Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Gestern, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Philiandela

unregistriert

11

Montag, 1. August 2011, 23:47

@Janne: Richtig, ich wollte es damals trotzdem wissen, bevor sich eventuelle Erreger in meinem Blut verteilen (heute mache ich das nicht mehr). Dafür sind Blutuntersuchungen mal häufig falsch positiv oder negativ. Muss wie immer jeder für sich selbst entscheiden.
LG Ela

Schnauzi Nash

unregistriert

12

Mittwoch, 3. August 2011, 10:39

Hallo,
die Lyme Borreliose ist ja leider nicht die Einzige Krankheit die von Zecken übertragen werden kann.
Unser alter Schnauzi hatte Anaplasmose durch einen Zeckenbiss und ist trotz Bluttransfusion und wochenlanger Antibiotikatherapie an den Spätfolgen gestorben. In der Duisburger Tierklinik hat man mir gesagt das schon 25 % der hiesigen Zecken diesen Erreger in sich tragen.
Also ich verwende bei unserem jungen Hund regelmäßig ein Spot-on Präparat und suche den Hund auch nach jedem Gassigang ab.
Einen 100% igen Schutz gibt es nicht aber ich möchte das Risiko nach diesem Erlebnis lieber so klein wie möglich halten.

Gruß
(in Memoriam)
von Schnauzi Nash

13

Mittwoch, 3. August 2011, 11:00

Also solangsam beunruhigt ihr mich ja doch... wie gesagt, hatte in den letzten zwei Jahren immer einen Zeckenschutz für Kyla (im ersten Jahr so ein Halsband, im zweiten Jahr Spot-Ons), aber dieses Jahr halt nicht mehr.... Vielleicht sollte ich es mir doch noch mal überlegen? Dachte halt, dass die ganze Chemie ja auch nicht so förderlich für den Hund sein kann.... :S aber wenn sie eine schlimmere Krankheit durch Zecken bekommt, ist dies natürlich auch nicht so super :(

Oh Mann, schwierig, schwierig.....

Liebe Grüße
Steffi

14

Donnerstag, 4. August 2011, 14:31

auch wenn es jetzt ne seite eine großen pharmaherstellers ist, du solltest dich vllt mal über die diversen krankheiten, die durch zecken übertragen werden können informieren http://www.parasitenfrei.de/39/Erkrankun…ndes/Zecken.htm und dir dann gedanken über eine konsequente zeckenabwehr machen.


viele grüße,
heinke

15

Freitag, 5. August 2011, 09:26

Huijuijui, das ist ja einiges..... Der Gefahr ist man sich manchmal einfach nicht so wirklich bewusst.... :S Wobei die meisten Zecken ja nicht bei uns vorkommen, sondern eher im Süden (aber wie da so schön steht, eingeschleppt werden können die ja immer noch). Der Prozentsatz der Zecken die veschiedene Erreger in sich tragen, ist ja recht gering, aber wenn man gerade diese erwischt.... Oh Mann immer noch schwierige Entscheidung...

Vielleicht werde ich nächstes Jahr wohl doch lieber mal wieder zu einem Anti-Zeckenmittel greifen. Danke in jedem Fall für den Link!

Viele Grüße
Steffi

Social Bookmarks