Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

baluese

unregistriert

1

Montag, 11. Juli 2011, 19:13

Foto "Kopfstudie" Zwergschnauzer ss

Hallo Ihr,

...ich habe meinen Traum von einem vernünftigen Bart bei Lenny noch nicht ganz begraben.

Nun kämme ich fleißig und Klettwurzelöl gibts auch oft in den Bart.

Ich habe festgestellt, dass meinem Lenny allerdings auch ein Stück Bart fehlt. Sprich: der "lange "Teil seines Bartes reicht nur bis zur gedachten Mitte seines Auges. Auf Fotos anderer Zwerge mit prachtvollen Bärten meine ich zu erkennen, dass der Bart eher bis zur gedachten Linie des äußeren Augenwinkels reichen muss.
Ist schwer auszudrücken, ich hoffe dennoch verständlich.
Für mich wäre ein Foto aus der Seitenansicht eben nur vom Kopf eines Zwerges ss eben mit schönem Bart sehr hilfreich, denn das könnte ich dann meiner Groomerin zeigen und sie wüsste, wo wir "wachsen lassen" ,müssen.
Vielleicht mag ja Jemand zur Kamera greifen...das wäre toll.

Lg von Barbara, die nach 4 Jahren meint zu wissen, warum ihr Schnauz eigentlich einen Terrierkopf hat ( optisch :D )

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Montag, 11. Juli 2011, 19:36

Hallo Barbara,

vielleicht hilft dir das Foto in der Galerie von Schredder-Julchen bei den Sps auf der 4. Seite schon ein wenig. Ist zwar kein Zwergenkopf, aber die Schnauzis werden so ziemlich gleich geschnitten. Ich mache sehr klare Konturen am Kopf und da kannst du bei Julchen ziemlich gut sehen, wie der Bart in etwa sein sollte. Wenn das Haar zu weit nach vorne weg genommen wird, sieht der Kopf eingeschnürt und eben wie ein Terrierkopf aus.

Grüße von
Rita

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Montag, 11. Juli 2011, 19:45

Huhu Barbara,

ich könnte dir das hier spontan bieten, weiß nicht ob es dir hilft :gr?:



Liebe Grüße
Susanne
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

baluese

unregistriert

4

Montag, 11. Juli 2011, 19:47

siehste Rita,
..und ich wundere mich immer...:-(

werd gleich mal schauen..
Lg Barbara

5

Montag, 11. Juli 2011, 20:53

bitte schön, da ist schon eins.............und in der bildergalerie unter zwergschnauzer schwarz silber gibt es noch eine ganze menge mehr......





viele grüße
heinke

Hundefriseurin

unregistriert

6

Montag, 11. Juli 2011, 21:15

und hier nochmal die Lilly mit ganz viel Bart :)


baluese

unregistriert

7

Montag, 11. Juli 2011, 21:22

Hallo Ihr Lieben,
die bzw. das eine Foto hatte ich auch gesehen, so kam ich drauf.

es geht mir darum ,dass möglichst nur der Kopf darauf ist, damit man genau die "Linie" sehen kann in welcher der Bart zum Auge verläuft. Sozusagen die Großaufnahme.

Das entzückende Julchen hilft mir aber schon mal weiter..dieses und das Foto von Susanne hab ich schon mal für "die Akten" ausgedruckt

Lg und Danke Barbara

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 607

Aktivitätspunkte: 54 835

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

8

Montag, 11. Juli 2011, 21:45

Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

baluese

unregistriert

9

Montag, 11. Juli 2011, 21:52

Hallo Astrid,


....Danke - Ihr seid so gut zu mir - der Farbdrucker hat gut zu tun..

Lg Barbara

grisu

Junior

  • »grisu« ist männlich

Beiträge: 846

Aktivitätspunkte: 4 515

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Xebec Pinot Noir (Boris) Zwergschnauzer schwarz, und im Herzen unsere Schnauzerdame Black Magic's Angel Schnauzer *29.11.08 - +7.7.2022 und Riesenschnauzerdame Tina, sie ging am 17.01.11 mit 14 Jahren für immer von uns ins Regenbogenland

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Dienstag, 12. Juli 2011, 17:50

Huhu Barbara,

ich könnte dir das hier spontan bieten, weiß nicht ob es dir hilft :gr?:



Liebe Grüße
Susanne

Wow Susanne,
schaut sehr gut aus. -:- -:- -:-
Signatur von »grisu« Gruß Fam. Hartmut Kraft mit Zwergschnauzer Boris und Zuckerschnute Angel (+7.7.2022) und Tina (+17.01.2011) ganz tief im Herzen.

Einmal Schnauzer, immer Schnauzer

Social Bookmarks