Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Schokohexle

unregistriert

1

Samstag, 30. Juli 2011, 15:23

Platinum - Welpenfutter

Hallo Ihr Lieben,
Ganz neu hier und schon die erste Frage...
Bisher haben wir Mija (11 Wochen alte Zwergschnauzerin) mit Royal Canin Mini Junior gefüttert, so wie uns das vom Züchter empfohlen wurde. (3x täglich 35g, gesamt 105g und noch ein paar einzelne als Leckerli)
jetzt ist Mija in den 2 Wochen, die sie jetzt bei uns ist, ziemlich gewachsen und aufgrund des hohen Getreideanteils von royal canin haben wir auch schon über eine Futterumstellung mit höherem Fleischanteil nachgedacht.
jetzt wurde uns Platinum Welpenfutter empfohlen, jetzt bin ich aber etwas unsicher bezüglich der Menge....
Wie schon erwähnt, bekam sie bisher 105g täglich von royal canin, sie wiegt jetzt 3,2 kg und ich glaube das ist vielleicht ein bißchen viel....
bei Platinum ist die Mengenangabe (Tagesration) für ein Hundegewicht von 2,5-5 kg
Bei 2 Monaten: 110-130 g und bei 3 Monaten 105-205g.
Gefühlsmäßig würde ich ihr jetzt 105/110 g geben. Da Platinum aber deutlich feuchter und somit auch schwerer als Royal canin ist, fällt die Menge doch um einiges kleiner aus... Mija ist eine gierige Esserin und kann ihre Mahlzeiten kaum erwarten.
sie war auch bei Royal canin schon immer enttäuscht und total überrascht, daß der Napf schon wieder leer sein soll....Platinum frißt sie genauso gern wie Royal canin.

was meint ihr?
vielen Dank für Eure Meinung/Ratschläge

ganz liebe Grüße,
Marion

2

Samstag, 30. Juli 2011, 17:34

Hallo Marion und herzlich willkommen im Portal

Ich habe gerade einen Wurf Zwergschnauzer mit Platinum grpßgezogen und bin total begeistert von dem Futter.Meine alten Hunde füttere ich schon länger damit und bin auch da super zufrieden.Sie haben eine tolle Verdauung,sehen schön Schwarz und glänzend aus und das Futter ist sehr ergiebig.Ich würde auch so um die 100g füttern und schauen wie dein Zwerg damit klar kommt.
Ich denke du hast eine gute Wahl mit dem Futter getroffen. :wmeat:

LG
Karin die Zwerge in schwarz silber hat

3

Samstag, 30. Juli 2011, 18:07

Hallo Marion,

ein klasse Futter, finde ich auch. Bei mir, bzw. meiner Hündin, hatte ich aber genau das Problem, weshalb Du überlegst.

Polly nimmt schnell zu und ist eine Fressmaschine, die den ganzen Tag am schauen ist, ob sie nicht irgendwo was finden kann. Vom Platinum habe ich schon an der unteren Grenze gefüttert, aber trotzdem hat sie zugenommen. Die Trofubrocken konnte man in der Schüssel schon fast zählen. Sie machte mal kurz happhapp und alles war weg.
Ich bin jetzt wieder auf unser altes Futter umgestiegen und reduzier das lieber, da bekommt sie aber immer noch mehr in die Schüssel wie vom Platinum.

Liebe Grüße

Carola

Schokohexle

unregistriert

4

Samstag, 30. Juli 2011, 18:45

Hallo Karin, Hallo Carola,

Schon mal herzlichen Dank für Eure schnellen Antworten und die nette Begrüßung.
Dann will ich mal sehen, wie das mit Platinum funktioniert...
Mija ist auch ein Dauerfresserchen ;) auch Moos und Gras ist nicht vor ihr sicher, ich denke, ich kann mir im Herbst das Vertikutieren sparen :)...
Was mir auch von Anfang an schon aufgefallen ist, daß ihr Fell ab und an schuppig ist und sie sich auch öfters ausgiebig kratzt, mal sehen, ob das mit Platinum besser wird.

schönen Abend,
Herzliche Grüße

Marion

5

Samstag, 30. Juli 2011, 23:43

Hallo Marion,

Zitat

daß ihr Fell ab und an schuppig ist und sie sich auch öfters ausgiebig kratzt, mal sehen, ob das mit Platinum besser wird.


dass hat nichts mit dem Futterhersteller zu tun als vielmehr mit dem Proteingehalt und da vor allem das verwertbare Protein.

Übrigens, wir füttern Platinum bei unseren ZS und RS. Auch gibt es ab und an das neue Nassfutter von Platinum. Wenn deinem Zwerg die Futtermenge nicht ausreicht um ein Sättigungsgefühl zu bekommen, dann denke doch mal darüber nach, dass Platinum Nassfutter zu geben (wenn du bei Platinum bleiben willst).

Ansonsten gibt es noch ein paar Mittel und Wege, den Kameraden das richtige Sättigungsgefühl zu vermitteln, z.B. mit DOGREFORM Wellness Reis-Sorghum-Mix von Schecker.

Grüße

Gottfried

grisu

Junior

  • »grisu« ist männlich

Beiträge: 846

Aktivitätspunkte: 4 515

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Xebec Pinot Noir (Boris) Zwergschnauzer schwarz, und im Herzen unsere Schnauzerdame Black Magic's Angel Schnauzer *29.11.08 - +7.7.2022 und Riesenschnauzerdame Tina, sie ging am 17.01.11 mit 14 Jahren für immer von uns ins Regenbogenland

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Sonntag, 31. Juli 2011, 08:00

Hallo,

hab gestern mal das Nassfutter von Platinum bei SuperPet mitgebracht und heute morgen unserer Angel geben, sie hat den Futternapf auspoliert. :exla: :exla: :exla:

Werde es Ihr in Zukunft ab und an mal geben, Sie war ganz verrückt danach. :D
Signatur von »grisu« Gruß Fam. Hartmut Kraft mit Zwergschnauzer Boris und Zuckerschnute Angel (+7.7.2022) und Tina (+17.01.2011) ganz tief im Herzen.

Einmal Schnauzer, immer Schnauzer

Schokohexle

unregistriert

7

Sonntag, 31. Juli 2011, 08:20

Gebt ihr denn euren Welpen auch schon Nassfutter??? Und wenn ja wieviel??
Zwergin Mija ist ja jetzt gerade 11 Wochen alt und wiegt 3,2 kg

grisu

Junior

  • »grisu« ist männlich

Beiträge: 846

Aktivitätspunkte: 4 515

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Xebec Pinot Noir (Boris) Zwergschnauzer schwarz, und im Herzen unsere Schnauzerdame Black Magic's Angel Schnauzer *29.11.08 - +7.7.2022 und Riesenschnauzerdame Tina, sie ging am 17.01.11 mit 14 Jahren für immer von uns ins Regenbogenland

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Sonntag, 31. Juli 2011, 08:37

@Schokohexle

Es war das Natural Food Chicken von Platinum.

Unsere Angel ist 2,5 Jahre alt.

Wir hatten unserer Tina immer das Platinum Trockenfutter Chicken gegeben, was Sie auch sehr gerne annahm.

Bei Angel kam Chicken auch gut an, aber beim Lamm bekam Sie Durchfall.

Soviel ich bei Platinum auf der HP raus lesen konnte, gibt es nur eine Sorte Naßfutter.
Signatur von »grisu« Gruß Fam. Hartmut Kraft mit Zwergschnauzer Boris und Zuckerschnute Angel (+7.7.2022) und Tina (+17.01.2011) ganz tief im Herzen.

Einmal Schnauzer, immer Schnauzer

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

9

Sonntag, 31. Juli 2011, 09:40

Zitat von »Schokohexle«

Gebt ihr denn euren Welpen auch schon Nassfutter???

Wir geben unseren Welpen sogar schon FLEISCH :D . Für mich der sicherste Weg, auch wirklich zu wissen, WAS im Futter drin ist. ;)
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

10

Sonntag, 31. Juli 2011, 09:57

Zitat von »Schokohexle«

Gebt ihr denn euren Welpen auch schon Nassfutter???

Wir geben unseren Welpen sogar schon FLEISCH :D . Für mich der sicherste Weg, auch wirklich zu wissen, WAS im Futter drin ist. ;)





tröööröööööööööö! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

und die gucken ständig dumm aus der Wäsche wenn die Teller leer sind.

Social Bookmarks