Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 11. Juli 2011, 15:41

Häufiges Kotabsetzen

Hallo Zusammen,

ich habe mal eine Frage.... Und zwar hat mich unsere Kyla heute morgen um kurz vor sechs aus dem Bett geholt, weil sie DRINGENDS Kot absetzen musste (wahrscheinlich weil sie es gestern beim Abendspaziergang vergessen hatte :P ). Wir direkt raus, sie sofort Kot abgesetzt, von der Menge her sehr sehr viel, Konsistenz normal, zwei Farben (also zuerst dunkel, dann hell) :S . Wir wieder nach Hause, eine Stunde weiter geschlafen. Beim Morgenspaziergang (gegen 09:00 Uhr) hat Kyla dann schon wieder Kot abgesetzt, und das ganze dann zweimal (!), Menge war jeweils normal, also nicht so viel wie um 06:00 Uhr, Konsistenz auch normal.
Heute Mittag gegen 13:00 Uhr auf dem Weg zu meinen Eltern hat sie wieder Kot abgesetzt, nicht so viel, normale Konsistenz. Auf dem Weg zurück (1/2 Stunde später) hat sie dann auch gleich nochmal Kot abgesetzt, auch wieder nicht so viel und normale Konsistenz.

Das heißt sie hat seit heute morgen 06:00 Uhr insgesamt FÜNFMAL Kot abgesetzt.

Sie hat ihr normales Futter in den letzten Tagen bekommen, nichts außergewöhnliches, nichts außer der Reihe, hat normal gegessen, Würmer haben wir im Kot keine gefunden, die Wurmkur ist auch noch nicht so lange her.

Muss ich mir Gedanken machen oder ist das wahrscheinlich nichts schlimmes, solange sie kein Durchfall hat?

Ich danke euch schon mal für eure Tipps! :love:

Viele liebe Grüße
Steffi

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Montag, 11. Juli 2011, 16:08

Hallo Steffi,

was hinten raus kommt, muss erst mal vorne rein kommen. Kein Hund produziert in seinem Bauch zusätzliches Hundefutter :D
Entweder hat die Maus länger nicht genug gehäufelt oder sie hat etwas gefressen, von dem du nichts weißt oder ihr Darm ist aus irgend einem Grund mehr in Bewegung als sonst.

Grüße von
Rita

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

3

Montag, 11. Juli 2011, 21:00

Aus der Ferne würde ich ketzerisch sagen - das sind Fertigfutterhaufen :D . Zu viel Getreide, zu viel "Abfall" :whistling:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

4

Montag, 11. Juli 2011, 21:57

Häufiges Kotabsetzen

Hallo,
ich musste etwas schmunzeln. Muss wegen einer Untersuchung ab heute Abend abführen, da hab ich auch das Problem mit "häufigem Kotabsetzen" :thumbsup: .
Sorry, ist etwas ot.
Aber hinten kann nur rauskommen was man vorne reintut. Vielleicht wirklich zu viele Füllstoffe im Futter.
lg elke

5

Dienstag, 12. Juli 2011, 09:36

Hallo Steffi,

also so was hatte ich mal bei X-Man seinem Vorgänger,
Bungee hatte sich mal auf einem Spaziergang mit Pferdeäppeln vollgefuttert,
ich kann dir sagen - Holla die Waldfee -

liebe Grüße Moni und X-Man

6

Dienstag, 12. Juli 2011, 10:20

Hallo Zusammen,

danke für die Antworten! Am Futter denke ich liegt es nicht, da wir Platinum verfüttern und da ja nun wirklich relativ wenig Getreide enthalten ist. Außerdem war es gestern das erste mal, das sie so viel Kot abgesetzt hat. Heute ist aber auch wieder alles normal. Aber Moni mit den Pferdeäpfeln da erinnere ich mich doch an was! Wir waren Sonntag Abend bei Bekannten und die haben manchmal ihre Pferde im Garten (um irgendwas mit den Hufen zu machen) und da waren dann auch Pferdeäpfel und ich habe nicht drauf geachtet, wie viele noch da waren, nachdem Kyla im Garten war :gr?: :gr?: :gr?:

Das würde natürlich alles erklären..... Heute ist auch wieder alles in Ordnung. Vielleicht mach ich mir manchmal auch zuviele Gedanken...

Ich danke euch jedenfalls für eure Antworten und den Tipp mit den Pferdeäpfeln. Da meint man, man würde auf alles achten und dann fällt einem sowas wieder ein. :rolleyes:

Liebe Grüße
Steffi

Eggertdanny

unregistriert

7

Dienstag, 12. Juli 2011, 10:37

Hallo Steffi,

vom Pferdeäpfelfressen haben sich meine Zwei auch mal einen Tag lang weggeschi.... :exla:

Normalerweise machen sie höchtens 2 x am Tag, an dem Pferdeäpfel-Tag haben sie dann wohl so an die 5-7 x Kot abgesetzt. Am nächsten Tag war wieder alles völlig normal :D

Liebe Grüsse

Susanne und ihre Jungs :love:

Ähnliche Themen

Social Bookmarks