Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

kathleen

unregistriert

21

Samstag, 16. Juli 2011, 18:50

Bart abschneiden???? Pony???? Behänge an den Beinen?????????????????????? :pinch: :pinch: :pinch: :pinch: :pinch: :pinch: :pinch: Niemals!!!! Wie Rita schon sagt, standrechtlich erschossen! :)

Ich hab schon oft Schnauzer in allen Größen gesehen, die hatten einen abgeschnittenen Bart und Pony! Da bekomm ich echt sofort Gänsehaut und Mitleid! :) Gehört für mich einfach dazu, zu einem Schnauzer! Was machen nicht manche Leute für ein Tam Tam, damit ein paar Fransen ordentlich wachsen.. und dann schneiden andere den ab???!!!??? Ohne Worte! Mein TA kennt das schon, der darf nie einfach die Schere ansetzen, auch nichts wegscheren um Zugänge zu legen, selbst beim US der Gebährmutter, wird nichts abrasiert! Nee nee.. Er hat nämlich nicht schlecht geguckt, als er einfach die Schere nahm und dem Dicken sein Pony quer und gerade abschnitt um in die Augen sehen zu können, ich einen Brüller losgelassen habe.. ich war sehr unglücklich darüber, noch dazu hatten wir einen Fototermin mit dem Fotografen und immer seh ich auf den Fotos das Pony drauf! *grusel* siehe mein Avatar!

Was trinken angeht, keiner trinkt so blöd wie mein Cash, wetten? :) Ich dachte immer früher, Mensch der säuft ja wie ein Loch! Bis ich gemerkt habe, das Wasser wird nicht weniger im Napf. Irgendwie kann ers nicht richtig, denn wenn er trinkt, ist immer seine Brust völlig nass und der Boden zwischen seinen Vorderpfoten, der holt sich mit der Zunge so komisch das Wasser aus dem Napf, dass alles nach hinten wegfliegt! Und dann ist die Menge die er so aufnimmt so gering, dass er teilweise gute 5 Minuten am Napf steht und säuft, aber hinterher nur 0,5 cm weg ist vom Wasserstand.

Mia trinkt normal, Biene hat auch normal getrunken.. Martha nun auch völlig normal. Die trinken alle mit 5-6 Schlapp Schlapp und gut ists.. habe auch kaum Tropfen dann auf dem Boden!

LG
Kathi

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

22

Samstag, 16. Juli 2011, 18:57

Meine Güte, welche Probleme das Video aufwirft :-O :gr?: :exla:

:D :exla:

@Chiyo
:-O :fecht: :-: ;)
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Chiyo

Puppy

  • »Chiyo« ist weiblich

Beiträge: 367

Aktivitätspunkte: 1 860

Hunde: Meine Tiere:Ellis: Lakeland Terrierhündin, geb. 2003Spencer: Kater, geb. 2004Becky: Katze, geb. 2005Mieke: Lakeland Terrierhündin, geb. 2006

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

23

Samstag, 16. Juli 2011, 22:59

Keine Panik. :D Ich hab ja keinen Schnauzer. Aber wenn ich einen hätte, dann hätte er weder Pony noch Bart. :thumbsup:
Erstens finde ich das hübscher und zweitens läßt es sich leichter durchkämmen und neeee - ein Pinscher wäre nichts für mich, nie und nimmer. Die sind viel zu elegant für mich, das paßt optisch nicht zu mir. Dazu muß frau eine Dame sein, todschick mit rotem Cabriolet. :D
Ich bin mehr der Struppityp. ;( :rolleyes: :)

Butscher 14

unregistriert

24

Sonntag, 17. Juli 2011, 09:30

Unsere Zwergis sind " Anständig".
Die Bärte werden nur nach dem Essen gepuzt.
Bart und Ponys werden NICHT geschnitten, das gehört einfach dazu!!!
Wenn ich das möchte, würde ich mich für eine andere Rasse entscheiden!!!

LG Christa und Zwerge

iris judith

unregistriert

25

Sonntag, 17. Juli 2011, 16:19

Schau mir in die Augen , Kleines

Hallo, die Sache mit dem Bart ist ja wirklich nur eine Kleinigkeit! :rolleyes: Da muss der Schnauzermensch eben ein/zweimal mehr putzen! 8)
Was den Pony angeht, würde ich wohl auch für den Durchblick sorgen. :gr?:
'ich meine schon, dass die Augen ein wichtiges Ausdrucksmittel sind. Zur Krpersprache der Hunde gehren meines -Wissens nach, die
Krperhaltung, das sträuben des Fells, die Haltung der Ohren, der Rute, aber auch der Ausdruck der Augen und die Mimik.
Eine Kombination von allem übermittelt einem anderen Hund eine Botschaft, die je nachdem , wie die
Kombination aussieht , unterschiedliche Bedeutungen haben kann.
Persönlich würde ich immer die Augen freihalten, egal was nun der Rassestandart vorsieht.
Es gibt ja so einige Rassen, denen man nicht problemlos in die Augen schauen kann.
Die Chance auf möglichst eindeutige Kommunikation ,auch mit Artgenossen, ohne Missverständnisse, finde ich schon sehr wichtig!
Abgesehen davon , kann ein Hund mit zu üppigen Pony problemlos sehen?
Mein Neffe konnte das damals nicht.....der hat ständig seine Haarpracht durch Kopfschlenker aus dem Gesicht geschleudert....
seine Nackenmuslulatur wird entsprechend trainiert sein :D

baluese

unregistriert

26

Montag, 18. Juli 2011, 21:16

Hallo Leute,


...ich staune, was aus so einem amüsanten Filmchen für eine ernste Diskussion entstehen kann.

Also ich kann meine Hunde vom Trinkstil her durch die geschlossene Tür erkennen:

Morris ohne herausragenden Bart schlürft und schlabbert unelegant laut, als wäre er ein Berhardiner.

bei Lenny sagen wir immer: "och guck mal, das Kätzchen trinkt wieder"......wirklich geradezu damenhaft vornehm macht er das.

Man kann den Pony doch so halten, dass er nur in der Mitte des Kopfes richtig lang auf die Schnauze fällt - dann kann der Hund sehr wohl sehen. Kein Grund alles gleich komplett weg zu schneiden.
Und der Bart ist ja nun wirklich "namensgebend" - gut, dass es so viele Rassen gibt :D

Lg von Barbara mit Morris und Lenny

Chiyo

Puppy

  • »Chiyo« ist weiblich

Beiträge: 367

Aktivitätspunkte: 1 860

Hunde: Meine Tiere:Ellis: Lakeland Terrierhündin, geb. 2003Spencer: Kater, geb. 2004Becky: Katze, geb. 2005Mieke: Lakeland Terrierhündin, geb. 2006

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

27

Dienstag, 19. Juli 2011, 01:52

Hallo,

daß Schnauzer einen Pony haben sollen, weiß ich erst, seit ich hier mitlese. "In freier Wildbahn" habe ich noch nie einen Schnauzer mit Pony gesehen, sie hatten immer nur buschige Augenbrauen. Und einen mit richtig langem Bart (so daß er mir auffiel) habe ich in natura auch noch nie gesehen. Zugegeben: viele Schnauzer bekomme ich nicht zu Gesicht, sie sind ja sehr selten geworden und wie sie früher aussahen, als sie noch häufiger waren, weiß ich heute nicht mehr. Aber einen Pony hatten sie garantiert nicht, sonst wäre ich nicht so völlig überrascht gewesen, als ich hier Schnauzer mit langem Pony sah. :rolleyes:

Auch in Hans Räbers "Enzyklopädie der Rassehunde" gibts keinen Schnauzer mit langem Pony, sondern nur mit buschigen Augenbrauen. Das dachte ich mir doch. :D
Aber wers mag ...

kathleen

unregistriert

28

Dienstag, 19. Juli 2011, 10:48

Hi,

es steht ja auch in jeder Beschreibung drin "buschige Brauen"... aber das ist ja Auslegungssache!! :D Was ich unter buschig verstehe! :D

Pony muss für mich nicht sooo lang sein, dass es über die Nase hängt, aber der Bart!! Der macht, so finde ich zumindest erst die imposante Erscheinung perfekt!

LG
Kathi

Social Bookmarks