Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

41

Donnerstag, 7. Juli 2011, 14:21

Bei uns auch!
Nur nachher und anschließend mindestens zwei Stunden ruuuuuuuuuuuuuuuuuuhn. :sleeping:
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

baluese

unregistriert

42

Donnerstag, 7. Juli 2011, 15:36

Hallo,

Fressen immer nach dem Spaziergang.........morgens vorher gibts nur den Hundekeks wg. surem Nüchternmagen..

Lg Barbara

Knutschkugel

unregistriert

43

Donnerstag, 7. Juli 2011, 18:07

Ich gehöre auch zu denen die 2x am Tag füttern. Feste Zeiten haben wir allerdings gar nicht. Berta bekommt immer dann ihr Futter wenn es mir in den Kram paßt. Morgens ist es noch einigermaßen regelmäßig, nach dem Wachwerden bekommt Madame noch auf ihrem Kissen im Bett ein kleines Stückchen Trockenfleisch :whistling: . Sie steht sowieso erst auf nachdem ich aus dem Bad gekommen bin ,manchmal muß ich sie dann aber auch persönlich im Schlafzimmer abholen. Ihr Frühstück bekommt sie dann nach dem Morgengang, der muß auch nicht lang sein, Hauptsache sie erledigt ihre Geschäfte. Nach dem Frühstück kommt dann immer ein sehr ausgedehntes Vormittagsschläfchen von 3-4 Stunden :sleeping: . Erst dann beginnt ihr Tag mit den üblichen Aktivitäten. Abends gibt es was wenn wir wieder zu Hause sind, das variiert sehr stark von 18 - 24 Uhr. Ich muß sagen, ich bin mit dem Zeitplan von Berta sehr zufrieden.

LG Petra

Fuchstanz

unregistriert

44

Donnerstag, 7. Juli 2011, 19:30

Hallo,

ich habe auch schlechte Erfahrungen mit 1X täglich gemacht (Hungerkotzen).

Morgens gebe ich Toast mit Wurst (Leberwurst, Wienerwürstchen...)

Mittags kommt die Hauptmahlzeit.

Nachmittags noch eine Kleinigkeit (vom Kuchen oder Hundekuchen).

Und abends den Rest von uns oder Hundekuchen oder Hüttenkäse - mal ein Ei...

Meine Lieben sollen ja auch nicht leben, wie ein Hund :love:


LG Steffi

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

45

Donnerstag, 7. Juli 2011, 23:42

Zitat von »BrownEyes«

Sehe ich das richtig, daß Ihr vor dem Morgenspaziergang schon füttert?

Arbeitsbedingt - ja.
Bei Frühschicht ist es ja egal, da gibts früh nur'ne Notrunde (sind ja dann im Garten). Bei Nachtschicht füttert Männe und ich komm dann und lauf 1/2h mit ihnen und bei Spätschicht schlafen wir aus, erstes Pipi im Garten, Futter und dann ca 1,5h Kaffeetrinken :whistling: . Dann laaange Vormittags-Hunderunde.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

46

Sonntag, 10. Juli 2011, 10:58

Ja bei uns gibt es auch 2 mal am Tag, allerdings bekommt er durchs Üben immer noch zwischen durch auch was und das ist auch gut so, wir naschen ja auch zwischendurch ;) . Allerdings ist alles im Rahmen der Futtermenge :thumbup: .

LG Bettina mit Arino

Social Bookmarks