Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 032

Aktivitätspunkte: 10 675

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Dienstag, 5. Juli 2011, 19:00

Hi Tina,

waas in nur 3 Turnieren gleich 3 Qualis, herzlichen Glückwunsch, wir haben 5 Turniere gebraucht 8-| ;)

Aber meine Maus macht den Hoch-Weit auch in 2 Sprüngen. Sie hat es so entschieden und soll es dann auch so machen. 15ner-Zeiten machen wir dann auch auf der H-Bahn, aber das ist mir lieber, als das sie sich verletzt oder den Sprung meidet.

Schreien macht sie nur am Start, danach konzentriert sie sich :)
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

schnauzdog

unregistriert

12

Mittwoch, 6. Juli 2011, 09:37

hey,

das ist ja super. Natürlich ist meine Hündin kein Monster:). Sie mag es nur nicht , wenn ihr eine Andere zu nah auf die Pelle rückt. Da verliert sie schon mal die Contenance. Habe das aber gut im Griff. Auch beim Training geht sie ohne Leine. Man muss halt achten, dass die anderen Hunde nicht mal hallo sagen wollen. Sie würde aber nie von sich aus losrennen, um einen anderen Hund zu greifen. Rüden sind kein Problem
(wenn sie noch " Eier " haben :D ).

Also, mal sehen was wir jetzt machen.

Danke erstmal

Andrea

Schnauzerfreundin

unregistriert

13

Donnerstag, 21. Juli 2011, 13:37

Ja die 3 Qualis haben wir wirkllich schnell zusammen bekommen :) Im herbst starte ich dann das erste Mal VK2. Bin schon gespannt, wie es wird :)

Aber ich kann wirklich stolz sein :) Wonder kann sich Bayrischer Vizemeister im VK1 nennen :) Der Kleine ist soooo toll.

schNucki85

unregistriert

14

Donnerstag, 21. Juli 2011, 17:23

Schönen guten Tag,

ich finde THS und Agility auch echt toll.. zumindest von dem was ich immer so lese.. aber kann mir vielleicht wer weiterhelfen und sagen wo ich solche Vereine finde, die solchen Sport ausüben?? Gibt es dafür eine spezielle Internetseite?

Liebe Grüße

ricco

Junior

  • »ricco« ist männlich

Beiträge: 898

Aktivitätspunkte: 4 610

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Urban vom Muldental Ss 29.05.2002 - 08.05.2013, Advokat's Amore Mio ZS/pfs .....Frauchens Hund und Elias v.d.kleinen Au, Ss

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Donnerstag, 21. Juli 2011, 17:30

Schönen guten Tag,

ich finde THS und Agility auch echt toll.. zumindest von dem was ich immer so lese.. aber kann mir vielleicht wer weiterhelfen und sagen wo ich solche Vereine finde, die solchen Sport ausüben?? Gibt es dafür eine spezielle Internetseite?

Liebe Grüße

hi
dann erzähl wo du herkommst, vielleicht gibts einen bekannten verein in der nähe,
oder du googlest mal nach hundesport ths

vg
jürgen
Signatur von »ricco« Ist mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier fische gehst du nicht übers Wasser

http://www.psk-og-bonn.de/

16

Donnerstag, 21. Juli 2011, 20:28

Hallo,
Geh mal auf die Seite www.vdh.de
dort müsstest du fündig werden.

Kann dir Ths aus eigener Erfahrung nur empfehlen.Habe Zwei RS die beide Ths mit Freude machen.
Bei uns im swhv(Südwestdeutscher Hundesportverband) sind sehr viele RS unterwegs.
Im Ths hast du sehr viele Möglichkeiten die du versuchen kannst.
Für den Geländelauf, Vierkampf und CSC brauchst du eine BH.Für Hinderniss und Shorty nicht.

lg.
Nadine

P.S. bei fragen stehen wir gerne zur Verfügung:-)

schNucki85

unregistriert

17

Donnerstag, 21. Juli 2011, 20:52

Guten Abend :)



Alsso wir sind aus Sachsen Anhalt, harzer Vorland könnte man sagen :)

Aber leider hab ich bei eigener Suche danach nicht wirklich ein Ergebnis gefunden :/

Vielleicht habt ihr ja nen Tipp dazu :)



Schöne Grüße!

kleine Hunde

unregistriert

18

Donnerstag, 21. Juli 2011, 22:06

@ schNucki85

Huhu,

für Sachsen Anhalt könnte ich diesen Link bieten.

http://www.dvg-sachsen-anhalt.de/vereine.html

Vom sgsv habe ich leider keine Vereinsliste gefunden. Die sind ja in den neuen Bundesländern mehr vertreten als der DVG

Aber wir haben ja einige Hundesportler in Deiner Gegend die sicherlich helfen könnten. (Knutschkugel, Baschka, Struwelliese....)

Beim SV OG Thale bin ich schonmal im AGI gestartet. War sehr nett da.

Lg
von einem Mandelröschen an einen Mandelröschen :**:

Schnauzerfreundin

unregistriert

19

Freitag, 22. Juli 2011, 13:19

Hallo,

Schau mal auf der Seite in die PDF Datei. Da stehen eine Menge Vereine, vielleicht bietet ja einer in der Nähe THS an.
http://sgsv-lvsa.de/index.php?option=com…&id=6&Itemid=17

schNucki85

unregistriert

20

Freitag, 22. Juli 2011, 22:58

guuten Abend,



habe mal auf den Seiten herumgeschaut und 3 Vereine angeschrieben.. bin gespannt ob etwas zurück kommt.. ist zwar alles knapp ne stunde entfernt.. aber mal schauen was sich ergibt.

da wo die Telefonnummern nur sind muß i mir mal tagsüber zeit nehmen :D

vielen dank dafür

liebe grüße

Social Bookmarks