Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Chiyo

Puppy

  • »Chiyo« ist weiblich

Beiträge: 367

Aktivitätspunkte: 1 860

Hunde: Meine Tiere:Ellis: Lakeland Terrierhündin, geb. 2003Spencer: Kater, geb. 2004Becky: Katze, geb. 2005Mieke: Lakeland Terrierhündin, geb. 2006

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Donnerstag, 21. Juli 2011, 15:33

Hallo,

wenn Du Appetit auf eine Zigarette hast, dann besuch doch einfach das Krebsforum, Krebskompass.de, Abteilung Lungenkrebs. Dann vergeht Dir der Appetit garantiert sehr schnell. Bestimmt gibt es auch Foren, die sich mit Herz- und Gefäßerkrankungen beschäftigen.
Wenn Deine Hände etwas tun wollen, dann kauf Dir Qigong-Kugeln.

Und stell Dir vor, wie entsetzlich alles stinkt, wenn Du geraucht hast: die Klamotten, die Haare, die Hände - alles stinkt nach abgestandener Zigarette - echt eklig. Du ißt einen Apfel und er stinkt (und schmeckt) nach Zigarette. Du liegst abends im Bett und die Haare stinken nach Zigarette und Du weißt nicht, wie Du Dich hinlegen sollst, um den Gestank nicht in die Nase zu kriegen.

Rauchen macht Spaß, das ist gar keine Frage (vor allem das Zigarettendrehen hat mir sehr viel Freude gemacht :love: ). Die Zigarette nach dem Essen zum Tee habe ich immer sehr genossen, aber die Begleiterscheinungen sind gräßlich und wenn die Hände erst mal anfangen, gelb zu werden (fing bei mir bei 10 Zigaretten täglich an), dann kann man sie noch so oft waschen und man wird den Geruch nicht mehr los.

Also: aufhören, solange es noch geht, solange man noch nicht richtig süchtig ist. Das heißt für Dich: sofort. 8)

Als ich vor 30 Jahren aufhörte, nahm ich ruckzuck 10 kg zu, dann noch mal 10 ... ;(

Irene

Junior

  • »Irene« ist weiblich

Beiträge: 495

Aktivitätspunkte: 2 520

Hunde: ein DP sr Brandy von Santa Fee 8.5.2003 bis 14.8.2019

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Donnerstag, 21. Juli 2011, 15:49

hallo,
ich habe früher geraucht wie eine blöde, und dann -vor nunmehr 13 jahren - habe ich aufgehört und nie mehr (ernsthaft) daran gedacht wieder einer zigarette anzuzünden.
lies das buch von allan carr: "endlich nichtraucher", sei einfach offen für seine ideen und sichtweisen ...und es wird klappen!!!!!!!
viel glück!!!
alles liebe
uli

Hallo,

mir ging es ganz genauso. Ich habe auch vor 13 oder 14 Jahren aufgehört und egal was kommt, ich werde nie mehr rauchen. Ich kann das Buch nur empfehlen, ich war Kettenraucherin und hatte vorher alles mögliche, unter anderem auch Akupunktur, ausprobiert. So einfach, wie Allen Carr es beschreibt, war das Aufhören für mich nicht, ich hatte einen kurzen Rückfall, musste das Buch mehrmals lesen und habe auch mal in der höchsten Not auf ein Nikotinpflaster zurückgegriffen.

LG Irene

ebbi

Puppy

  • »ebbi« ist männlich

Beiträge: 389

Aktivitätspunkte: 2 085

Hunde: Mehrere Zwergschnauzer schwarz-silber, pfeffer-salz, 1 Goldie und Affenpinscher

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Donnerstag, 21. Juli 2011, 16:10

Hallo Steffi,
ich bin jetzt seit über 5 Jahren rauchfrei und ich war ein sehr starker Raucher (so 60 am Tag).
Zu Anfang habe ich eigentlich nur reduzieren wollen, weil meine Frau den Entschluß gefasst hatte, aufzuhören. Ich wollte ihr es damit leichter machen.
Von heute auf morgen hatte ich die Kippen um die Hälfte reduziert. Danach habe ich mir einen Zeitplan gemacht, wann ich wieder rauchen durfte. Jeden Tag habe ich die Abstände vergrößert.
Als ich dann bei 7 Stück am Tag war, kam der innere Schweinehund durch und ich hörte ganz auf. Von jetzt auf gleich hätte ich es wohl nicht geschafft, für mich war das so der richtige Weg.
Ich habe heute manchmal noch das Verlangen nach einer Zigarette, aber nur selten. Aber ich kann auch sagen: ich werde nie mehr rauchen!

Ich drücke Dir die Daumen, daß Du es schaffst!
Bei mir hat geholfen, daß ich mir gesagt habe: wenn ich jetzt eine rauche, war die ganze Quälerei davor umsonst.

Viele Grüße

Ralf
Signatur von »ebbi« www.zwergschnauzer-vom-roemersberger-hof.de

Claudia

unregistriert

14

Donnerstag, 21. Juli 2011, 16:15

@ Kyla

Hallo Steffi,

erstmal herzlichen Glückwunsch zu Deinem Entschluss. :thumbsup:
Meine Eltern waren beide auch sehr starke Raucher. Mein Vater hörte von jetzt auf gleich auf als wir den ersten gemeinsamen Urlaub mit meinem Sohn vor 12 Jahren machten. Kaum waren wir im Ferienhaus verkündete er seinen Entschluss nicht mehr rauchen zu wollen. Es klappte...
Meine Mutter brauchte zwar länger, aber mit ärztlicher Hilfe und irgendwelchen Tabletten schaffte sie es vor 5 Jahren auch. Für sie war es ebenfalls sehr schwer nichts mehr zwischen den Fingern zu halten. Gottseidank war damals die Zeit, in der mein Sohn noch mit Murmeln spielte. Sie nahm sich einige mit und spielte mit den Murmeln zwischen den Fingern, wenn sie wieder Lust auf einen Zigarette bekam. Auch bei ihr hat es geklappt... :love:
Vielleicht wäre das ja auch etwas für Dich. Vieeel Glück :)

LG Claudia

15

Donnerstag, 21. Juli 2011, 16:42

lies das buch von allan carr: "endlich nichtraucher



Es ist eigentlich irre! :nuho: Aber mein Mann hat dass Buch im Urlaub gelesen, zugeschlagen, gesagt ich rauch nicht mehr und hält jetzt seit 8 Jahren durch! :thumbsup: Er behauptet auch steif und fest ohne dass Buch hätte er es nicht geschafft! 8o

Ich bin Nichtraucher, kann also gar net mitreden und will es eigentlich auch gar net können! :D Ich denke mir nur wahrscheinlich fällt es einen Raucher genauso schwer mit dem Rauchen aufzuhören, wie für mich DIät zu halten und seitdem kann ich die Raucher irgendwie verstehen! :-O Es ist nämlich beides eine WILLENSSCHWÄCHE! :cursing:

VLG Monika :wink2:

pipilotta

unregistriert

16

Donnerstag, 21. Juli 2011, 16:52

Hallo Steffi
Die innere Einstellung muß Stimmen. Mir hat ein Arzt vor jahren gesagt ich solle aufhören damit eine Wunde schneller heilt.Dem habe ich gesagt ,dass ich irgendwann aufhöre wen der Zeitpunkt da ist und nicht wenn er es möchte.Damals lachte er und meinte das wird wohl nie sein.
Vor 3 Jahren war der Zeitpunkt da, ich wollte nicht mehr Rauchen.Ich hatte es satt .Ich habe von einem Moment auf den anderen keine Zigarrette mehr angerührt.Und bin dem Verlangen einfach weg gelaufen. Ich habe mir ein Ventil gesucht und beim Joggen gefunden.Als ich noch geraucht habe wäre ich keine zehn Meter weit gekommen .Heute laufe ich 3-4 mal die Woche 10 Km .Dafür sind dann auch die Wauzis gut.
Ich wünsche dir viel Kraft und Gelassenheit
LG Raphaela

Oskar´s

unregistriert

17

Donnerstag, 21. Juli 2011, 17:39

Hi,

bei mir war es eine Kombi aus 3 Dingen, die geholfen hat (ich habe etwa 20 Zigaretten pro Tag geraucht):

1. das bereist viel gelobte Buch von Allen Carr "Endlich Nichtraucher"
2. Viel Sport
3. erst mal kein Alkohol (für mich gehörten Zigaretten abends zum Wein dazu)

bei meinem Freund war es nur ein Satz: "wenn unser Oskar ins Haus kommt, höre ich auf" . Genau so hat er es gemacht :**:

Grüsse und viel Erfolg
Brigitte

18

Donnerstag, 21. Juli 2011, 19:58

hi, steffi,

ja klar hab ich es gelesen, hatte zu diesem zeitpunkt schon für drei woche das rauchen eingestellt, habe aber gespürt, dass ich mit dem thema innerlich noch nicht wirklich klargekommen bin, und mit festem willen ist das so eine sache,...meiner meinung nach hat man dann noch nicht so ganz verstanden, worums einem beim rauchen geht und ist dann eher gefährdet, wieder rückfällig zu werden, weil man den mechanismus nicht durchschaut.
insofern hat mich das buch gerettet, und es war wirklich ganz leicht, ..ich hatte schon unzählige versuche aufzuhören hinter mir, diesmal war es anders und ist es bis zum heutigen tage geblieben...
es gibt auch (leider sehr teure) seminare nach der methode, aber ich denke mir, das ist nicht nötig, wenn man offen ist für das was im buch steht.habe mit einem trainer dieser seminare gesprochen, und der meinte, dass es 2 berufsgruppen gibt, bei denen es manchmal nicht klappt: lehrer und therapeuten.
nun, ich bin sowohl psychotherapeutin als auch lehrerin...und es hat voll geklappt!
liebe grüße
uli

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Donnerstag, 21. Juli 2011, 22:05

Hallo Steffi,

ich habe vor 43 Jahren aufgehört zu rauchen, von jetzt auf gleich. Ich habe mir gesagt, ICH WILL ES NICHT MEHR und habe nie wieder eine Zigarette angerührt. Mein Charlie hat vor 28 Jahren auch von jetzt auf gleich aufgehört. Er hatte keine Zigaretten mehr, hat gesagt, dass er nun aufhöre und keine mehr kaufe und so hat er es gemacht. Ich war super froh und habe ihm vorgeschlagen, dass nicht verqualmte Geld zu sparen. Nach einem halben Jahr hat er sich von "Nichtrauchergeld" ein Metzeler Schlauchboot mit Außenbordmotor gekauft. Sein Spruch war dann eine ganze Weile:"Ich lass mal die Zigaretten ins Wasser." :D
Ich kann dir nur sagen, dass alles andere, was du anstellst, Selbstbetrug ist. DU musst entscheiden, nicht irgend ein Hilfsmittel. Wenn es wirklich und ganz echt dein Wille ist, bist du auch nie wieder gefährdet, eine Zigarette anzurühren. Du musst dich entscheiden. Entweder für die Freude die du hast, wenn du es geschafft hast - und die ist wirklich was Feines - oder für den Frust, wenn du es nicht packst - und der ist sicher nicht fein.

Grüße von
Rita

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Donnerstag, 21. Juli 2011, 22:08

Ist doppelt reingerutscht, sorry.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks