Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

iris judith

unregistriert

1

Montag, 25. Juli 2011, 11:00

Humpeln

Hallo! Meine kleine Cleo ist Pfingsten unglücklich aufgekommen und hat sehr schlimm aufgeschriehen!
Sie setzte danach das rechte Hinterbeinchen nicht mehr auf.
Ich bin sofort zum TA und es wurde abgetastet und geröngt. Das Bild zeigte keinen Bruch.
Allerdings war die Kniescheibe wohl etwas locker und der TA vermutete, dass die Partella beim Sturz herausgerutscht wäre und einige kleinere Bändchen
gerissen seien.
Cleo bekan ein Schmerzmittel gespritzt und wir haben Talbletten mitbekommen.
Die Heilung wird länger dauern, wurde uns gesagf.
Das Schmerzmittel habe ich ihr dann gar nicht gegeben, weil sie mir doch recht munter und schmerzfrei vorkam. Sie lief lediglich auf 3 Beinen und ich dachte, dass
es besser wäre, wenn sie ohne Schmerzmittel ihre Grenzen erkennt und das Bein schonen würde.


Am Freitag stellte ich sie nun , um eine zweite Einschätzung zu hören, einer TÄ vor, die auch eine chiropraktische Ausbildung hat.
Nun, danach war ich schon recht fertig!
Die Ursache für das Humpeln liegt ihrer Meinung nach nicht am Beinchen!
Cleo reagierte sehr heftig 8o beim Abtasten der Hüfte!
Es war deutlich zu erkennen, dass ihr bereits ein leichter Druck heftige Schmerzen bereitete.

Die TÄ ist sicher, dass das Übel in der Hüftregion liegt.
Nun wird Cleo ja in Kürze wegen eines großen Lipoms operiert. Dann werden auch die Hüften geröngt und mal sehen, was dabei herauskommen wird! :S
Auch eine HD bei diesem kleinen Hund ist nicht auszuschließen!
Jedenfalls hätte ich ihr die Schmerzmittel geben müssen, die auch entzündungshemmend wirken sollen.
Das tut mir nun sehr leid, aber mir erschien sie völlig normal, munter, gut gelaunt und eben schmerzfrei.
Klar schont sie das Beinchen und sie läuft keine Treppen mehr.....aber eine regelm. Gabe von Schmerzmitteln hielt ich nicht für nötig! ;(


Zwei Zähne müssen ebenfalls entfert werden!

Meine kleine Maus........... :**:

LG Iris

ach ja , meine Frage: kann ich ihr vor der OP etwas geben, um sie zu unterstützen? (Bachblüten oder so)

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Montag, 25. Juli 2011, 13:17

Hallo Iris,

son Schiet aber auch :wacko:
Das muss bei deiner Maus keine HD sein, sie kann sich bei dem Sprung etwas vergeigt haben. Aber nachgeschaut werden muss auf jeden Fall.
Mit homöopathischen Tips bin ich ja immer sehr zurückhaltend, aber mit diesen Mitteln habe ich bei ALLEN unseren operierten Hunden sehr gute Erfahrungen gemacht:

2 Tage vor der OP Arnica D6, 3 x tägl. 5 Globuli
Nach der OP Arnica D30, 3 x tägl. 5 Globuli und Schüssler Salze Nr. 3 Ferrum phosphuricum D12 und Nr. 4 Kalium chloratum D6. Von den Salzen kannst du, beide zusammen, 2 x tägl. 1 Tablette geben.

Grüße von
Rita

Fuchstanz

unregistriert

3

Montag, 25. Juli 2011, 14:14

Liebe Iris,

erst einmal gute Besserung für Cleo -:-

Das die Schmerztablettengabe besser gewesen wäre, weißt du ja jetzt schon.
Schmerzmittel können bewirken, das das Bein belastet wird und die Muskulatur nicht schrumpft. Es ist viel Wert, wenn Muskulatur erhalten bleibt.

Cleo muss einen Kenner auf dem Gebiet des Themas "Humpeln" und des Lesens von Röntgenbildern bekommen.
Gut ist schonmal, das ein Tastbefund vorliegt. Es könnte auch noch obendrauf eine Knochenhautentzündung sein...
Manchmal kommt viel zusammen - wie bei meinem Cedric - E Hüfte und Patellalux 3. Grades und Knochenhautentzündung. Die Erklärung die mir gegeben wurde, Cedric sei nicht ganz ausgereift gewesen und unvollständig bei Geburt gewesen am Oberschenkelknochen an beiden Enden, deshalb Knie- und Hüftprobleme. Nur der Tastbefund konnte die Beschwerden eingrenzen auf Patellalux. Grad 3 und später Knochenhautentzündung.

Meine Erzählung bringt dich aber wahrscheinlich nicht weiter.
Ich drücke euch die Daumen, dass ihr schnell Klarheit habt und Cleo geholfen wird.

LG Steffi

iris judith

unregistriert

4

Dienstag, 26. Juli 2011, 11:49

Hallo ich danke euch für eure Antworten!
Ich werde mir die Medis besorgen!

LG Iris

Motte

Fortgeschrittener

  • »Motte« ist weiblich

Beiträge: 1 029

Aktivitätspunkte: 5 680

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: SP Schnauzer Kipling

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Mittwoch, 27. Juli 2011, 05:27

GAnz viele gute Wuensche von mir!
Signatur von »Motte« Aus Australien mit
s/p Kipling

iris judith

unregistriert

6

Mittwoch, 27. Juli 2011, 20:02

danke :k:

iris judith

unregistriert

7

Freitag, 5. August 2011, 10:18

Hallo, soo es ist geschafft!
Gestern wurde Cleo nun operiert.
Das Lipom wurde enfernt . Die TÄ hat es mir später gezeigt, es war schon recht groß!
Drei ! Zähnchen hat sie extrahiert..........ich hatte keine Ahnung, das da was nicht in Ordnung war! ;(
Bei Ben werde ich darauf jetzt mehr achten.

Als ich Cleo heim brachte, wurde sie durch die Jung`s erst einmal gründlich gescannt.
Ben ist allerdings seit gestern in heller Aufregung.
Er weicht ihr nicht von der Seite und jammert teileise, als wenn er operiert worden wäre.
Als sie durch den Garten stakste, (noch etwas verwirrt) lief er immer direkt neben ihr und es sah aus, als ob er sie stützen wolltel.
Jetzt liegt sie im Büro im Babybody auf ihrer Kudde und er liegt daneben, mit seinem Köpfchen auf der Kudde!

Das ist so süß!

Keine Ahnung was ihn so beunruhigt.
Cleo selbst ist zwar etwas müde, aber macht nicht den Eindruck, als habe sie große Schmerzen.
Selbst gegessen hat sie bereits gestern Abend normal, trotz der Zahnwunden.

LG Iris und danke nochmals Rita für die Tipps !

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Freitag, 5. August 2011, 12:22

Hallo Iris,

hab gerne geholfen :)
Dass dein Kerlchen so beunruhigt ist, ist doch klar. Die Maus riecht seeeeeeeehr komisch, da ist was "kaputt", sie benimmt sich anders und das macht ihn ganz wuschig.
Wir hatten hier auch mal immer einen Hund, der Krankenschwester spielen wollte und sogar "Wache" am Liegeplatz des kranken Hundes gehalten hat. Regelmäßige Krankenbesuche waren eh klar. Das gibt sich wieder, wenn der Patient wieder halbwegs normal ist.

Grüße von
Rita

Social Bookmarks