Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Freitag, 15. Juli 2011, 17:00

Hallo,
das ist echt coooollll :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbup:
LG sandra :)

12

Freitag, 15. Juli 2011, 20:20

Hey Anke,

der ist suuuuuuper!!!!!! :exla:

Das ist doch mal was echt sinnvolles!
Unsere kommen nach dem saufen immer zu uns und trocknen ihren Bart auf unserem Schoß ab. :rolleyes:

Grüße
Susan

Roona&Jura

unregistriert

13

Freitag, 15. Juli 2011, 20:45

Klasse!!!

Hab das meinen Mädels auch vorgeschlagen, die sind aber der Meinung der Bart läßt sich viiiieeeel besser an Menschenbeinen

abtrocknen :exla: :exla: :exla:

Liebe Grüße

Patricia

Butscher 14

unregistriert

14

Samstag, 16. Juli 2011, 10:48

Als wir noch Riesen gezüchtet haben wäre es toll gewesen ihnen das Beizubringen.
Sie schüttelten sich immer vor den Fensterscheiben, auch wenn ich mit dem Tuch daneben stand schaffte ich es meistens nicht schnell genug.

LG Christa und Zwerge

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Samstag, 16. Juli 2011, 11:17

Hallo zusammen,

hhmmm - ob die Hundis das auch ohne Kommando machen und vor allen Dingen, wenn niemand zu Hause ist :gr?:
Wenn ich in der Nähe bin, bleiben meine Mädels nach dem Trinken am Napf stehen und warten, bis ich ihnen die Bärte abgetrocknet habe. Bin ich aber nicht da, können sie ja nicht dort stehen bleiben, bis ich wieder zu Hause bin :D Wenn sie lernen sollen, nach dem Trinken den Kopf auf ein Handtuch zu legen, braucht das ja viiiiiiele Wiederholungen und soviel kann mein Hund ja gar nicht saufen, dass er zuverlässig die Verbindung trinken=Handtuch - ohne Kommando! - herstellen kann. Bis er das kann, ist er wohl 10 Jahre alt ^^
Die Übung mit Kommando auszuführen ist ja schnell mit dem Clicker zu lernen, aber ohne...... grübel, grübel. Beide Hunde in den Filmchen haben das Verhalten auch erst gezeigt, nach dem sie ein Kommando bekommen haben. Wenn man dann noch bedenkt, dass der Clicker eine Übung beendet, steht mein Hund womöglich nach dem Trinken stundenlang mit dem Bart auf dem Handtuch da, wenn ich nicht zu Hause bin, um ihn zu erlösen :exla:
Ich glaube, eine nicht beschlabberte Wohnung in Abwesenheit des Menschen zu erreichen, ist bisschen schwierig ;)

Grüße von
Rita

Chiyo

Puppy

  • »Chiyo« ist weiblich

Beiträge: 367

Aktivitätspunkte: 1 860

Hunde: Meine Tiere:Ellis: Lakeland Terrierhündin, geb. 2003Spencer: Kater, geb. 2004Becky: Katze, geb. 2005Mieke: Lakeland Terrierhündin, geb. 2006

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Samstag, 16. Juli 2011, 12:04

Hallo,

unsre beiden schlabbern überhaupt nicht. Ich dachte, daß hängt mit der Größe des Hundes zusammen:
großer Hund - großes Geschlabber, kleiner Hund - kein Geschlabber. :D

Sehe ich das etwas falsch und wir haben nur Glück? 8)

(natürlich haben sie keine Bärte - sie sind ja Mädchen. :D )

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Samstag, 16. Juli 2011, 12:15


Ich glaube, eine nicht beschlabberte Wohnung in Abwesenheit des Menschen zu erreichen, ist bisschen schwierig ;)

Hallo Rita,
das ist in jedem Fall so, auch in Deinem Frauchen-reich-mir-mal-bitte-die-Serviette-Fall nicht. ^^
Aber ohne dieses süße Video jetzt auseinander und uns unverbesserlichen Idealisten die Hoffung nehmen zu wollen, ich find's einfach eine tolle, sinnerfüllte Übung fürs Hundetier. Wenn ich richtig höre, wird in dem ersten Video auch geklickert. Sooo viel trinken meine Mädels auch nicht, eigentlich nur, wenn wir nach Hause kommen oder nach dem Fressen, und dann bin ich ja da. Die Frage, die sich mir stellt, ist viel mehr, wo deponiere ich das Handtuch, so daß es genau in Schnauzenhöhe liegt? 8o Daran, und nur daran :D :P wird es bei uns scheitern.
Nicht ganz ernst gemeinte Grüße,
Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Samstag, 16. Juli 2011, 14:38

Hallo Petra,

Korry ist ja auch ein kleiner Hund und die schlabbert genau so wie die Große.
Eure Terrier haben ja auch nicht soviel - bis kaum - Bart, wie unsere Schnauzer. Ein wenig kommt es auch auf die Trinktechnik des Hundes an. Es gibt welche, die trinken ganz manierlich, fast vornehm. Es gibt welche, die trinken bisschen weniger vornehm, aber da landet auch nur das Wasser, was im Bart hängt, auf dem Boden. Es gibt aber auch Hunde, die saufen wie ein Schaufelbagger und nehmen beim Weggehen vom Napf noch einen halben Liter Wasser im Maul mit, was sie dann unterwegs rauslaufen lassen :wacko:

@Heike
Ich wollte das Video nicht auseinander nehmen, ich habe mir nur meine Gedanken zur praktischen Ausführung gemacht :gr?: Weißt du, ich bin Trainer und ich kann nix einfach nur so anschauen, ich überlege immer, wie man so etwas hin bekommt ^^
Als Übung und Kopfarbeit ist das auf jeden Fall was Nettes.
Ich hätte das Problem, dass Korry an das Handtuch, dass ich für Julchen hinlegen würde, gar nicht dran kommt. Charlie müsste mir ein Gestell bauen mit zwei Ebenen, dass ich hinter den Wassernapf stelle, aber dann müsste Korry hinter den Napf kriechen, um dran zu kommen und sowas "Gefährliches" tut die niiiie :D In der Küche ist nur dieser Platz für den Wassernapf möglich und in den anderen Räumen will ich ihn nichthaben.
Meine Güte, welche Probleme das Video aufwirft :-O :gr?: :exla:

Grüße von
Rita

Chiyo

Puppy

  • »Chiyo« ist weiblich

Beiträge: 367

Aktivitätspunkte: 1 860

Hunde: Meine Tiere:Ellis: Lakeland Terrierhündin, geb. 2003Spencer: Kater, geb. 2004Becky: Katze, geb. 2005Mieke: Lakeland Terrierhündin, geb. 2006

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Samstag, 16. Juli 2011, 16:15

Hallo Rita,

Eure Terrier haben ja auch nicht soviel - bis kaum - Bart, wie unsere Schnauzer.

wir schneiden ihn halt ab. :thumbsup: Ehrlich gesagt würde ich ihn auch abschneiden, wenn Hund Nr.2 ein Zwergschnauzer geworden wäre. Dann hätten wir jetzt eine Pfeffi-Zwergschnauzerin ohne Bart. :love:

Interessant, daß es nicht an der Größe liegt. Bislang kannte ich nur große Hunde, die die halbe Küche unter Wasser setzen. Das ist also Zufall.
Da muß ich mich wohl bei Ellis und Mieke bedanken. Eigentlich machen sie ja gerne Schweinerei. :D

lg
petra

PS. Das Video mit dem RS ist jedenfalls klasse. :)

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Samstag, 16. Juli 2011, 17:55

Hallo Petra,

einem Schnauzer den Bart abschneiden ist ein Sakrileg :-O Dafür wird man standrechtlich erschossen :-| :D
Was meinst du wohl, warum die Schnauzer Schnauzer heißen?
Wer die Fusseln im Gesicht nicht haben will, muss sich halt einen Pinscher kaufen ;)

Grüße von
Rita

Social Bookmarks