Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 510

Aktivitätspunkte: 113 235

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

41

Donnerstag, 21. Juli 2011, 11:56

Hallo Steffi,

das ist die "Urform" des Trimmens und wer nur seinen eigenen Hund trimmt, der kann das sicher auch so machen. Aber bei fast täglichem Trimmen anderer Hunde halte ICH das Trimmen mit der Hand nicht durch, da fallen mir die Finger ab und bald auch der ganze Arm. Außerdem kann ich die Trimmhunde nicht zu mehreren Sitzungen bestellen, die müssen in ein paar Stunden fertig sein.

Grüße von
Rita

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

42

Donnerstag, 21. Juli 2011, 12:29

Zitat

Aber bei fast täglichem Trimmen anderer Hunde halte ICH das Trimmen mit der Hand nicht durch, da fallen mir die Finger ab und bald auch der ganze Arm. Außerdem kann ich die Trimmhunde nicht zu mehreren Sitzungen bestellen, die müssen in ein paar Stunden fertig sein.


So ist es, Rita. Und genau deshalb trimme ich nicht jeden Riesen. In den drei Stunden timme ich lieber 2 Airedales ab.

Wer soll das auch noch bezahlen können, immerhin ist das mein Broterwerb. Ich guck mir die Riesen vorher an, bevor ich zusage, ob ich trimme oder nicht. Plüschies gehen gar nicht, da weigere ich mich.

VG Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Fuchstanz

unregistriert

43

Donnerstag, 21. Juli 2011, 13:24

Zitat

Zitat Rita: das ist die "Urform" des Trimmens und wer nur seinen eigenen Hund trimmt, der kann das sicher auch so machen. Aber bei fast täglichem Trimmen anderer Hunde halte ICH das Trimmen mit der Hand nicht durch, da fallen mir die Finger ab und bald auch der ganze Arm.


Hallo Rita,

das geht mir doch ganz genauso !!! ::

Ich wollte mit meinem Post nur sagen: Solange ich das Trimmen mit dem Trimmesser gezeigt bekommen habe, lernte ich es leider nicht. Gelernt habe ich es nur, weil ich die Finger nehmen musste - und zwar bis der Hund fertig war!!! Und als er fertig war, konnte ich es. Zuhause im stillen Kämmerlein 6 Wochen später habe ich mir bei mir gedacht: ob der Dreh nicht auch mit Trimmmesser klappt und effektiver ist??? Und siehe da - seit dem kann ich auch mit Trimmmesser trimmen. Nur vorher nicht.

Ich habe mir Gedanken gemacht, ob man nicht noch mehr Interessierten das Trimmen beibringen könnte, wenn sie die Trimmmessermethode nicht auf Anhieb verstehen und man sie Fell mit den Fingern trimmen lässt - für das Gefühl am Fell. Es kann doch auch der Rasse zu Gute kommen, wenn es mehr Laien richtig lernen können.

LG Steffi, mit viel Verständnis für die Wirtschaftlichkeit

Chiyo

Puppy

  • »Chiyo« ist weiblich

Beiträge: 367

Aktivitätspunkte: 1 860

Hunde: Meine Tiere:Ellis: Lakeland Terrierhündin, geb. 2003Spencer: Kater, geb. 2004Becky: Katze, geb. 2005Mieke: Lakeland Terrierhündin, geb. 2006

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

44

Donnerstag, 21. Juli 2011, 15:45

Hallo,

Wer soll das auch noch bezahlen können, immerhin ist das mein Broterwerb.
nett, daß ihrs ansprecht, denn ich habe mich immer gefragt: wie macht die Hundefrisörin das? Wovon lebt sie? 3 Stunden Trimmen für 58 Euro. Da kann sie doch besser ein paar Pudel scheren. Na gut, mit Trinkgeld waren es dann 65 Euro, aber trotzdem: 3 Stunden harte körperlich anstrengende Arbeit. Mich wundert nicht, wenn viele Frisöre nicht mit der Hand trimmen, sondern zur Schermaschine greifen. Klar: wenn Hunde sich gut trimmen lassen, dann gehts einigermaßen.
Aber daß die Frisörin sich mit Ellis und Mieke abgemüht hat, fand ich wirklich große Klasse :love: und ich habe Verständnis für jeden Frisör, der das nicht macht. :huh:


PS. Ich konnte nicht trimmen, bis ich mir Trimmfingerlinge zugelegt habe. Damit gings besser.

baluese

unregistriert

45

Donnerstag, 21. Juli 2011, 17:35

Hallo Ihr,

wenn der/die Hundefriseur/in nicht nur Trimmhunde hat, sondern so wie meine eben alle Rassen frisiert - dann geht das.

Meine Beiden werden ausschließlich per Hand getrimmt. Der Rest wird hauptsächlich mit der Schere gemacht und nur wenig mit der Maschine.

Das dauert inklusive Bad ( darauf besteht sie, weil sie mit ihren teuren japanischen Scheren keinen staubigen Hund schneiden will) pro Hund etwa drei Stunden.
Nur mal so....damit man sich ausmalt, was ein Trimmer einem für "Arbeit" abnimmt, wenn man es denn nicht selber macht.

Und das kostet pro Hund 79,00 Euro.

Fast jedem , dem ich das erzähle ist das zuviel Geld - leider.....ich finde für den Aufwand und den hochgerechneten Umsatz ( wieviele "Kunden" schafft man so, wie hoch sind Miete etc.) ist das Nix zum reich werden....

Ich bezahle das gerne - sehe ich hier in der Gegend doch ausschließlich grausliche Westies und hauptsächlich geschorene oder wild gewachsene Schnauzer.

Lg Barbara

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

46

Donnerstag, 21. Juli 2011, 20:50

Zitat

Aber daß die Frisörin sich mit Ellis und Mieke abgemüht hat, fand ich wirklich große Klasse


Na ja, so wie du erzählt hast, hat sie ja auch mehrere Sitzungen gebraucht. Dann wäre es auch für mich OK, bis das Fell wieder OK ist :)

Zitat

Da kann sie doch besser ein paar Pudel scheren.


Na ja, einen Pudel "zurechtmachen" ist immer noch die Königsklasse ;)

Zitat

Meine Beiden werden ausschließlich per Hand getrimmt.

Zitat

Das dauert inklusive Bad ( darauf besteht sie, weil sie mit ihren teuren japanischen Scheren keinen staubigen Hund schneiden will) pro Hund etwa drei Stunden.

8|

Zitat

sehe ich hier in der Gegend doch ausschließlich grausliche Westies und hauptsächlich geschorene oder wild gewachsene Schnauzer.


Was aber definitiv nicht am Friseur liegt, sondern an den Besitzern, die überhaupt keinen Wert mehr darauf legen, das der Hund Standardmässig aussieht, sondern, das das mind. 3-4 Mon. hält ohne das man zu hause womöglich noch die Bürste ansetzen muss :-|

VG von Anke, die sich darüber freut, das sie zunehmend Pudel vom "alten" Schlag auf den Trimmtisch bekommt. Da legen die Leute noch wert auf den gepflegten Pudel, der nach sechs Wochen schon (angeblich) schlimm aussieht. Da macht der Job wieder Spass :love:

P.S. Hab in diesem Frühjahr fast nur Goldies, Berner Sennen, Neufis und Wolfsspitze abgeschoren 8o
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

47

Donnerstag, 21. Juli 2011, 23:17

Zitat von »Chiyo«

... 3 Stunden Trimmen für 58 Euro. ... mit Trinkgeld waren es dann 65 Euro, aber trotzdem: 3 Stunden harte körperlich anstrengende Arbeit. ...

Hm, ich krieg in meinem Job weniger 8| . 8h tägl, 5 Tage die Woche und das in 3 Schichten. Ja, körperlich hart und anstrengend.

Ich denke, es ist eher ein Problem, Leute zu finden, die diesen Service bezahlen.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

baluese

unregistriert

48

Donnerstag, 21. Juli 2011, 23:21

Hallo Astrid,

das ist aber der Denkfehler, den viele "Kunden" machen.

Die Frau "verdient" ja nicht die 58 Euro in drei Stunden. das ist ihr Umsatz, den man nicht mit dem Gewinn verwechseln darf!

Das heisst, man muss zunächst alle Kosten davon abziehen und das was dann übrig bleibt muss natürlich noch privat versteuert werden.

....Nur mal so..

Lg Barbara

Ps merkwürdigerweise sind die meisten Leute für andere Dinge sehr wohl bereit ziemlich viel Geld zu bezahlen. Wenn ich mich mal umschaue, wer alles die Produkte der Firma mit dem Obstsymbol sein eigen nennt - inklusive der damit verbundenen Verträge.
Dienstleistung ist aber etwas, was bei uns nicht viel wert ist( gilt übrigens ja auch für Menschenfriseure)

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

49

Donnerstag, 21. Juli 2011, 23:43

8| Ich kenne den Werdegang von Umsatz und Gewinn. Ich wollte nur klar machen, dass andere auch nicht mehr verdienen.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

baluese

unregistriert

50

Donnerstag, 21. Juli 2011, 23:46

Hallo Astrid,

...und ich wollte nur mal kurz darauf verweisen, dass es sich oft nach mehr anhört als es letztlich ist....

Nix für ungut,
Barbara

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks