Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 26. Juni 2011, 17:55

Schäferhündin geg. Hollymausi

Aaaah - heute wars ein blöder Tag. Erst liefs im A-Lauf nicht so rund - und dann auch noch das......

Wir waren in Pfullendorf auf Agi-Turnier und hatten für eine Nacht ein schönes Zimmer bei ganz netten
Leuten. Die wiederum eine Schäferhündin haben, die seit gestern (heut Nacht) läufig ist.

Obwohl sich Holly und die Hündin heute früh nach dem Spaziergang im Hausflur begegnet sind, passierte
folgendes. Holly und ich kamen vom A-Lauf, um den Rest der Familie (die noch frühstückte *grins* ) abzu-
holen. Was auch immer die Schäferhündin in uns sah oder vermutete - wir wissen es nicht. Holly und ich
kamen die Einfahrt runtermarschiert und die Hündin rannte auf uns zu ... drauf auf Holly. Ich hab meine
kleine Mausi noch nie so jaulen gehört. Angst, Schmerz, Schreck? Ich hatte GsD eine stabile Kunststoff-
Utensilienhülle in der Hand, fuhr von unten her dazwischen und konnte so wohl Schlimmeres verhindern,
denn die Hündin ließ etwas ab oder rutschte ab und deren Frauchen, die mittlerweile auch bei uns war,
konnte sie am Pelz halten und wegziehen.

Man konnte sehen, wo die Zähne entlanggeschrammt waren und wir fuhren auf direktem Weg zum TA.
Dort angekommen, war im Schulterbereich schon eine dicke Schwellung. Offensichtlich waren die
Zähne nur an Holly entlanggeschrammt, so dass sie "nur" einen Bluterguß und Schrecken - wie auch
sämtliche Anwesenden - davon getragen hat. Mit Schmerz- und Antibiotikaspritze versorgt, konnten wir
dann wieder loszockeln. Nun ist Beobachten der Wunde angesagt.

Das Turnier war für uns gelaufen aber.... Nichts im Verhältnis dazu, dass unserer kleinen Holly nicht
wirklich was Schlimmes widerfahren ist.
:love: :love: :love: :love:
Ach mein kleiner Schnuckel - Du hattest wirklich Glück und einen tollen Schutzengel!

Sie ist - wie wir Schwaben sagen - ganz verkarret und liegt wie das Leiden Christi in ihrem Körbchen.....

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Sonntag, 26. Juni 2011, 18:03

Och möööööönsch Steffi,

son Schiet aber auch. Da hat die kleine Maus aber noch mal Glück gehabt. Das Größenverhältnis Schäfer und Zwergi ist ja nun arg schief. Dein Spatz hat nun nen fiesen Muskelkater und fühlt sich, als ob eine Dampfwalze über sie gefahren wäre. Aber das ist bald wieder vorbei. Es hätte schlimmer ausgehen können, ist es aber Gott sein Dank nicht.
Gute Besserung fürs Hundi - und Frauchen ;) :D

Grüße von
Rita

baluese

unregistriert

3

Sonntag, 26. Juni 2011, 18:48

Hallo Steffi,


puhhh was für ein Glück!!!!!
Hatten wir letztes Jahr an gleicher Stelle ( Nacken/Schulter) leider nicht .....Abzessbildung inkl. OP etc. da hat man länger was von..

Insofern letztlich doch ein guter Tag für Euch..

Gute Besserung wünscht Barbara

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Sonntag, 26. Juni 2011, 19:44

oh je steffi,

drück die maus mal von uns und gute besserung !
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

5

Sonntag, 26. Juni 2011, 20:09

Ach je Steffi :nonono:

da hat Holly aber nochmal Glück gehabt! :k: die Maus von uns :645:

LG Marina

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 031

Aktivitätspunkte: 10 670

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Sonntag, 26. Juni 2011, 20:50

OOOhhhh Steffi,

das tut mir so leid, Hauptsache Holly hat es gut überstanden.
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

7

Montag, 27. Juni 2011, 09:22

Danke Ihr Lieben !!! *knuddel* Ich richte Eure Grüsse alle aus und werd die Kleine tüchtig
beschmusen.

Holly's äußere Wunden scheinen sich gut zu machen - zumindest ist gegenüber gestern keine
Verschlechterung eingetreten. Wie es innen aussieht, weiß ich nicht. Unser "Seelchen" wird
daran bestimmt noch zu knabbern haben. Ich schätze, großen Hundeexemplaren wird sie künftig
nicht mehr so freundlich gegenüber treten wie sonst.

Unser Mausi ist wirklich die Freundlichkeit und Höflichkeit in Person, äh, in Hund. Daher ist mir das
gestrige Erlebnis ein Rätsel. Vermutlich lag's bei der Schäferin an den Hormonen, oder sie hat
weiß-der-Gott-was durch die Blumenrabatten vermutet...

So viel Schnaps kann ich gar nicht in mich schütten, um das zu Verdauen.

Nach dem Spaziergang heute früh meinte Herrchen "sie ist eigentlich so wie immer und hat nicht
auf mich gehört" :D .... lieber ein ungezogenes Wölfchen als keines ...... 8)

:love: :love: :love:

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Montag, 27. Juni 2011, 10:15

Hallo Steffi,

die Hunde stecken solche Erlebnisse meistens besser weg als die Menschen. Es war halt eine Keilerei unter Artgenossen und fertig. Die Gedanken des Menschen z.B. wegen des Größenunterschiedes und was alles hätte passieren können, gibt es für Hunde nicht. Jenachdem, wie sie gestrickt sind kann es sein, dass sie solche Kontrahenten eine Weile meiden - oder auch nicht. Wichtig ist, dass DU dich ganz normal verhältst und deinem Hund nicht vermittelst, dass das oh Gott, oh Gott alles soooo furchtbar war. Wenn du dich normal und wie ein richtiger Chef verhältst, wird sich dein Hund auch normal verhalten.

Grüße von
Rita

schnauzdog

unregistriert

9

Montag, 27. Juni 2011, 10:29

Hallo Steffi,

ist ja GsD noch mal gut gegangen. Meine Riesin war auch immer unberechenbar, während der Hitze. Sind wohl die Hormone.

Gute Besserung

Andrea

Social Bookmarks