Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

chicalondon

unregistriert

1

Freitag, 8. Juli 2011, 14:32

Floehe

Hallo "Gemeinde":)



ich habe gerade so etwas wie ein Paranoia...ich entdeckte vor 2 Tagen drei bis vier Floehe pro Hund....der Befall ist nicht stark, aber DA. Ihhhhhhhh....ich bin sofort los und habe Beide mit frontline behandelt und alles gewaschen, gesaugt und entsprueht. Ich krieche hier in der Bude rum, gucke andauernd an meinen HUnde rum (finden die gut) und bei Joker habeich heute noch 2 Floehe gefunden...lebend. Spot on habe ich gestern MIttag gegeben.

Kann mich hier Jemand beruhigen? Oder mir Tipps geben? Was kann ich noch tun...ich habe echt keinen Bock auf ein verseuchtes Haus (im Moment sehe ich nichts und ich hab meine Brille auf:))

Hilfe...ich hatte das nach 7 Jahren Hund noch nie.



Gruesse

Claudia mit den Flohzirkushunden

chicalondon

unregistriert

2

Freitag, 8. Juli 2011, 14:40

ich habe gerade natuerlich erst an die Suchfunktion gedacht...sooooorrrryyyyy

Lancelot

unregistriert

3

Freitag, 8. Juli 2011, 15:13

Hallo Claudia,
ruf doch mal Zibbi an, die hat da mal vor Jahren irgendwas geschrieben.... was ganz toll sein soll, aber frage mich bitte nicht, wie oder was das war!
not amused ;( Doris
...hoffe aber ansonsten, dass es Dir toll geht! :thumbsup:

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Freitag, 8. Juli 2011, 15:40

Hallo Claudia,
Fogger nennt sich das. Ist ne Sprühdose, die man anschmeißt und dann für ca. eine Stunde das Haus verlassen muss. Lebensmittel usw. müssen weg, der Fogger tötet alles, was Kaltblüter ist.
Motten, Mücken, Spinnen, Flöhe... alles, was man im Haus nicht so gern mag.
Die Wirkung hält etwa ein halbes Jahr an, Flöhe und deren Nachzucht ( :D ) werden ziemlich zuverlässig erfasst. Gibbet hier beim Tierarzt.

Kribbelige Grüße
Viola,
die jedem Lebewesen eine Existenzberechtigung einräumt....aber nicht an mir, meinen Hunden und nicht in meinem Haus :nonono:
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Freitag, 8. Juli 2011, 15:58

Hallo Claudia,

bei so ein paar Flöhen musst du nicht in Panik verfallen. Ein Flohkamm, mit dem du zweimal täglich ganz gründlich durch das Fell deiner Hundis gehst und die eventuell gefundenen Flöhe in Prilwasser ersäufst (Pril muss sein, weil die kleinen Hupfer auf der Oberflächenspannung des Wassers laufen können) schafft sehr gut Abhilfe. Damit du keine Flohverfolgungspanik bekommst, kannst du die Umgebung der Hunde (Auto nicht vergessen) mit Bio Insect Shocker von Canina besprühen. Das wirkt wirklich, das nehme ich sogar für Krabbelviecher aus dem Garten und ist nicht giftig.
Soweit ich mich erinnere, hat Ingrid damals den Fogger eingesetzt. Das ist ein ziemlicher Hammer und hinterlässt fiese Rückstände. Für so ein paar Flöhe würde ich nicht mit solchem Gift arbeiten.
Ich habe mal einen Pferdestallhund mit dem Flohkamm von 92 Flöhen befreit und ich habe wirklich alle gefunden. Du musst nur schnell genug sein und die Flöhe vom Flohkamm sofort runter nehmen und ins Wasser stecken.

Grüße von
Rita

Lancelot

unregistriert

6

Freitag, 8. Juli 2011, 16:43

Zitat

Fogger nennt sich das. Ist ne Sprühdose, die man anschmeißt und dann für ca. eine Stunde das Haus verlassen muss.


Danke liebe Viola, genau das war es! Es fällt einem doch immer wieder ein, wenn man es dann hört! :thumbsup:

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Freitag, 8. Juli 2011, 19:11

Ich habe mal einen Pferdestallhund mit dem Flohkamm von 92 Flöhen befreit


Du hast wirklich die Flöhe gezählt? Alle Achtung.
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Freitag, 8. Juli 2011, 20:18

Hallo Madlon,

ich muss die Biester ja ersäufen. Das tu ich einem Wasserglas und als es immer mehr wurden, hat mich das interessiert und ich habe sie gezählt.

Grüße von
Rita

9

Freitag, 8. Juli 2011, 21:21

Gibbet hier beim Tierarzt.



bekommt man z.B. auch im Raiffeisenmarkt und gut sortierten Garten-Fachmärkten.
Der TA vor Ort hätte erst bestellen müssen. Das hätte einige Tage gedauert.

LG Regina
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

10

Freitag, 8. Juli 2011, 22:49

...es gibt aus dem "menschlichen" Bereich auch "elektrische" Läusekämme (z.B. von REAL), die natürlich auch gegen Flöhe wirken. Die werden wie normale Flohkämme verwendet, nur, dass sie die Flöhe gleich beim Kämmen mit einem kleinen Stromstoß (erzeugt durch eine Batterie und wirklich harmlos) killen. Dann muss man sie nicht in Prilwasser ertränken. Und - wie schon geschrieben wurde: nur ca. 5 - 15 % der Flohpopulation leben auf dem Hund, der Rest in der Umgebung. Darum ist die Behandlung der Umgebung inkl. Auto sehr wichtig. Und die Nachbehandlung nach ca. 14 Tagen ist ebenso wichtig, weil sich dann die inzwischen gelegten Floheier entwickelt haben und schlüpfen. Es geht auch ohne chemische Keulen;wie Riho schon schrieb: diverse, gut wirksame Produkte auf natürlicher Basis stehen zur Verfügung. Aber wer lieber den "Hammer" mag, sollte überlegen, was alleine beim Herstellungsprozess an Giftstoffen verwendet und auch freigsetzt wird. Aber wem's denn egal ist...

Viele Grüße
Gaby

Social Bookmarks