Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Mittwoch, 22. Juni 2011, 11:08

Zusammen oder auseinander?

Also, zum Abbauen gibt es doch die Abbau-Videos!
Und - ganz ehrlich - bei einem Wurfzelt, das in Nullkommanix aufgestellt ist, würde ich zuerst das Abbauen üben, bevor ich mir irgendwo die Blöße gebe! ;(

Denn Schadenfreude...hähähä....

Ich überlege auch, ob ich mir so ein Teil zulege - und scheitere an dem Gedanken, was ich mache, wenn das Ding nass zusammengebaut werden muss. Irgendwo muss man es ja zum Trocknen wieder aufstellen. Aber wie - ohne Balkon bzw. Garten? Und wie lange dauert es, bis so ein Teil trocken ist?

Nifu

Zibirian

unregistriert

12

Mittwoch, 22. Juni 2011, 13:27

Nee nee,

schon zusammen !

Ich hatte auch mal früher nen Video vom Kinderkriegen gesehen, aber die Realität war dann eine ganz Andere :D

Aufschmeissen kannste das Ding auch im Wohnzimmer, oder im Flur :thumbup:

Machst Du 2 Seiten auf, kannst Du durchgehen :exla:

Und das gibt auch so Teile die machen Geräusch und blasen heiße Luft raus :rolleyes:

Der Ingrid

13

Mittwoch, 22. Juni 2011, 14:11

Hallo,
ich bin begeistert von meinem Zelt, auf- und abbauen je max. 5 min. und wenn es naß ist kommt es über Nacht in den Wäschekeller, da wir auch keinen Garten haben
^^ ^^ voll genial das Teil, möchte es nicht mehr missen :!: :!: :!:

Kalle Cool

unregistriert

14

Mittwoch, 22. Juni 2011, 14:22

@ Der Ingrid: Schadenfreude ist doch die größte Freude ... kenn ich :D

Das mit dem Abbau denke ich wird auch eine lustige Sache ... tendiere mittlerweile aber eher zu dem Brunner Leichtpavillon Pagoda, der ist mit Stäben, also nicht mit Selbstaufbau, aber eben leichter im Abbau und auch rund 100 Eus günstiger.
Es gibt sogar Händler, die bieten das Ding schon inkl. 2 Seitenteilen an, bei Anderen muss man die extra kaufen ... hab es für 70,30 € gesehen, inkl. .... also doch schon eine Ersparniss

Mir kommt es vor allem darauf an, das es so hoch ist, dass man drin stehen kann ...und das ist bei beiden der Fall, aber der Preis spielt für mich auch eine Rolle ...
Und wenn es noch nass ist, kommt es einfach in den Garten ... der ist ja groß genug :thumbsup:

So, weiter am Verkäufer suchen, vllt. ergibt sich noch ein besseres Schnäppchen ... die nächste Ausstellung naht und ich brauch ein Zelt 8)

15

Mittwoch, 22. Juni 2011, 15:18

INGRIDDDDD!
Musst du haben grosses Raum zum Stellen auf von die Zelt!

Aba ick hab doch nur winzije Zimma - vom Flur janssu schweijen (da passen wir beide nicht aneinander vorbei)!!!
Nee, nee, neeee! Datt jeht jaa nich.....

Und da nützt mir der Turbofön aus Amiland auch nix..... ;(

Grüsslis
Nifu

Schlucaluca

unregistriert

16

Mittwoch, 22. Juni 2011, 21:08


Und wenn es noch nass ist, kommt es einfach in den Garten ... der ist ja groß genug :thumbsup:

So, weiter am Verkäufer suchen, vllt. ergibt sich noch ein besseres Schnäppchen ... die nächste Ausstellung naht und ich brauch ein Zelt 8)


Vorteil am Brunner-Pavillion (wir haben den auch) ist ja, dass du ihn zum trocknen nicht zwangsweise aufstellen MUSST. Häng die Plane einfach auf den Wäschetrockner und gut ist - passt auch in die kleinste Wohnung. ;)
Übrigens hab ich unseren damals bei e-bay per sofortkauf bestellt und hatte glück, dass ich dazu auch noch nen 25% paypal-gutschein hatte. Also vielleicht findest du ja auch noch nen Anbieter, für den es nen Gutschein irgendwo gibt.
Ansonsten bin ich mit dem Teil voll zufrieden. Aufbau geht allerdings wirklich nicht alleine (oder nur mit viel Geschick und nem Baum o.ä. zum gegenstützen der einen Zelthälfte) und wir habens vorher einmal im Garten geübt - ist aber im Prinzip idiotensicher. Abbau geht sehr fix und problemlos. Also ich kanns nur empfehlen. :thumbsup:

LG, Antje

Kalle Cool

unregistriert

17

Samstag, 25. Juni 2011, 15:32

ich hab's getan ... habe mir eben den Brunner Leichtpavillon Pagoda bestellt, hoffe er kommt noch rechtzeitig bis zum WE ... da ist Ausstellung :-)

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 604

Aktivitätspunkte: 54 820

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

18

Samstag, 25. Juni 2011, 22:01

*hihi* Diana, wir sind zwar mit dem Wo-wa da, aber wenn dein neues Teil am Ring steht, probieren wir es auch mal aus :D . Wir drücken dir auch die Daumen :thumbsup:

LG Inouk, Halbschwesterchen
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Kalle Cool

unregistriert

19

Sonntag, 26. Juni 2011, 08:18

@Schnauzilie: gerne doch, es ist genügend Platz

Weisshase

unregistriert

20

Dienstag, 5. Juli 2011, 09:10

Hallo Diana,

wie war denn deine Ausstellung am Wochenende, hoffe ihr hattet Spaß und Erfolg. 8)

Was mich sehr interessiert, wie bist du mit deinem Pavillon zufrieden, überlege mir auch so ein Teil zuzulegen. Erzähl doch mal und vielleicht hast ja auch ein Foto, dann kann man sich mal ein Bild machen. :D

LG Andrea mit Bodhi

Social Bookmarks