Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

schnauzdog

unregistriert

1

Montag, 27. Juni 2011, 10:40

Sind wir unseren Hunden ähnlich?

Hallo,

also, mich würde interessieren, ob wir/Ihr unseren/Euren Hunden ähnlich sind.
Damit meine ich keine Äußerlichkeiten :D . ( Obwohl mein Mann meint, dass mir nur noch ein Bart wachsen müsse, damit Vana und ich Zwillingen ähneln :exla: ). Ein Bekannter meinte, dass alle Riesenschnauzer - Besitzerinnen, Haare auf den Zähnen hätten.
Ist da etwas dran? Was meint Ihr. Wir haben sicher Alle unseren Hund nach bestimmten Kriterien ausgesucht.
Und die Eigenschaften eines Riesenschnauzers, sind genau die, die ich bei einem Hund schätze. :wLove:
Wie sieht das bei Euch aus?

Bin gespannt auf Eure Beiträge.

Tschüß

Andrea

pipilotta

unregistriert

2

Montag, 27. Juni 2011, 12:00

Ich finde schon .Hatte schon andere Rassen z.Z noch einen Labbi,Aber es geht nichts über Schnauzis
Die Eigenschaften der Schauzis liebe ich über alles auch wenn es manchmal anstrengend ist.
Mir haben schon viele Leute gesagt ich wäre wie mein schnauzi.Zurückhaltend misstrauisch ,aber wenn gerne ,dann Richtig und mit aller Konsequenz.Und das stimmt wohl.
Nur ein Bart wächst mir noch nicht :exla: Aber das kann ja noch kommen.
LG Raphaela

3

Montag, 27. Juni 2011, 13:02

Hallo Andrea,

ich denke schon, dass man in manchen Situationen seinem Hund ähnelt (bzw. andersrum :D )
Kleines Bsp.: ich bin unsicher, Hund ist unsicher. Aber das ist wie gesagt eher situationsbedingt.

Habe aber tatsächlich schon oft feststellen können, dass das Aussehen mancher Hunde ganz schön dem Besitzer ähnelt :D Da hatte ich irgendwann mal so ne tolle Powerpoint-Präsi bekommen, vielleicht finde ich die nochmal die war zu toll!

Ansonsten hoffe ich wirklich, dass das Wesen der Hunde nicht immer dem Besitzer ähnelt, denn das würde ja heißen, dass ich voll die Zicke bin :( :S ^^

Liebe Grüße
Steffi

pipilotta

unregistriert

4

Montag, 27. Juni 2011, 15:12

OOOOOCH STEFFI
Also ich bin gerne Zicke ist halt was beronderes . :D :D :D :D

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Montag, 27. Juni 2011, 15:41

Hallo Andrea,

so ganz ist das wohl nicht immer so, sonst hätten wir auf dem Hupla nicht soviel Arbeit mit Leuten, denen der Hund über den Kopf wächst oder der überhaupt nicht zu seinem Menschen passt. Es gibt selbstbewusste Hunde, die einen Menschen neben sich haben, der das genaue Gegenteil ist - und der sich dann wundert, wenn er mit seinem Hund nicht klar kommt. Es gibt super sensible Hunde, die mit einem Menschen leben, der für sie viel zu hart, zu laut, zu...... ist. Da ist dann der Mensch genervt, weil dieser Hund so ganz gegen sein eigenes Naturell agiert.
So einige grundsätzliche Dinge gibt es sicher. Ein Mensch, der auf sein Äußeres großen Wert legt, der immer alles geschniegelt und gebügelt haben muss, der elegant durchs Leben wandeln will, wird sich keinen Schnauzer oder Riesen kaufen. Ebenso werden sich Damen, die ihren Hund - wie sich selbst - mit Schleifchen und sonstigem Gedöns schmücken müssen, keinen Hund unserer Rassen zulegen. Allenfalls die ZSss könnten ein potentielles Opfer sein, weil sie doch sooooo hübsch aussehen. Aber auch die sind den meisten zu schnauzig, auch die wollen nicht nur dekorativ in der Gegend herumsitzen.
Ich denke aber schon, dass der Umgang mit Hunden Menschen prägen kann, vor allen Dingen, wenn der regelmäßig in der Form von Training, sportlichen Ambitionen oder auch Trrainerarbeit stattfindet. Ich glaube schon, dass man sich dann so einen Kommandoton angewöhnt und für Nichthundler sehr direkt und klar in seinen Aussagen rüberkommt.
Was mich betrifft, haben meine Schnauzer mir beigebracht, nicht immer alles so genau zu nehmen und auch mal Fünfe gerade sein zu lassen. Andererseits haben sie aber auch mein Talent gefördert, Dinge zu hinterfragen und auf den Punkt zu bringen. Nur so stur wie meine Schnauzer bin ich nicht :D

Grüße von
Rita

Roona&Jura

unregistriert

6

Montag, 27. Juni 2011, 17:59

Hallo!

Also in einem bin ich meinen Hunden auf jeden Fall ähnlich, ich brauche eine Weile um Freundschaften zu schließen! Erstmal abwarten und in Ruhe ein Bild von der Person machen. Allerdings wenn ich dann jemanden mag, schmuse ich ihn nicht kaputt :exla: Außerdem habe ich meinen Haarwuchs besser im Griff!!! Vor allem in den Ohren :)

Liebe Grüße

Patricia

Peggy

Junior

  • »Peggy« ist weiblich

Beiträge: 727

Aktivitätspunkte: 3 895

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: RSs-Mädel, Australian Cattle dog,RSs-Bub, Rex Mittelschnauzerrüde 1998-2012, Taiga Riesenschnauzermädchen 2002-2014, Fina RSs 2004-2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Montag, 27. Juni 2011, 21:33

Na, bei mir so halb und halb....ich trage auch Pony.... :P .....aber keinen Bart..

Gruß, Peggy

kathleen

unregistriert

8

Dienstag, 28. Juni 2011, 09:32

Morgen,

da ich mehrere Hunde habe.. such ich mir von allen etwas aus! Aber ich bin / wir sind unseren hunden schon ähnlich! Erstens trägt mein Mann Bart und beide mögen wir das besondere, das andersartige, sich etwas von der Masse abheben! Im freundeskreis sind wir eher exotisch und haben deshalb auch keinen DSH oder Labrador, sondern eben was mit Ausdruck und Mimik, eben Schnauzer!

LG
Kathi

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Dienstag, 28. Juni 2011, 09:46

Nur am Rande,

ich finde die beiden sehen sich schon arg ähnlich.
Zwar ist mein Schatz blond und blauäugig, Kafka hingegen schwarzhaarig und dunkelbraunäugig, aber der farbliche Übergang des Bartes ist nun doch schon bestechend :D :D :D



LG
Susanne, ganz ohne Bart, aber genauso eine treue Seele wie die Hündin :love:
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Dienstag, 28. Juni 2011, 10:06

Hallo,

ich glaube, "DAS" kann ich fast überbieten. ;) :D



und Sturköppe sind sie "BEIDE"!!!!!!!


LG Monika
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)