Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 21. Juni 2011, 14:33

Alt Schwerin

Hallo,

kennt zufällg jemand Alt Schwerin und Umgebung, sowie den Campingplatz " Camping am See "?

http://www.camping-alt-schwerin.de/camping.html

Gruß, Frank

René R.

unregistriert

2

Dienstag, 21. Juni 2011, 17:42

Hay

Wir hatten uns von da ein Angebot kommen lassen und nach einem Telefonat mit der Leitung da fahre ich da nicht hin.Hunde nur an der Leine , kein hundestrand ,wo-wa an wo-wa und das mit den Hunden ich glaub die waren froh das wir dort nicht aufschlagen. :rolleyes:

Gruß Rene

3

Mittwoch, 22. Juni 2011, 05:43

Wir waren dort in Alt Schwerin schon einige Male, erst mit Zelt und später dann im Zimmer.
Der Campingplatz liegt an einer stark befahrenen Straße, aber direkt am See.
Es sind dort überwiegend Dauercamper, die Stellplatze liegen eng an eng.
Das Gebiet ist super zum Radfahren und Wandern/Spazierengehen. Hunde hab ich dort nicht viele
gesehen.
Es gibt noch einen zweiten Campingplatz auf dem Plauer Werder, aber der ist FKK !
An dem Fischzubetrieb mit eigenem Hotel/Restaurant und Fischverkauf kann man auch Zimmer/ Ferien-
wohnungen mieten. Ich war nach Jahren mal wieder dort und total entsetzt wie man diese Idyle so zerstören
kann. Überall nur noch "Rummel", Haus nach dem anderen entstanden - z.T. Ferienhäuser, z.T. Wohnhäuser.
Das einzige was noch immer super ist, ist der Fisch aus dem Restaurant.
Wie gesagt, wir waren früher oft da weil uns einfach diese Ruhe und Abgeschiedenheit gefallen hat - aber das gibt es dort nicht mehr.
Gruß Iris

4

Mittwoch, 22. Juni 2011, 07:44

Moin,

vielen Dank Iris und Rene.
Ich habe dort bisher nicht gebucht, weil ich im Net einige sehr kritische Beurteilungen gelesen habe. Mit euren Infos schau ich mir doch lieber noch ein paar Alternativen an.

Schönen Tag,
Gruß, Frank

5

Mittwoch, 22. Juni 2011, 09:03

Wir sind letzte Woche von einem Urlaub in Alt Schwerin zurück gekommen. Waren im KIWI-Hotel untergebracht, das Hotel liegt mitten im Wald direkt am Dreier See. Hier ist man wirklich mit Hund willkommen. Der hoteleigene Hund begrüßt einen schon bei der Ankunft. Zum Wandern und Radfahren ideal. Da unser Janosch nicht jagd, konnte wir ihn auch ohne Leine laufen lassen.
LG Renate