Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Onchi 8505

unregistriert

1

Samstag, 23. Juli 2011, 17:02

was ist nur los mit uns Menschen?

Ich bin sehr traurig über die Ereignisse in Norwegen.
Was ist mit den Menschen falsch gelaufen?
Mein Mitgefühl gilt allen Opfern und ihren Familien.
Eines ist sicher--sicher ist man nirgendwo.
Sprachlos und traurig,ELke

baluese

unregistriert

2

Samstag, 23. Juli 2011, 19:14

Hallo Elke,

Du hast recht - es ist unfassbar und man ist nirgends sicher vor solchen Geschehnissen.

Und immer wieder reicht die Phantasie nicht aus, um sich so etwas vorzustellen. Wie perfide der Mensch in seiner Destruktivität sein kann und wie unermesslich gnadenlos und brutal dem Einzelnen gegen über.

Und dennoch kann man sich oder die "Kinder" nicht verstecken sondern nur hoffen, es möge einem nie widerfahren - am falschen Ort zur falschen Zeit zu sein....

Wir können nur mitfühlen und mit unseren Gedanken bei Opfern und Angehörigen sein...

Lg von Barbara, deren "Jüngster" übermorgen mit den Pfadfindern auf Zeltlager fährt........bestimmt über hundert Kinder und Jugendliche..

3

Samstag, 23. Juli 2011, 20:11

ich kann es nicht nachvollziehen, wie kann man menschen so gnadenlos auge in auge vernichten?

die fassungslose carola

  • »Jason-my-love« ist weiblich

Beiträge: 626

Aktivitätspunkte: 3 290

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Lauri - alle anderen tief im Herzen verankert und immer dabei

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Samstag, 23. Juli 2011, 23:43

.......sie hatten ihre Zukunft noch vor sich...... meine Gedanken sind seit dem unfaßbaren Geschehen bei den Angehörigen und den unschuldigen Opfern......

Jella
Signatur von »Jason-my-love« "Es ist Unsinn" sagt die Vernunft...

"Es ist was es ist" sagt die Liebe...

In Gedanken immer dabei

"Der Mausi" Max Tinker van Skaka`s Royal Kraal 18.02.2009 - 02.02.2021

Köpi Bell Pepper`s Gentle Rain 11.03.2006 - 07.08.2018

Jason-my-love Zento vom Ihlpol 15.05.1997 - 11.06.2010

"Mausi" Primus-Quincy vom Ihlpol 05.05.1994 - 11.06.2006

Chiyo

Puppy

  • »Chiyo« ist weiblich

Beiträge: 367

Aktivitätspunkte: 1 860

Hunde: Meine Tiere:Ellis: Lakeland Terrierhündin, geb. 2003Spencer: Kater, geb. 2004Becky: Katze, geb. 2005Mieke: Lakeland Terrierhündin, geb. 2006

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Sonntag, 24. Juli 2011, 01:53

Hallo,

findest Du die Überschrift nicht ein wenig unpassend? "mit uns Menschen" - ich möchte nicht mit so einem Bekloppten in einen Topf geworfen werden. :(

Butscher 14

unregistriert

6

Sonntag, 24. Juli 2011, 10:01

Hallo, auch für mich sind die schlimmen Dinge die dort passiert sind
UNFASSBAR!!!

LG Christa und Zwerge

pipilotta

unregistriert

7

Sonntag, 24. Juli 2011, 10:21

Unfassbar!!
Ja aber wir haben keine Möglichkeit solche Dinge zu verhindern.Egal wie sehr sich unser Rechtsstaat bemüht. Gegen Verrückte kann man sich nicht schützen.Statt nach mehr Regelungen zu schreien sollten wir den Eltern und Angehörigen helfen.
Eine traurige Raphaela.

Sterben die Eltern stirbt die Vergangenheit
Stirbt der Partner stirbt die Gegenwart
Sterben unsere Kinder stirbt unsere Zukunft

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Montag, 25. Juli 2011, 09:57

Hallo

ich finde es ganz schrecklich was dort passiert ist, kann es gar nicht in Worte kleiden. Diese vielen jungen Menschen hatten noch ihr ganzes Leben vor sich. Ich finde es soo furchtbar wenn Eltern ihre Kinder zu Grabe tragen müssen.
Leider kann man sich nicht schützen vor solchen Tätern

LG Marlies

Motte

Fortgeschrittener

  • »Motte« ist weiblich

Beiträge: 1 029

Aktivitätspunkte: 5 680

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: SP Schnauzer Kipling

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Montag, 25. Juli 2011, 10:07

Mein Mitgefuehl fuer die schreckliche Situation!!
Signatur von »Motte« Aus Australien mit
s/p Kipling

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Montag, 25. Juli 2011, 10:18

Hallo zusammen,

solche Nachrichten machen einen erst mal sprachlos und fassungslo, es geht über das Begriffsvermögen. Was treibt einen Menschen dazu, so etwas zu tun? Er selbst sagte, dass es grausam sei - aber notwendig. Welche Notwendigkeit sieht jemand, anderen Menschen das Leben zu nehmen?
Wir können mit den jungen Menschen und ihren Angehörigen nur mitfühlen. Mit leiden darf man nicht, dass hält keiner aus und es ändert gar nichts an der schrecklichen Tatsache. In Afrika verhungern und verdursten jeden Tag viele Menschen und trotzdem wühlt das die meisten nicht so auf, wie diese Ermordung der Menschen in Norwegen. Vielleicht liegt es daran, dass man in Norwegen einer konkreten Person die Schuld zuweisen kann. In Afrika sind es die Umstände, die abstrakter sind. Nichts desto Trotz sterben in beiden Fällen Menschen, was für uns immer schwer zu verstehen und schon gar nicht hin zu nehmen ist. Aber so ist die Welt und das Leben. Trotzdem sollte man nicht verzweifeln. Es gibt so viel Schönes, das zu leben und erleben sich lohnt - und ICH kenne viel mehr liebenswerte Menschen als fiese Halunken :)

Grüße von
Rita

Social Bookmarks