Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Dienstag, 19. Juli 2011, 18:18

es kann dir passieren ja, wahrscheinlich wirst du vermehrt unterwolle bemerken.

viele grüße,
heinke

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

22

Dienstag, 19. Juli 2011, 20:51

Hallo Karin,

deine Hündin ist 5 Jahre alt und ich habe es noch nie bei Hunden unserer Rassen erlebt, die nicht frühkastriert wurden, dass die wie die Cocker oder Goldies ein Welpenfell bekommen haben. Wir selbst hatten drei aus medizinischen Gründen kastrierte Hündinnen und nicht eine hat danach schlechters Haar bekommen. Auch nicht eine meiner Trimmhündinnen hat das gezeigt.

Grüße von
Rita

23

Dienstag, 19. Juli 2011, 20:55

Fell

Hallo,
meine MS Hündin ist kastriert und ihr Fell ist unverändert geblieben.
Lg
Elke

24

Dienstag, 19. Juli 2011, 21:05

Hallo,

also Vicky ist ja auch erst vor einem halben Jahr kastriert worden und bei ihr ist ein deutlicher Unterschied in der Fellqualität zu beobachten. Sehr weich und es wächst auch viel mehr. Außerdem ist Vicky, obwohl im Gewicht unverändert, merklich breiter geworden und hat auch mehr Fett auf den Rippen, bilde ich mir ein.

Viele Grüße,
Anna

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich
  • »Tati« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

25

Mittwoch, 20. Juli 2011, 17:34

Also brauche ich mir da keine Sorgen machen

Ich ahbe mich jetzt auch schonmal umgehört wie lange das dauert

Die einen TA sagen ca 2 studen bis ich sie wieder holen kann - andere 5 stunden
Wo ist dennda bitte der Unterschied
Ich mag nämlich Nicki nicht soo lange allein lassen

Lg
Karin
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

26

Mittwoch, 20. Juli 2011, 21:19

Hallo Karin,

das kommt auf den TA an. Manche behalten den Hund in der Praxis, bis er wieder halbwegs wach ist. Wenn der TA weiß, dass der Hundehalter damit umgehen kann, gibt er auch einen noch schlafenden Hund raus. Ich kann immer bei meinen Hunden bleiben, bis sie tief schlafen und ich hole sie ab wenn sie noch schlafen und sie werden zu Hause wach. Mein TA ist aber auch ganz in der Nähe und ich kann ihn immer erreichen, wenn etwas nicht in Ordnung sein sollte. Bisher hatten wir noch niemals Probleme. Dann kommt es auch noch darauf an, wie flott der TA operieren kann und wie das, was am/im Hund operiert werden muss, aussieht. In den Kliniken werden die Hunde gerne besonders lange da gehalten.

Grüße von
Rita

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

27

Mittwoch, 20. Juli 2011, 23:01

Huhu,

wir hatten im März eine Bauch-OP bei unserer Hündin (nach der Kastration ist offenbar die Narbe des Muskels wieder aufgerissen und das musste korrigiert werden).

Wir waren da bis sie einschlief, dann gingen wir eine Stunde spazieren und als wir wiederkamen, war die TÄ grad fertig und es wurde nur noch etwas Zahnstein entfernt.

Wir durften sie direkt mitnehmen, sie blieb nicht da. Wir waren direkt da als sie aufwachte und das war mir wichtig :)

LG
Susanne
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

28

Donnerstag, 21. Juli 2011, 09:01

Mein TA will mir meinen Hund nur, so sagt sie: kreislaufstabil, geben. (das dauert dann halt etwas länger) Da kann er mit mir schon selbstständig hinaus gehen. Beim ersten mal gefiel mir das gar nicht, aber heute bin ich froh darüber. Ich kann einen 32kg Hund nur schwer nach Hause tragen. Natürlich tut mir mein Hund leid wenn er sich bis zum Nachmittag gedulden muss, aber er kennt die Praxis sehr gut, kennt die Leute und ich sage mir in meiner Not:...da muss er durch, es gibt schlimmeres :S

Ich denke die zeitlichen Unterschiede bestehen darin dass der eine Hund noch in Narkose nach Hause darf und der andere eben kreislaufstabil.

lg Betty

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich
  • »Tati« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

29

Donnerstag, 21. Juli 2011, 17:10

Danke für Eure Antworten

so ähnlich ahb ich es mir gedacht

Ich werde Euch berichten was nächsten woche nach dme Ultraschall rauskommt udn wie es weitergeht

Ich hoffe dass ich Euch mit meinen blödne fragen nciht nerve

lg
Karin
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

30

Donnerstag, 21. Juli 2011, 21:32

Hallo Karin,

du kennst doch den ollen Portalspruch - es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten :D

Grüße von
Rita

Social Bookmarks