Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Yeannie73

unregistriert

1

Sonntag, 24. Juli 2011, 14:58

Quechua Zelt

Huhu,

nachdem wir nun unser erstes Turnier hatten ;) und mehrere andere Turniere testweise gemeldet sind,
brauchen wir wohl auch ein Zelt...

Grundsätzlich haben ja die meisten ein Quechua-Zelt...
Nur kostet dies inzwischen bei Decathlon 179,- Euro, weil es zwischendurch wohl vergriffen war! :(

Hat wer evtl. eines zu Hause, das er nicht mehr braucht?????

Oder kennt Ihr ein supert gutes Angebot????

Es gint dieses Quechua-Zelt aber das sieht recht sperrig und unpraktisch aus!?!?

LG
Svenja

Zibirian

unregistriert

2

Sonntag, 24. Juli 2011, 15:10

Hallo Svenja,

dieses Zelt sieht nur so unhandlich aus, weil da die Schlafkabine dran ist.

Die muss man natürlich nicht aufbauen wenn man sie nicht braucht, aber man kann wenn man möchte :D

Ich finds praktisch, man darf aber nicht vergessen, daß es für große Menschen herzlich ungeeignet ist :evil: Man kann in dem Ding ja kaum stehen. Da sind die Zelte vom Dänischen Klub viel schöner 8)

Der Ingrid

3

Sonntag, 24. Juli 2011, 15:12

Hi

nu muß ich hier mal ganz blöd zwischenfragen....warum braucht man beim Agi eigentlich ein Zelt??? :gr?: Ich treibe durchaus auch Hundesport (kein Agi) und auch zb im Obi ist so ein Prüfungsstag u.U. ziiiiiemlich lang, aber irgendwie gelüstete es mich noch nie nach einem Zelt? Ich mein die Frage echt ernst, klärt mich bitte auf ?(

Yeannie73

unregistriert

4

Sonntag, 24. Juli 2011, 15:15

Ich habe früher auch THS gemacht und brauchte kein Zelt,
aber beim Agi ist wirklich einiges anders... ;)

Und es macht Sinn, wenn man eh am Parcours sitzt, dass man seinen Hund in der Box ins Zelt packen kann, wo er entspannt warten kann und seine Ruhe hat -
beim THS wuselten die Hunde oft so rum und hatten keine wirkliche Pause...

Und zum Schutz vor Regen, Sonne usw. hilft es auch!!

Evtl kann Dir noch wer eine bessere Begründung geben?!? ;)

LG
Svenja

Yeannie73

unregistriert

5

Sonntag, 24. Juli 2011, 15:17

Hallo Svenja,

dieses Zelt sieht nur so unhandlich aus, weil da die Schlafkabine dran ist.

Die muss man natürlich nicht aufbauen wenn man sie nicht braucht, aber man kann wenn man möchte :D

Ich finds praktisch, man darf aber nicht vergessen, daß es für große Menschen herzlich ungeeignet ist :evil: Man kann in dem Ding ja kaum stehen. Da sind die Zelte vom Dänischen Klub viel schöner 8)

Der Ingrid


Okay, ich dachte, der Schwanz dahinten springt gleich mit auf!?
Und man kann es gut zusammen packen???

Dann überzeugt es ja doch - man kann es dann auch evtl. für anderes brauchen...


LG
Svenja

6

Sonntag, 24. Juli 2011, 15:19

oki, Ruhe und Sonnen/Regenschutz kann ich nachvollziehen, aber das bietet mein Auto doch auch :gr?:

tatsächlich finde ich das auf den meisten THS-Turnieren (auf ein, zwei war ich schon, zumindest als Zuschauer) manchmal etwas nervig, daß überall Hunde rumlaufen oder liegen.....aber jedem das seine... :rolleyes:

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Sonntag, 24. Juli 2011, 16:48

Zitat

Ich habe früher auch THS gemacht und brauchte kein Zelt,
aber beim Agi ist wirklich einiges anders...


Ich gestehe, ich habe erst einmal gezwungener Massen ein Agi Turnier besucht.

Nur wirklich angucken konnte man sich das nicht, weil der Blick auf den Pacour durch die ganzen Zelte rundherum versperrt war. Leider.

VG Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

8

Sonntag, 24. Juli 2011, 19:55

Hallo Svenja,

ich habe das große Quechua und ich möchte es nicht mehr missen! Ich liebe es :D :**:

Marina

Yeannie73

unregistriert

9

Sonntag, 24. Juli 2011, 20:25

Zitat

Ich habe früher auch THS gemacht und brauchte kein Zelt,
aber beim Agi ist wirklich einiges anders...


Ich gestehe, ich habe erst einmal gezwungener Massen ein Agi Turnier besucht.

Nur wirklich angucken konnte man sich das nicht, weil der Blick auf den Pacour durch die ganzen Zelte rundherum versperrt war. Leider.

VG Anke


Bei unserem Turnier haben wir einmal die Linie um den Parcours gezogen, dahinter etwas Platz gelassen und dann erst der Platz für die Zelte - in dem Zwischenraum standen ein paar Bänke für "normale" Zuschauer! :)

Habe noch nicht viele Turniere gesehen und erst bei einem gestartet - Agi ist eine ganz andere Welt als THS oder Obi...


@Marine: Du meinst, Du hast das mit "Schwanz" dran??? Erinnert mich irgendwie an ein Alien, aber preilich liegt es ja dann noch ganz gut!! ;) Und Du bist damit auch bei Turnieren???

Danke für den Hinweis,
LG
Svenja

10

Sonntag, 24. Juli 2011, 20:27

DAS hab ich :D

Ich hatte es nun schon öfter bei Ausstellungen dabei und hab letztes Jahr in Bonn drin geschlafen :D

Marina

Social Bookmarks