Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

schnauzdog

unregistriert

21

Montag, 4. Juli 2011, 16:57

Hallo Rita,

ich sehe das genau so. Mein Vater hat seinen Hund sehr geliebt und wollte natürlich nur das Beste, wie wir auch. Nur wusste er es nicht anders.
Außerdem 2 mal Futter; super....................

Andrea

Roona&Jura

unregistriert

22

Montag, 4. Juli 2011, 19:43

Hallo!

Auch meine Beiden bekommen zweimal am Tag, und ich könnte schwören, sie können die Uhrzeit lesen :)

Morgens wird gewartet bis einer von uns sich traut ein Auge aufzumachen und abends wenn es läutet, laufen sie immer wieder zum Napf hin.......und verzweifeln manchmal, daß keiner von uns sie versteht ! Aber ich "füttere " immer erstmal meine Kinder. Aber ich muß gestehen, Geduld ist keine Tugend meiner Hunde :exla:

Liebe Grüße

Patricia

Motte

Fortgeschrittener

  • »Motte« ist weiblich
  • »Motte« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 029

Aktivitätspunkte: 5 680

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: SP Schnauzer Kipling

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

23

Montag, 4. Juli 2011, 23:56

Das ist ja zu einer kleinen Meinungsumfrage mit interessanten Schattierungen geworden.
Danke vielmals.
Geduld, nein, Geduld haben meine Hunde auch nicht.
Schubert, der grosse Standard/Mittelschnauzer MANCHMAL.
:) :)
Signatur von »Motte« Aus Australien mit
s/p Kipling

Captain

unregistriert

24

Dienstag, 5. Juli 2011, 00:27

Moin,

bei uns wird auch 2x am Tag gefüttert - morgens und abends- aber immer zu etwas unterschiedlichen Zeiten, damit die Hunde keine " innere" Uhr entwickeln...- sehr angenehm am Wochenende wenn man mal ein bißchen länger schlafen möchte :D

LG

Petra

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

25

Dienstag, 5. Juli 2011, 08:55

Hallo zusammen,

meine Mädels bekommen ihr Futter auch zu unregelmäßigen Zeiten. Ich mag hier keine "Paragraphenreiter" sitzen haben die mich nerven, weil das Futter nicht um punkt ...Uhr im Napf ist. Hunde gewöhnen sich sehr schnell an einen bestimmten Rhythmus. Wenn wir ihnen den anerziehen dürfen wir uns nicht beklagen, wenn sie danach leben wollen. Darum eben keine festen Zeiten, weil ich flexibel bleiben will. Ich mag z.B. nicht das Futter mit zum Hupla schleppen weil die Hunde daran gewöhnt sind, um 18.00 Uhr ihr Futter zu bekommen und wir dann noch nicht zu Hause sind - und ich mag am Wochenende auch gerne mal bisschen länger schlafen und möchte dann keine nervenden Hunde am Bett stehen haben.

Grüße von
Rita

26

Dienstag, 5. Juli 2011, 08:58

@Riho :thumbsup:

Wir füttern auch nicht nach der Uhr! Einen "Paragraphenreiter" hab ich allerdings schon :wacko: Fenja denkt 24 Stunden am Tag nur ans Fressen :whistling:

Marina

schnauzerbauzer

unregistriert

27

Dienstag, 5. Juli 2011, 09:34

Hallo an alle,

@Marina: meine Fenja heißt Liza ;)

Ich füttere auch morgens und abends, wobei Carlo gerne auf das Frühstück verzichten würde: der Südländer ist morgens noch nicht so munter. Es gibt dann etwas Joghurt oder Quark auf das Trofu, dann rutscht es besser.Wenn er es gar nicht nimmt,freut Liza sich über den Nachschlag. Wenn wir dann wenig später weg wollen und mit dem Auto fahren, habe ich auch das Problem das er dann mit dem leeren Magen kotzt. Daher bekommt Carlo dann später einen Hundekeks oder Reiswaffel vor der Autofahrt. Wenn ich arbeite und die Hunde erst mal alleine sind, hat er leider Pech. Es ist noch kein Hund vor vollem Napf verhungert ^^

Viele Grüße von Catja & Co.

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

28

Dienstag, 5. Juli 2011, 10:03

Wir füttern ebenfalls 2 Mal am Tag.

Manchmal auch nur einmal - dann aber die gleiche Ration wie sonst auch, die andere wird dann beim Training verfüttert. Ungeduldig werden sie nur, zurecht, wenn man fragt "Fressen?" und DANN nix kommt :D
Sie haben aber kein Problem damit, schlafen zu gehen ohne vorher noch was zu futtern, sofern wir die Ration beim Training verfüttert haben oder es von sonst was zuviel gab. Das ist sehr entspannend.

Und seit der Zeitumstellung kommt Kafka auch nicht mehr um Punkt 9 ans Bett und will gassigehen, da darfs dann auch mal 10 werden für die erste Runde -:- (wir machen unsere letzte meist zwischen 1 und 2 nachts)

LG
Susanne
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

29

Dienstag, 5. Juli 2011, 10:13

Hallo,

bei uns gibt`s auch 2 x am Tag Futter (morgens + abends)
Am Nachmittag ein Leckeli.

LG Monika mit Durai
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

30

Dienstag, 5. Juli 2011, 10:33

@Marina: meine Fenja heißt Liza ;)



:exla: schön, dass ich damit nicht alleine bin :exla: :**:

Marina deren Hunde heute schon Hühnerschlegel bekommen haben 8)

Social Bookmarks