Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Motte

Fortgeschrittener

  • »Motte« ist weiblich
  • »Motte« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 029

Aktivitätspunkte: 5 680

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: SP Schnauzer Kipling

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Montag, 4. Juli 2011, 09:18

Ab wann fuettert ihr einmal am Tag?

Wie alt sollten die Hunde sein, bevor man sie nur einmal am Tag fuettert?
Signatur von »Motte« Aus Australien mit
s/p Kipling

2

Montag, 4. Juli 2011, 09:32

Hallo Motte,

meine Ausgewachsenen Hunde (17 Monate bis 7 1/2 Jahre) bekommen 2 Mal täglich Morgens und Abends was zu futtern. Morgens gibts meinstens Knochen oder eine schönes leckeres frisches Rinderohr :D und Abends dann die Fleischration.

Marina

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 605

Aktivitätspunkte: 54 825

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

3

Montag, 4. Juli 2011, 09:32

Ich füttere NIE nur 1x täglich. Meine bekommen IMMER früh eine kleinere und Abends eine größere Ration.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

marlene.z

unregistriert

4

Montag, 4. Juli 2011, 09:35

meine werden auch IMMER 2x am tag gefüttert, morgens und abends

lg marlene.z

Zibirian

unregistriert

5

Montag, 4. Juli 2011, 09:48

Ich füttere auch 2 x am Tag !

Wenn ich nur 1 x Futter gebe, fangen meine an mit "Hungerkotzen" :gr?:

Ich möchte auch nicht nur 1 x am Tag was Essbares bekommen :D

Der Ingrid

kathleen

unregistriert

6

Montag, 4. Juli 2011, 10:07

Hi,

ich fütter auch 2 mal täglich.. ob groß oder klein.. einen Welpen 3mal täglich bis ca. 5 Monate denk ich!

Sonst kotzen hier auch alle bei einer Mahlzeit und wenn ich mir vorstelle ich stopf meinem Dicken seine 600g Fleisch + Gemüse auf einmal rein.. BOAH!

Kathi

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Montag, 4. Juli 2011, 10:08

Hallo Astrid,

ich habe meine Hunde immer 2x am Tag gefüttert. Ich teile die Tagesration auf. Morgens gibt es etwas mehr als abends, weil die Hunde tagsüber die Energie brauchen und nicht nachts, wenn sie schlafen. Dann fährt der Organismus eh auf Sparflamme runter. Nach der Morgenmahlzeit ist erst einmal Ruhe angesagt, die für eine gute Verdauung nötig ist. Wenn es nicht anders geht, ordne ich Zwangsschlafen an. Bei einer einmaligen Fütterung ist der Magen viele Stunden leer und manche Hunde bekommen dann Probleme mit Nüchternbrechen.

Grüße von
Rita

8

Montag, 4. Juli 2011, 10:08

Das "Hungerkotzen" macht meine Kyla auch, z.B. wenn Sie anstatt morgens um 08:00 Uhr erst gegen 12:00 Uhr ihre erste Ration bekommt (am Wochenende z.B. wenn wir feiern waren :rolleyes: )

Also sie bekommt bei mir immer 2x Trockenfutter. Jeweils die Hälfte morgens, die andere Hälfte abends und zwischendurch manchmal noch eine 1/4 Dose von unserem Metzger oder Schweineohr, Pansen oder oder oder. Aber jedenfalls IMMER 2x ne richtige Portion Trockenfutter.

Würde auch nicht auf 1x umstellen. Dann fressen die Hunde sich auf einmal den Bauch viel zu voll. Warum möchtest du denn auf 1x umstellen?

Liebe Grüße
Steffi

9

Montag, 4. Juli 2011, 10:21

... bei uns gibt es auch zweimal am Tag Futter ...

LG Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

10

Montag, 4. Juli 2011, 10:29

...ich füttere ebenfalls zweimal am Tag, und zwar morgens ein Trockenfutter möglichst ohne synthetische Vitamine und andere künstliche Zusatzstoffe, am späten Nachmittag entweder frisches Fleisch mit Flocken (ebenfalls ohne künstliche Vitamine) und Gemüse, oder ein gutes Dosenfutter (ebenfalls ohne Vitaminzusatz).

Viele Grüße
Gaby

Social Bookmarks