Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Sonntag, 24. Juli 2011, 22:04

Hallo,



ich habe das letztes Jahr für 89 Euro erworben, will es nicht mehr missen, wir waren heute in Dormagen auf Ausstellung bei 12 Grad und Dauerregen, 4 Zelte direkt aneinander :thumbsup: :thumbsup: . total klasse alle waren trocken Mensch und Hund seiten fenster auf oder zu zum Nachbarn wie es beliebt :D :D :D

LG Anja

Philiandela

unregistriert

12

Sonntag, 24. Juli 2011, 23:23

Tatsache - mir ist auch noch nie aufgefallen, daß diese Zeltlager bei keinem anderen Sport so zelebriert werden wie im Agi... Als ich anfing, hatten alle einen Pavillon oder ein kleines Schirmzelt - heute stehen überall Quechua-Eier herum :D
Keine Ahnung, warum das so ist - vielleicht, weil der Parcours in sich nochmal abgesperrt ist und Teilnehmer und Publikum sich zeitgleich auf dem restlichen Platz aufhalten.

oki, Ruhe und Sonnen/Regenschutz kann ich nachvollziehen, aber das bietet mein Auto doch auch :gr?:


Neeee, so ein Zelt ist viel mehr! Es ist ein bischen wie im Mallorca-Urlaub mit den Liegen: möglichst früh da sein und einen Platz in der ersten Reihe ergattern, damit man auch was sieht. :D Mit mehreren Zelten und den Vereinskollgen im Pulk macht das natürlich noch mehr Spaß - man hat seine Schlachtenbummler und kann den ganzen Tag gucken und schlau fachsimpeln - wie bei den Schauen im gemeinsamen Pavillon :)
Wenn das ganze Publikum am Rand in ihren Zelten hockt, macht das im ganzen unheimlich Stimmung und oft applaudieren oder leiden dann alle schön mit. :D
Und wenn ich mit Hund im Zelt hocken kann, spar ich mir ständige Wege zum Auto - ausserdem dient der Wetterschutz beiden (vom Auto oder Vereinsheim aus seh ich ja nix).

Ich selbst hab kein Zelt sondern nur einen Stuhl bei anderen Leuten am Parcours stehen (das liegt u.a. daran, daß ich nie rechtzeitig da bin für einen Logenplatz :whistling: ) und stelle den Hunden gerne eine Strandmuschel als Regen- oder Sonnendach irgendwo an den Rand.

Hach - schön ist das!

@Svenja: Die Wurfzelt-Billigvariante gibts auch mal im Supermarkt, kann dir aber nicht sagen, was die taugen.
LG Ela

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Montag, 25. Juli 2011, 15:06

Huhu Svenja,

wir haben das "sperrige" gekauft - und ich bin soooo froh, dass wir es haben :D

Wie Anja schon sagte hatten wir gestern Dauerregen und haben 4 Zelte nebeneinander gebaut - am Anfang kamen blöde Blicke - das ist doch soooo groß. Wir würden den hinteren Teil IMMER aufbauen. Wir haben die Hundebox im hinteren Teil aufgebaut, Hunde rein - und vorne hatten Herrchen und Frauchen massig Platz für 2 super bequeme Campingstühle - allerdings kommt man sich manchmal vor wie im Zoo ;)

Es ist günstiger als das normale Aufenthaltszelt und im Falle eines Falles kann man super drin übernachten. Die Schlafkabine (das hintere Innenteil) kann man rausknöpfen und hat dann einen normalen Aufenthaltsraum mit der normalen Plane unten. Die Plane ist übrigens dabei!!

ALLERDINGS kann man bei diesem Modell nur die vordere Tür aufmachen, was ich etwas schade finde. Bei einem BASE sollte man eigentlich mindestens 2 Seiten aufmachen können, das ergibt für mich nicht soviel Sinn. Aber gemütlich ist es auf jeden Fall :thumbsup:

Zum Abbau: Geht genauso fix wie die anderen Quechuas. Wenn mans 4 Mal abgebaut hat in nicht mal 24 Stunden kriegt man allerdings mal Muskelkater :whistling:

(2 Mal alleine auf- und abgebaut, 1 Mal mit Partner und gestern auch nochmal mit Partner)

LG
Susanne



P.s.: Aber zum Trocknen braucht man echt massig Platz, wenns mal nass geworden ist. Es sind an Grundfläche, die man für den Aufbau braucht, sicher 15qm. Alleine rund 11qm für das Zelt ;) Und sich irgendwo dran vorbeibewegen können sollte man ja auch noch :D
Habs in den keller meiner Eltern gestellt - und musste vorher noch massig Kisten zur Seite stellen :S Ein Glück brauchen die diesen Raum eher selten ;)

P.p.s.: Ebay lohnt sich übrigens ;)
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 032

Aktivitätspunkte: 10 675

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Montag, 25. Juli 2011, 15:46

Ich habe auch so ein Zelt. Es ist einfach super und alle Mal sein Geld wert. Ich habe mit Boden auch so um die 100€ bezahlt.

Beim THS brauche ich es nicht, weil da der Turnierablauf anders ist und es meistens weniger Starter sind. Auch ist dort nicht so viel Platz. Beim Agi wird der Hundeplatz, bis auf die Parcoursfläche freigegeben und man ist viel näher am Geschehen, außerdem sind die Wege zum Auto meistens länger, da auch mehr Starter sind.

In einem Zelt kann man einfach besser "leben" und ich kann meinen Hund da auch mal laufen lassen. Bei mehreren Hunden finde ich es sogar noch besser. den Hund immer im Auto lassen, finde ich nicht so toll. Ich muß ihn ja auch bei der Parcoursbegehung, vielleicht 3x pro Turnier irgendwo "parken" und dann gleich zur Hand haben. Ist ja beim THS alles anders. Da weiß ich wo ich lang muß.
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

15

Montag, 25. Juli 2011, 21:19

Zitat

Huhu Svenja,

wir haben das "sperrige" gekauft - und ich bin soooo froh, dass wir es haben :D

Wie Anja schon sagte hatten wir gestern Dauerregen und haben 4 Zelte nebeneinander gebaut - am Anfang kamen blöde Blicke - das ist doch soooo groß. Wir würden den hinteren Teil IMMER aufbauen. Wir haben die Hundebox im hinteren Teil aufgebaut, Hunde rein - und vorne hatten Herrchen und Frauchen massig Platz für 2 super bequeme Campingstühle - allerdings kommt man sich manchmal vor wie im Zoo ;)



ACH !!!!! Ihr ward das !
Toll das man sowas immer erst am nächsten Tag erfährt :D :D

Gruss
Kirsten

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Montag, 25. Juli 2011, 21:22

ACH !!!!! Ihr ward das !
Toll das man sowas immer erst am nächsten Tag erfährt :D :D

Gruss
Kirsten


Huhu Kirsten,

buahahaha wir waren ja nicht die Einzigen - war ja mindestens noch eins von der Sorte da - die wussten am Ende nicht wie man das wieder zusammenbaut ;)
Wir waren die mit den beiden ss-Zwergen, die links der 4er Reihe standen zwischen Ring 1 und 2 - und ständig aufgeregt hin und her düsten :exla: aber die Aufregung hat sich gelohnt wie ich finde -:-

LG
Susanne
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

17

Montag, 25. Juli 2011, 21:31

also doch das zelt an dem ich immer vorbei musste, wenn ich von der terrasse zu den ringen wollte ;)

gruss kirsten, die auch gerne so ein "kleines" quechua hätte aber nicht einsieht mind. 170,00 euro auf dem markt zu schmeißen X(

kuestenfloh

unregistriert

18

Dienstag, 26. Juli 2011, 20:02

Hallo,
auch ich habe so ein Zelt, das Quechua Base Seconds. Wir haben das vor 3-4 Jahren gekauft und sehr zufrieden damit.
Wir nutzen es auch für Agi-Turniere und es ist richtig gut als Wetterschutz und es stimmt, das der Weg zum Auto manchmal
sehr weit ist. Teilweise ist das Parken in der Nähe des Agiplatzes nicht möglich. So ist es richtig gut mit dem Zelt. Der/die Hund(e) hat/haben seine/ihre Ruhe im eigenen Zelt und die Menschen habens auch bequem.
Ich würde es jederzeit wieder kaufen.

Gruß kuestenfloh

19

Freitag, 29. Juli 2011, 21:43

@svenja

genau das zelt hab ich auch (Base Seconds 4.1)...und es ist nicht sperrig, sondern superleicht auf und abzubauen. ich gebe es nieeeeee wieder her :thumbsup:

Yeannie73

unregistriert

20

Samstag, 30. Juli 2011, 10:03

Huhu,

vielen, lieben Dank für Eure Antworten!!!!

Ich habe gerade gesehen, dass auch das sperrige Zelt nun ausverkauft und teurer ist :m: :m: :m:

Tja... Wer zu spät kommt...!!!! ;(


Ich habe ein billiges Wurfzelt, in dem ich beim Treffen der Riesenschnauzernothilfe eine Nacht mit den Mädels sehr gut geschlafen habe!!! Das hat 45,- Euro gekostet und hat drei Jahre Garantie!!! Yeannie und ich mussten mit unseren "Rücken" keine Treppen steigen und wir lagen aneinander gekuschelt!!! :love: allerdings ist dieses nichts für ein Turnier, da sehr niedrig und breit! :(

Habe dies Jahr noch ein paar Turniere gemeldet...
...die aber quasi ins Wasser fallen könnten, wenn Irit sich entschließt heiss zu werden ;)

Denke, ich schaue im Winter mal nach einem Zelt - könnte günstiger sein!!!! -:-


LG
Svenja
und die Mädels

Social Bookmarks