Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

1

Freitag, 29. Juli 2011, 19:11

Willkommen Pubertät

Hallo Zusammen,

Oskar ist jetzt 9 Monate. Seit einiger Zeit ist er zu Hause sehr unruhig. Trotz ausgiebiger Spaziergänge wird zu Hause weiter getobt. Kenne ich von ihm so gar nicht. Er ist aufdringlich, wenn wir Besuch bekommen und hört dann sehr schlecht. Ich denke ja, dass viele ähnliches mit Ihren Hunden erlebt haben. Wie seid Ihr denn damit umgegangen?

Liebe Grüße

Andrea und Oskar

2

Freitag, 29. Juli 2011, 19:12

Warum auch immer, der Beitrag wurde zweimal verschickt. Keine Ahnung warum

Andrea

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Freitag, 29. Juli 2011, 19:49

Hallo Andrea,

wenn ein Hund erwachsen wird testet er aus, wo er steht, wer er ist und wo seine Grenzen sind. Dann ist der Mensch gefragt, ihm seine Grenzen, aber auch Möglichkeiten, in der menschlichen Gesellschaft zu zeigen. Es wird oft mehrere Male hinterfragt, ob die alten Regeln noch gelten und der Mensch muss mit Beharrlichkeit klar machen, dass sich nix geändert hat und vielleicht auch neue Regeln aufstellen.
Das alles ist eine ganz normale Entwicklung und Mensch muss die Ruhe bewahren und ein souveräner Führer sein.

Grüße von
Rita

4

Samstag, 30. Juli 2011, 23:23

Hallo Andrea ,

unser RS-Rüde wird Ende August 2 Jahre und ist noch mittendrin in der Pubertät - da RS Spätentwickler sind , pubertieren sie auch meist länger wie z.B .der DSH , der körperlich und geistig viel früher ausgereift ist .
Mal hört meiner und dann stellt er wieder die Ohren auf Durchzug - das kenn ich von meinen RS-Mädels nicht :D
Konsequenz, Ruhe bewahren und es aussitzen - geht vorbei ;) :D - ich denke mal , damit gehts am Besten.


PS. meine pubertierende Tochter schafft mich mehr :D

LG Christiane mit Homer-Chubbs
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Ähnliche Themen

Social Bookmarks