

Hallo Jenny,

das kommt sicher darauf an, wieviele Ameisen es sind und ob der Hund Trofu oder Frischfutter bekommt. Beim Frischfutter ist die Magensäure sehr aggressiv und killt Krabbelviecher in der Regel. Wie das bei Ameisen ist, kann ich nicht sagen, da Ameisensäure ebenfalls sehr aggressiv ist und die Ameisen dadurch vielleicht unempfindlicher reagieren. Aber zuviel ist auf jeden Fall nicht so gesund. Eine Hündin einer Bekannten hat immer Bienen gefressen. Das ging lange Zeit gut, bis sie eines Tages umgekippt ist und niemand zuerst wusste, was der Hund hat. Zum Glück kam das Frauchen auf die Bienen, der Magen wurde ausgeräumt und die TÄte fanden über 50 Bienen im Hund. Diese Bombe an Gift hat der Organismus natürlich nicht verkraftet, die Hündin hat es aber geschafft.
Ich denke, ein paar Ameisen werden den Hund nicht umbringen, aber ich würde schon darauf achten, dass die Kleine die nicht zur Hauptspeise macht.

Grüße von
Rita

3

Mittwoch, 3. August 2011, 13:05

Hallo Rita,

Habe mir die Mühe gemacht und nachgezählt:23 schwarze Ameisen

Aimee wird roh gefüttert und die Ameisen wurden alle ausgek.... Im Kot von heute morgen konnte ich keine mehr finden.

Doch draus gelernt hat sie nicht wirklich,sie wollte doch gestern sofort weiterfuttern.Das habe ich unterbunden und hoffe es klappt(wunschdenken!!!,das dauert noch etwas).

LG Jenny mit Balou und Aimee

Social Bookmarks