Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Montag, 4. Juli 2011, 15:16

Hallo Elfriede,

dann musste nach Australien mit deinem Wohnwagen jückeln :D

Grüße von
Rita

Motte

Fortgeschrittener

  • »Motte« ist weiblich
  • »Motte« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 029

Aktivitätspunkte: 5 680

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: SP Schnauzer Kipling

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Montag, 4. Juli 2011, 15:28

Wo ist denn dieser tolle Hundestrand - will ich auch haben oder irgendwann vielleicht mal mitlaufen!

Melle


Dieses huebsche Tier aus deinem Avatar wuerde ich auch gern treffen.
Mein Strand ist in Australien .... :|
Signatur von »Motte« Aus Australien mit
s/p Kipling

Motte

Fortgeschrittener

  • »Motte« ist weiblich
  • »Motte« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 029

Aktivitätspunkte: 5 680

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: SP Schnauzer Kipling

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Mittwoch, 6. Juli 2011, 12:46

Na kommst du jetzt, oder nicht, Melle?!

Lass dich doch nicht so bitten!!
Signatur von »Motte« Aus Australien mit
s/p Kipling

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Mittwoch, 6. Juli 2011, 13:51

Nachdem man leider nicht per Auto nach AUS fahren kann - leider nein!

Hab' da wohl was verpaßt daß es sich um Australien handelt :(

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Lady_BlackTears

unregistriert

15

Mittwoch, 6. Juli 2011, 13:53

Hallo zusammen

Wir sind grad von der Nordsee heim gekommen... Leider war es dort oben alles andere als Hundfreundlich :-( alles nicht so wie man uns zuvor gesagt hatte...

Naja... einen Hundestrand in Norddeich haben wir dann doch noch entdeckt. Ich war auch sehr überrascht wie entspannt und locker es dort zugegangen ist. Ich gehöre normal auch eher zu denjenigen die ihre Hunde anleint und einen Bogen läuft, wenn fremde Hunde kommen. Da am Strand war das aber kein Thema. Entspannte Menschen und somit auch absolut entspannte Hunde :-) Nur einmal kamen Leute mit einer mittelgroßen Hündin, die sich auch gleich auf den Rücken geworfen hat vor meinem Buben. Die Leute haben daraufhin ihre Hündin sofort gepackt und sind im Stechschritt davon, mit den Worten: "Sie hat angst.. der ist ihr halt einfach zu groß..." Sowas gibts also überall, aber davon haben wir uns nicht weiter stören lassen :-)

Lg
Lis

16

Mittwoch, 6. Juli 2011, 15:08

Hallo Ihr Lieben,

jetzt mal eine Frage die sich aus diesem Thröd raus ergibt! :gr?: Wie stellt Ihr Euch denn einen Hundestrand vor? :love: Unserer ist mit anderen Hund verträglich am Hundestrand. -:- Falls er mal auf einen zugeht, der seine Symphatie nicht teilt, geht er wieder und sucht sich Gesellen mit denen er Spaß haben kann! :whistling: Wir beoabachten ihn falls etwas sein sollte wir einschreiten können! War aber in den 5 Jahren bis dato nicht nötig! :b: Also ich seh einen Hundestrand so, dass Hunde dort miteinander toben können, dass eine oder andere Herrchen mal einen Ball schmeißt und man zusammen einfach Spaß hat und sich daraus der ein oder andere Plausch entwickelt! :love: Bin ich da auf dem Holzweg? :O Denn mit Leine durch spielende Hunde zu laufen, ist dessen ja nicht unbedingt zuträglich, oder? :gr?: Dass soll jetzt bitte nicht als "dumme Anmache" an Leinengänger gerichtet sein! -:- Sondern mich interessiert es wirklich wie Ihr das so handhabt, damit wir vielleicht noch besser auf den ein oder anderen eingehen können! :645: Bisher hat es wirklich immer ganz toll funktioniert zwischen den Hunden aber auch den Dosenöffner und ich hätte einfach gerne dass das so bleibt! :streicheln:

VLG und Danke für Eure Meinung!

Monika

17

Mittwoch, 6. Juli 2011, 15:40

Erfahrung mit Hundestränden

also, was Hundestrände angeht, hab ich logischerweise erst Erfahrung, seit ich einen Hund habe :D und nicht mehr überall hin darf! 8|

War das in Australien schon immer so, dass es separate Hundestrände gibt ? Wenn es irgendwo Platz gibt, dann doch dort.....? ?(
Meine allererste Erfahrung war in Scharbeutz, an der Ostsee, ein relativ kleiner Hundestrand, so ähnlich hab ich mir die Strände in Spanien vorgestellt, Hund mit Mensch an Hund mit Mensch. 8o
Stress unter den Hunden gabs wenig, dafür mit den dazugehörigen Menschen, die sich absurderweise darüber aufregten, dass ein Hund dem anderen sein Spielzeug klaute. :cursing:
Mein Hund war noch sehr jung und kannte keine Grenzen, hatte weder vor Handtüchern noch vor dem Spielzeug anderer Hunde(besitzer) Respekt. Das führte hin und wieder zu Konflikten, ich werde nie die drei älteren und etwas beleibteren Damen vergessen, die meinem Riesenschnauzer schreiend hinterher gerannt sind, weil der ihrem Yorkshire einen Ball geklaut hatte und stolz wie Oskar mit seiner Beute das Weite suchte. Den Hund haben sie nicht erwischt, leider aber mich! War irgendwie nicht so optimal, das Ganze. :S

Der zweite Besuch in Scharbeutz war dann im Herbst - kein Problem, weil kaum Hunde. :)

Ein Jahr später wurde aus meinem wilden Junghund ein pupertierender Halbstarker, der sich nicht mehr mit jedem verstand. Wir fanden einen netten Hundestrand, der meistens recht leer war, weil man 500 m laufen musste......Das war ok, er blieb jetzt ab und zu auch mal an der Leine. Das hat außer ihm niemanden gestört. :streicheln:

Letztes Jahr waren wir in der Nähe von Greifswald an der polnischen Grenze, da gab es eigentlich gar keine ausgewiesenen Hundestrände, sondern wilde Strände, da konnte jeder hin, ob mit oder ohne Hund, mit oder ohne Klamotten (was ja sonst exakt geregelt ist), hat niemanden interessiert und es ging ungewöhnlich friedlich zu.

Aber am allerbesten waren die Strände in Frankreich und Nordspanien um Ostern rum, wenig los, freundliche Leute, die auch die Ruhe bewahrten, wenn 2 Hunde mal aneinander gerieten. Was Spanien angeht, hab ich viel Negatives gehört, aber wir hatten offensichtlich Glück.
Ich glaube inzwischen auch, das optimale Land, um mit Hunden am Strand Urlaub zu machen, ist Frankreich.
Wobei ich keine Erfahrung mit den skandinavischen Ländern habe. Das wäre nochmal eine interessante Variante!

Viele Grüße von Chris und Nelo (der Wasser und Strände über alles liebt...) :wLove:

baluese

unregistriert

18

Mittwoch, 6. Juli 2011, 16:05

Hallo,

.. wir waren bisher mit unseren Hunden ausschließlich auf Sylt am Hundestrand - total entspannt. Viel Platz, nur friedliche Hunde.....außerdem sind unsere auch hier abrufbar, was die Sache natürlich erleichtert.

Ich persönlich bin immer froh, wenn auf "Hundebegegnungsstätten" keine Bälle etc. geworfen werden - einfach weil sich daraus zu oft die Situation ergibt, dass sich um "Ressourcen" gebeult wird.
Ich wundere mich immer, wie sorglos das gehandhabt wird, generell - nicht nur am Strand.

Ich denke auch ein "Balljunkie" müsste einem Strandspaziergang ohne Ball etwas abgewinnen können - aber was solls.....meine gehen dann eben kurzfristig "Fuß" - und dann ist das Problem erledigt.

Ansonsten verhalte ich mich am Strand nicht anders als anderswo - kommt mir ein angeleinter Hund entgegen, nehme ich meine "ran" sonst eben nicht.

Lg Barbara

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Mittwoch, 6. Juli 2011, 18:36

Hallo,

.. wir waren bisher mit unseren Hunden ausschließlich auf Sylt am Hundestrand - total entspannt. Viel Platz, nur friedliche Hunde.....außerdem sind unsere auch hier abrufbar, was die Sache natürlich erleichtert.


Hallo Barbara,

über diese Aussage stolpern wir immer wieder - vielleicht gilt sie auch in der Nebensaison.
Wir fahren seit "ewigen" Zeiten nach Sylt und seit 7 Jahren nun mit Lucy - und wir finden es dort leider gar nicht entspannt am Strand.
Unser Urlaub hat sich da doch sehr vom Strand weg orientiert, obwohl Lucy es immer liebt, im Watt zu buddeln.
Hundestarnd ist nur noch angesagt bei nicht so tollem Wetter oder wenn an einem Tag mit dicken Nerven.

Grüßlis
mona mit uma-lucy :ga:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

baluese

unregistriert

20

Mittwoch, 6. Juli 2011, 19:00

Hallo Mona,

...jetzt wo Du es so sagst, ich bin ein Nebensaisonfan von Sylt. Im Hochsommer ist es da sicher weniger entspannt - einfach weil voller. Wir gehen gerne in Kampen an der "Sturmhaube" an den Strand und dann nach "links". Innerhalb kurzer Zeit verteilt sich alles und wir hatten bisher nie Probleme. Im Sommer mag das anders sein....da wird wahrscheinlich auch der offizielle Leinenzwang durchgesetzt.
Wir waren einmal an der Ostsee am "Hundestrand" ( ich weiss nicht mal mehr wo), der uns sehr empfohlen wurde. Dort war unsere Enttäuschung auch groß, es war ein kurzes Stück Strand, voller Strandkörbe in denen sich die Hundehalter sonnten und an denen die Hunde angeleint waren.
So etwas nennt sich auch "Hundestrand" :(

Lg Barbara mit Morris und Lenny, die den Strand "lieben"

Social Bookmarks