Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

pipilotta

unregistriert

1

Sonntag, 10. Juli 2011, 11:35

Sitz kann ich schon

Also ich war heute Morgen mit meinen Hunden spazieren.Mein Kleiner (11 Wochen )durfte eine kleine Runde mit. :P
Da ich meine Hunde in dem Alter immer los gemacht habe so auch ihn.
Die drei sausten über Weiden und Stoppelfelder und hatten sichtlich Spass.
Vorallen Dingen ist es einfach nur toll zusehen wie die Drei miteinander auskommen. Wen ich sehe wie der Kleine mit seinen kurzen Beinchen über das Spoppelfeld läuft ,da geht mitr das Herz auf :**:
Irgendwann war die Runde aber zuende. Ich rufe und sage sitz.
Was passiert??
Alle Drei kommen sofort zurück und machen in einer Reihe sitz vor mir :love:
Es sah einfach zum schießen aus :exla: wie sie alle drei in einer Reihe sitz machten .Bei den Großen erwarte ich das auch das sie sitzen bleiben bis alle angeleint sind .Aber das der Kleine das machte war zu süß -:-
Das ist wirklich ein toller kleiner Kerl.
Eine zufriedene Raphaela

Patricia

unregistriert

2

Sonntag, 10. Juli 2011, 12:26

ein schönes Erlebnis und die Großen sind eben sehr hilfreich beim erziehen der Kleinen,
weiterhin recht viel Freude an dem 3er Gespann

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Sonntag, 10. Juli 2011, 13:18

Hallo Raphaela,

gut erzogene, erwachsene Hunde sind bei der Erziehung von Welpen und Junghunden Gold wert und durch nichts zu ersetzen. Wie sehr hat mir meine Enja bei der Erziehung von Julchen gefehlt. Vier Wochen konnte sie die Kleine noch anleiten, dann starb sie. Zwergi Korry war ja darüber, dass Julchen nun bei uns wohnte, schwer stinkig und wollte mit diesem unmöglichen Blag nichts zu tun haben. Also blieb die ganze Erziehungsarbeit an mir hängen - und ich bin nun mal kein Hund und kann nur als Mensch mit meinem Hund kommunizieren. Julchen ist erst mein zweiter Hund, den ich ohne hundliche Hilfe erziehen musste und es ist ein großer Unterschied, ob man vierbeinige Erzieher zur Seite hat oder nicht.
Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Spaß mit deinem Kleinen (und den Großen) :)

Grüße von
Rita

Social Bookmarks