Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Montag, 11. Juli 2011, 08:03

Danke Monika, Gaby und Rolf!!!!

Es war einfach nur ein tolles Gefühl mit einem 12 1/2 Jahre alten Hund, der noch alle Zähne hat im Ring zu laufen und das bei einem Spanier, der auch sehr begeistert von dem Hund war. Er war erstaunt, dass der Hund in dem Alter noch gezeigt wurde und eben dass die liebe Flocke noch alle Zähne hat, die sich auch noch sehen lassen können. Das einzige, was er meinte war, dass sie etwas wenig Beinhaar hat, aber das das eben der Standard damals war. Sprach es, lachte und gab mir die Hand. Und dann bekam ich die Urkunde, wo es amtlich drauf stand. Ich wußte nicht mehr, was ich machen sollte, lachen, weinen, auf jeden Fall extrem freuen!!!!! Ich bin soooooooo stolz, dass die Flocke das noch alles so mitmacht und auch gerne in den Ring geht und noch Agility macht. :-)


...das kann ich Dir gut nachfühlen! Aber so sind sie eben, die "echten" Zwerge. Unsere Trixi hat bis zwei Tage vor ihrem Tod mit fast 14 Jahren noch immer den Aggi-Slalom mit großem Elan und großer Freude gemacht. Ich wünsche Dir mit Deiner Flocke vom Baarbach (ja, da kommen sie her, die "echten" Aggi-Zwerge;-)) noch viele, viele glückliche Momente, egal, ob auf der Schau, im Sport, oder einfach "nur so" zum liebhaben!

Herzlichst Gaby

22

Montag, 11. Juli 2011, 08:23

@Flocke: Einfach nur Klasse! Ganz herzlichen Glückwunsch!

Und natürlich Glückwunsch an alle anderen Erfolgreichen!

@Marina: Ich denke Österreich wird wesentlich besser laufen. Schade, daß eine grosse Show so bescheiden organisiert war. Kombiniert noch mit der Borniertheit der Franzosen zu denken, daß jeder, der nach Frankreich kommt, gefälligst Französisch zu sprechen hat. Einfach unglaublich!

Grüsse,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

23

Montag, 11. Juli 2011, 11:03

herzlichen Glückwunsch an alle !!! ;) ;)
besonders an Flocke
in dem ALTER klASSE !!!
Christiane , das finde ich ganz toll das du Flocke
ausgestellt hast, Auch die älteren haben es noch drauf::: :k: :k:
LG
Purdy :) ;)

24

Montag, 11. Juli 2011, 13:55

Herzlichen Glückwunsch an alle erfolgreichen Teilnehmer der WDS 2011

Ich glaube auch das die Österreicher das besser können .
Le grande Nation hat leider oft Probleme mit Organisation .
Und sie haben immer noch nicht begriffen,das Französich keine Weltsprache ist ,die jeder beherrscht .
Das zeichnet sich leider auch auf jeder französischen Show ab ,wer also hinwill ,am besten Wörterbuch mitnehmen .

L. G.
Wotan

25

Montag, 11. Juli 2011, 14:07

Auch von mir allen Gewinnern & platzierten -Herzlichen Glückwunsch !!

Ich bin als Zuschauer mit dem TGV -Strassburg-Paris CDG in 2.30 Std hingefahren-eine Reise die sich für mich gelohnt hat.Die ausgestellten Hunde unserer Rassen waren durchweg sehr schön & von Wollbären habe ich auch NIX gesehen. Die Hallen waren riesig groß-& für die Zuschauer waren überall Stühle an den Ringen aufgestellt. Etwas Chaos ist doch immer auf so großen Schauen-zum Schluss klappt aber meistens doch alles ganz gut. Ich bewundere doch so manchen Züchter.der es schafft mit 24 Hunden aus Russland anzureisen! Da muss ja einfach ein Gewinner dabei sein :-))
Ganz im Gegensatz zu den hier schon gemachten Bemerkungen haben sich alle Franzosen sehr bemüht,damit alles gut klappt ! Sprachprobleme wuden von mir keine festgestellt. Viele können ja doch tatsächlich auch English & sogar in deutsch habe sich manche versucht.Vielleicht kommt es ja auch darauf an -Wie man sich selber gibt so im Ausland !!!

LG
Christel

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

26

Montag, 11. Juli 2011, 15:05

Hallo Christel,

schön das Du solche Erfahrungen gemacht hast. Das mit "wie man sich selber gibt" kann ich leider nicht bestätigen, denn ich denke nicht das es daran lag, das man z.B. auf bereits seid 7:30 Uhr überfüllten Parkplatz um 8:30 Uhr immer noch Aussteler hinschickte zum parken obwohl schon eine Schlange derer, die keine Parkmöglichkeiten fanden aus diesem Parkplatz führte. Oder das um 9:30 offizilelles Entry war, aber schon um 8:30 kaum Platz für Austeller war an Ringen. Oder das statt um 12:30 Uhr der Beginn auf unbestimmte Zeit verschoben werden musste (letztendlich glaube 1,5 Stunden später Beginn), weil im Ring noch eine nat. Show zuende gerichtet werden musste. Oder das keiner (incusiver der Richter)wußte im welchen Ring, wann und vor allem von welchem Richter BOB gerichtet werden sollte (bei MS) uswuswusf. Nicht nur für mich, auch für viele Aussteller, die regelmäßig zu solchen Shows gehen war diese WDS die mit Abstand ab bescheidensten organisierte.

Das wirklich einzig positive bei dieser Show waren die Chipkontrollen der Hunde beim Eingang und zur Finalen Show.

LG
Deni
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

27

Montag, 11. Juli 2011, 15:53

Vieln Dank an alle Gratulanten! Ja, ich genieße die Zeit mit dem Ömsken!!!! Aber eben auch mit den anderen 3 Zwergen.

Was soll man zu der Ausstellung schreiben???? Die Richter waren super und die Ergebnisse auch. Das schonmal vorweg. Fande letztes Jahr Dänemark viel besser organisiert, die Halle war groß, hell und sauber, man hatte Platz alles hinzustellen und sich auch mal zu bewegen. Man bekam SOFORT den Richterbericht und auch den Pokal, sofern man einen gewonnen hatte.

In Paris mußten wir am A.... der Welt parken, trotz bestelltem Parkticket für 5 Euro und dann kam der Hammer: Obwohl ich 5 Euro shcon bezahlt habe, mußte ich am Ende des Tages noch sagen und schreibe 16!!!!!!!!!!!! Euro Parkgebühr bezahlen, also insgesamt 21 Euro parken. Geht´s noch? Okay, die Leute im Ring sprachen französich, englisch und auch deutsch (aber ich glaube auch nur teilweise). Aber es darf einfach nicht sein, dass 2 Ausstellungen hintereinanderweg gerichtet werden, laut Zeitplan, der schon vorher veröffentlicht wurde, hätte alles wunderbar geklappt, aber die Realität sah anders aus...

Im Hündinnen-Ring ging alles tadellos mit der Aushändigung von den Richterberichten, aber bei den Rüden wurde erst gewartet, bis ALLES inkl. BOB fertig war, dann wurden erst die schwarzen Zwerge ausgegeben und dann die ZS pfs noch geschrieben und angekreuzt (????????? Kann man das Kreuzchen nicht schon eher machen????) und erst dann ausgegeben. Keiner sagte einem, dass es noch Pokale gibt und eine separate Urkunde, wo, in meinem Fall der Weltveteranensieger draufsteht, gab es auch nicht.

Nun habe ich denen eine E-Mai geschrieben, ob sie mir den Pokal nachschicken können, würde auch Porto und Verpackung bezahlen. Na, mal sehen...

Hoffe, Österreich wird besser!!! Aber die haben ja schon auf der HP mehrere Sprachen, die man anklicken kann. :-)

martweb

unregistriert

28

Sonntag, 7. August 2011, 12:29

Welthundeausstellung in Paris 2011

Bei den Schwarz-Silbern wurde "unsere" Cousine Weltsiegerin CACIB/CAC/BOS:
Scedir Audrey Headburn

In einigen Wochen bekommen wir den kleinen Scedir Nelson Piqet
V: Axcium's Pavarotti x M: Scedir Xcindi Crawford.
»martweb« hat folgendes Bild angehängt:
  • Mondiale-parigi-copertina.jpg