Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

pfeffersalz

unregistriert

21

Freitag, 1. Juli 2011, 23:37

guten abend,

ich bin so froh, dass ich zarah auf rohfütterung umgestellt habe. ich immunsystem hat sich so stabilisiert, dass es nicht mehr rebeliert, wenn zarah von rudolf mal ein stück schweinefleisch bekommt.

auch der fila meiner nichte, der immer gleich nach dem fressen durchfall hatte - trotz sündteurem diätfutter des TA :m: - erfreut sich seit der rohfütterung bester gesundheit.

heute denke ich, dass zarahs HD-hüften nicht so schlimm geworden wären, wenn ihre gelenke mehr zeit zum wachsen gekommen hätten. will sagen, wenn ich sie gleich von anfang so gefüttert hätte. zur zeit geht es ihr allerdings wirklich gut, meine süße feiert übermorgen ihren 6. :rolleyes: - wie schnell doch die zeit verfliegt - geburtstag.

lg aus dem steirerland
vera

Engelfrauchen

unregistriert

22

Samstag, 2. Juli 2011, 10:33

Hallo Ihrs :whistling:
immer wieder zu beobachten: Hundemenschen, die auf Rohfutter umgestellt haben, sagen eindeutig, dass sie nie wieder anders füttern würden und fragen sich in der Mehrheit, warum sie das nicht schon früher getan haben.
Neben den ganzen anderen Argumenten "pro" Rohfutter, die hier schon aufgezählt worden sind, zählen für mich zusätzlich: Keiner meiner Hunde "miefelt" mehr aus dem Schnabel - Zahnsteinentwicklung hin oder her. Der Fellgeruch ungebadet (ich weiss gar nicht, wann meine zum letzten Mal mit Shampoo in Berührung gekommen sind.... ?( ) ist sehr angenehm, der früher so bekannte "typische Hundegeruch" (für Menschennasen manchmal sehr unangenehm) existiert nicht mehr, und die Hinterlassenschaften müssen soooo gesund sein, dass sie innerhalb von wenigen Stunden von Ameisen, Käfern und anderem Getier in Wald und Flur "nachverstoffwechselt" :D werden - sie werden eifrig weggetragen. 8)
Blutbilder (zuletzt zur Impftiteruntersuchung im Februar) zeigen bis ins hohe Alter tolle Ergebnisse und überzeugen sogar Tierärzte.

Und last not least: Hektische, durch übermässige Proteingabe "gedopte" Hunde, die man fälschlicherweise als "hochtriebig" einstufte, werden souveräne Tiere mit Überblick und starkem Durchsetzungsvermögen. Aktuelles Beispiel: hochnervöser junger Malinois-Rüde einer der bei uns vorhandenen Reiterinnen, mit "Aktiv-Futter" gefüttert, unkonzentriert, manchmal kaum ansprechbar, kurz vor der tierärztlich empfohlenen Kastration :m: , umgestellt seit 4 Monaten auf Rohfutter. Enzo ist ein anderer Hund geworden. :**: Nervosität hat sich in konzentrierte Aufmerksamkeit verwandelt, Hund ist zugänglich und ansprechbar, unkastriert bis heute :: und sehr führig. Hat nichts von der rasseeigenen Quecksilbrigkeit verloren, aber ist jetzt in der Lage, mehr und mehr die herrlichen Eigenschaften seiner Rasse zu zeigen.
Dasselbe lässt sich 1:1 auch auf die Zwerge übertragen.

Gruß
Michaela

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

23

Samstag, 2. Juli 2011, 12:44


Gestern rief das Frauchen an und sagte mir, dass die Kleine nun drei Tage frisch gefüttert würde und oh Wunder :-O , sie hat keinen Durchfall mehr und frisst wie ein Scheunendrescher. Vorher hat sie nur das unbedingt Nötigste gefressen und ist immer vom noch halb gefüllten Napf mit abgewendetem Kopf weg gegangen.

So ein schlaues Hundchen!!! :**:

Und Michaela :k:, Du könntest Dich mit Frau Dr. Ziegler zusammentun und ein weiteres Buch schreiben. :thumbsup:

Soll ich oder soll ich... :gr?: ...?
Ich meine DAS Buch (zum xten Mal :D ).

Und wech,
Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

pipilotta

unregistriert

24

Sonntag, 3. Juli 2011, 15:51

Hallo Barbara
Also ich kämme meine Kleine auch täglich .
Damit der Bart geschmeidig wird nehme ich Kokosfett.Meine Tochter hat sehr lange Haare und damit sie nicht abbrechen und schön glänzen hat mir eine Bekannte vor Jahren Kokosfett empfohlen. Da das rein pflanzlich ist.
Hilft super und nicht nur bei meiner Tochter.Reibe damit sogar die Pfoten im Winter ein .klappt toll.
Kokosfett gibt es in jedem Africa-Laden
LG Raphaela :)

25

Donnerstag, 15. September 2011, 12:16

@Engelfrauchen,
huhu Michaela. Du hast doch Schnauzies, die stinken doch nicht.
Die werden doch getrimmt.
Nur Hunde die geschoren werden können stinken.
Gestern hatte ich Welpeninteressenten (ein Ehepaar) aus Lorsbach, die meinten da gäbe es keine Schnauzer. :gr?:
Sie hätten bei Spaziergängen noch nie welche gesehen.
Dem musste ich gleich widersprechen.
Wir erwarten etwa um den 23.10.11 einen Wurf. Näheres auf unserer Hp.
Vielleicht schaffst Du es ja diesmal, uns einen kurzen Besuch abzustatten.
Ich würd mich freuen. :)

www.erbleihmühle.de

LG Elke mit zs s Gyljana von Heichrina und Corazon v.d.Erbleihmühle
ps. Grüß auch deine Männer und knuddel mir die Wauzies

Zibirian

unregistriert

26

Donnerstag, 15. September 2011, 12:54

Schon mal dran gedacht, daß der Andere ja nen anderen Vater hat :gr?:

Weischt, man mendelt sich so durch :D

Der Ingrid

Ähnliche Themen

Social Bookmarks