Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 23. Juni 2011, 11:48

Hallo Agility-Sportler....

...Mit Kleinhunden :D

Ich möchte für eine Freundin Agility-Leinen nähen. Nun frage ich mich wie lang diese Leinen am besten sein sollten :O
Meine Vorstellung wäre 1,50 m incl. Halsumfang und Handschlaufe.
Sie führt Zwergschnauzer.
Könnt Ihr mir da helfen?

Sitze schon in den Startlöchern und möchte anfangen :P

Über Eure qualifizierten Antworten würde ich mich sehr freuen :thumbsup:

VG
Marion

2

Donnerstag, 23. Juni 2011, 14:26

Hallo,

ich habe zwar keinen Zwerg sonder einen MIttelschnauzer aber ich denke, das 1,50m eine gute länge ist. Für meine Schnauzer habe ich eine 1m lange Agi Leine und bin super zufrieden mit der Länge. Wenn die Agi Leine dann 1,5m samt Handschlaufe und Halsband hat ist das für einen Zwergschnauzer lang genug.

Gruß,
Lilli

3

Donnerstag, 23. Juni 2011, 15:12

Hallo Lilli,

herzlichen Dank für Deine Antwort :thumbsup:
Bestätigt also mein Vorhaben, ich werde es jetzt so machen 8o

LG
Marion

Baschka

unregistriert

4

Donnerstag, 23. Juni 2011, 17:22

Hi,

das ist doch sehr individuell. So lange wie ich das Zwergi beim Aufwärmen im Vorstart ungern abgeleint habe, war die Agi-Leine 2m. Heute ist das egal und ich nehme für Zwerg und Mittel 1m, da sie nur zum Hin/Weggehen genutzt wird.

Wie Balui schon schrieb kürzer als 1,5m würde ich sie auch nicht machen als Geschenk.

Viel Spaß!

LG Tina.

5

Donnerstag, 23. Juni 2011, 17:36

Hallo Tina,

hab ganz herzlichen Dank für Deine Antwort:k:
Die Leine ist fertig und hat diese Maße bekommen. Mal sehen was sie dazu sagen wird ^^
So sieht sie nun aus.....
[/url]

iris judith

unregistriert

6

Donnerstag, 23. Juni 2011, 18:20

Hallo Marion,
toll gemacht.
Kannst du mir nicht mal ein nettes Halsband machen, indem unsere Telefonnummer eingestickt ist?
Lg Iris


P.S. eine PN kann ich dir ja nicht senden ;( upps, geht ja doch jetzt!!!??? :-O war aber doch früher nicht so ?!! ?(

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 031

Aktivitätspunkte: 10 670

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Donnerstag, 23. Juni 2011, 18:46

WOW Marion,

ich dachte erst... Agileine... naja so 08/15, aber die ist ja richtig cool !!!!!!!! Würdest du mir auch so eine zum Geburtstag schenken... lach.... nee Quatsch, ich meine schick mir mal eine PN, ob man die bei dir bestellen kann. Ich würde dir dann die Maße nennen, die ich für meine ZP-Maus brauche.
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

8

Donnerstag, 23. Juni 2011, 23:58

@eshly:

Hallo Marion:

dickes Kompliment: so eine schöne, individuelle "Aggi"-Leine habe ich noch nie gesehen! Du machst wunderbare Hundesachen!

Ganz liebe Grüße
Gaby

9

Samstag, 25. Juni 2011, 14:53

Hallo,

freut mich sehr das Euch die Agi-Leine gefällt :)
Macht mir auch viel Spaß, das Werkeln ^^

LG
Marion