Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Schnauzerfreundin

unregistriert

1

Montag, 4. Juli 2011, 12:10

Turnierhundesport

Huhu,

Macht noch jemand von euch, vielleicht sogar mit einem Zwerg THS? Wie erfolgreich seit ihr da?

Ich habe letztes Jahr das ganze Jahr trainiert und dieses Jahr laufe ich die erste Saison mit meinem Zwerg. Wir sind auch recht gut unterwegs :) Am Samstag ist Bayrische Meisterschaft (dhv). vielleicht ist ja da noch wer von euch?

Wäre toll, wenn man sich hier bissl über Erfolge, Misserfolge, Probleme... etwas austauschen kann :)

LG Tina mit Wonderful Boy

Charflo

unregistriert

2

Montag, 4. Juli 2011, 16:37

Hallo Tina,
wir machen auch schon seit einigen Jahren Turnierhundsport. Mein Teampartner ist ein Zwergpinscher.
Wir laufen derzeit im VK 2 . Mein nächstes Turnier wird eventuell im September sein. ...wenn die Unterordnung bis dahin so ist, wie ich sie mir vorstelle ;)
LG Charflo

ricco

Junior

  • »ricco« ist männlich

Beiträge: 898

Aktivitätspunkte: 4 610

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Urban vom Muldental Ss 29.05.2002 - 08.05.2013, Advokat's Amore Mio ZS/pfs .....Frauchens Hund und Elias v.d.kleinen Au, Ss

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Montag, 4. Juli 2011, 17:27

hallo tina,
oh da fallen mir gleich fast ein dutzend zwerge ein die hier im rheinland ths betreiben oder damit gerade anfangen, die hier auch im portal angemeldet :thumbup:
startest du im psk ?
dann sehen wir uns vielleicht auf der dm in castrop rauxell :D

gruß
jürgen
Signatur von »ricco« Ist mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier fische gehst du nicht übers Wasser

http://www.psk-og-bonn.de/

schnauzdog

unregistriert

4

Dienstag, 5. Juli 2011, 11:53

hallo,

ich klink mich hier mal ein. Ich habe zwar einen Riesen aber egal. Allgemeine Frage: Ich habe auch mit THS geliebäugelt, da ich VPG nicht weitermache. Nun ist meine Hündin nicht immer verträglich :( . Da hat man mir gesagt, dass sie dann nicht auf einem offiziellen Turnier starten darf. Ist das so? :?: Ich finde THS einfach toll und es würde mir und meiner Großen viel Spaß machen.

VG

Andrea

Treulieb

unregistriert

5

Dienstag, 5. Juli 2011, 12:24

@schnauzdog/ Andrea:

Hallo Andrea,

so lange Du Deinen Hund im Griff hast und Du mit dem Hund auch die BH bestanden hast (Du selbst hast einen Sachkundenachweis) kannst Du auch mit Deinem Hund auf Turnier starten. :thumbup:

Was manchen Leuten immer wieder für Sachen auf´s Tapet bringen?! :gr?:

Also, laß Dich nicht aufhalten, wir freuen uns über Mitstreiter.

Manuela

6

Dienstag, 5. Juli 2011, 12:59

Hallo Andrea,

sicher kannst Du mit deinem Hund THS machen. Die Hunde haben ja nie direkten Kontak mit einander. Wenn dein Hund anderen Hunden gegenüber agressiv ist liegt es sicherlich an dir mehr auf deinem hund achtzugeben. Salom und Hürdenlauf kannst Du auch angeleit machen. Bringt zwar einen Punktabzug aber ersteinmal würde ich es probieren ob es euch Spaß macht. Ich mache mit meinem DP seit ca. 2 Jahren THS und finde es toll mit meinem Hund Sport zumachen. unsere größte Hürde ist beim 4 kampf immer die Unterordnung.

Michael

ricco

Junior

  • »ricco« ist männlich

Beiträge: 898

Aktivitätspunkte: 4 610

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Urban vom Muldental Ss 29.05.2002 - 08.05.2013, Advokat's Amore Mio ZS/pfs .....Frauchens Hund und Elias v.d.kleinen Au, Ss

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Dienstag, 5. Juli 2011, 15:21

hallo andrea,
ich seh das so wie manuela...................
deine hündin ist nicht immer verträglich ? aber doch nicht von sich aus, sondern nur wenn sie belästigt wird, oder ?(
das ist ein riesen unterschied "eildieweil" das überhaupt kein hindernissgrund ist ths zu machen :D probiers aus und berichte

mein mittelrüde ist auch nicht unbedingt verträglich :D aber solange ihn keiner anmacht spielt das keine rolle :thumbsup: und wir können schön unser ding machen auch ohne leine

vg
jürgen
Signatur von »ricco« Ist mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier fische gehst du nicht übers Wasser

http://www.psk-og-bonn.de/

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 032

Aktivitätspunkte: 10 675

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Dienstag, 5. Juli 2011, 15:44

Liebe Tina,

auch ich habe einen Zwergpinscher ( eine Hündin, Schwester von Floyd) und die startet erfolgreich im THS Vierkampf 2. Ihr macht einfach alles beim VK Spaß, auch die UO, ist sogar unsere "Lieblingsdisziplin"





Unsere größten Erfolge waren bisher: LM und DM im PSK, Kreismeister im DVG, 3.Platz von 8 im letzten Jahr bei der Landesmeisterschaft DVG Nord-Rheinland und Start auf der DVG Bundessiegerprüfung (im DVG ist sie allerdings der kleinste Hund bei uns im Umkreis).

Auch mit einem kleinem Hund kann man sehr weit kommen und ich bin begeistert von ihrer Ausbildungsfähigkeit und Freude an der "Arbeit".

Zusätzlich starten wir auch noch im AGI A3

@Andrea

solange dein Hund nicht auf andere losgeht, gibt es keine Einwände und man kann ja auch mit den anderen Sportlern reden. Bei meinem DP habe ich immer gesagt: könnt ihr bitte etwas Abstand halten und dann war auch alles okay
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

Nico

Junior

  • »Nico« ist weiblich

Beiträge: 647

Aktivitätspunkte: 3 350

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Riesenschnauzer "Nicodemus vom Wendehammer" *1998 +2012 - Boxermädchen "Etienne von St. Vith" *2001 +2014 - Boxermädchen "Berubina von Laguna Blue" * 03/2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Dienstag, 5. Juli 2011, 15:47

Hi Andrea,

meine Boxerhündin ist auch nicht verträglich mit fremden Hunden, bin mit ihr aber auf vielen Turnieren gestartet. Sie ist ein Hund, den man immer stark eingrenzen muss, im Gegensatz zu meinem Riesen, aber es hat uns beiden immer sehr viel Spaß gemacht und wir hatten auch einige Erfolge ;)

Also, viel Spaß!!!! :D
Signatur von »Nico« - LG von Silke mit Boxermädchen Ruby an meiner Seite und Etienne und Nico in meinem Herzen-
**Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume**

Schnauzerfreundin

unregistriert

10

Dienstag, 5. Juli 2011, 17:52

Das ist ja toll, dass hier so viele THSler sind :)
@ricco: Nein ich starte nicht im PSK. Der nächste PSK Platz ist über eine Stunde Autofahrt entfernt. Ich starte im BLV und gehört zum DHV, glaube ich, kenn mich da noch nicht so aus :)

Bald starte ich auch VK2. Im Herbst werde ich das wohl machen :) Hab nur 3 Turniere für meine Qualis gebraucht :) Aber am Wochenende starte ich nochmal VK1 auf der Bayrischen Meisterschaft :)

Der Wonder macht sein Zeug schon toll, vor allem die Unetrordnung. Aber der Hindernisparcours ist immer schlimm. Also Wonder macht den auch total gerne, aber ich würde mich freuen, wenn der kleine Mann seine gesammte Energie nicht mit schreien vergeuden würde, während er läuft, sondern einfach mal Gas gibt. :) Da haben wir meist so 15 bis 16er Zeiten, weil ich auf den Hund warten muss. Und Wonder schafft es einfach nicht über den Hoch-Weitsprung :( Jetzt lasse ich ihn erstmal auf zweimal springen und werde bis Herbst wieder trainieren, dass er es auf einmal springt. Das kostet sonst ziemlich viel Zeit, vor allem, weil er dennoch Fehler macht, weil er die Stangen runterwirft. Laufen und springen sind nicht so Wonders Stärken :) Da sind wir im THS genau richtig :)

Social Bookmarks