Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Gestern, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

iris judith

unregistriert

1

Montag, 20. Juni 2011, 10:24

Martin Rütter

Hallo, ich habe gestern an einem Tagesseminar bei M.Rütter teilgenommen.
Es ging um Körpersprache.
Bislang sah ich M.Rütter mehr als Entertaner...aber gestern war ich doch sehr überrascht, wie informativ und lehrreich dieser Tag war.
Martin Rütter war sehr präsent und ging auch auf zahlreiche Fragen sehr intensiv ein.
Die Videoanalysen waren sehr interessant , das Seminar gut geplant und vorbereitet.

In manchen Sequenzen hätte ich , die eigentlich immer recht gelassen bleibt, durchaus damit gerechnet, dass es zwischen den Hunden gleich knallt.
Tat es nicht!
Interessant, wieviel Fehler wir Menschen machen können, wenn wir an fallscher Stelle eingreifen und wie wichtig es ist, Hunden die Möglichkeit zu geben, viele Hunde verschiedenster Rassen lesen zu lernen.
Für mich hat es sich gelohnt an eimen Sonntag so früh auf zu stehen !

Übrigens war ein einziger Hund mit im Saal! Eine Rollifahrerin hatte ihren Servicehund dabei....einen Schnauzer p/s !

Der Hund war nicht nur sehr hübsch, er hat sich die ganze Zeit ( (nahezu 10 Std.) vorbildlich verhalten.
Meine Hunde hätten durchaus reagiert, wenn sie das Geknurre und Bellen der Hunde auf dem Bildschirm gehört hätten :rolleyes:

'LG Iris

Claudia

unregistriert

2

Montag, 20. Juni 2011, 16:20

Hallo Iris,

ich hatte vor ca. 3 Jahren ein Wochenendseminar bei ihm und kann Dir nur beipflichten. Er macht die Theorie wirklich gut, sehr anschlaulich.
Für mich persönlich bleibt er aber ein Theoretiker. Bei uns hatten mehrere Teilnehmer ihre Hunde dabei und ab einer bestimmten Größe wirkte er auf mich nur noch "gespielt souverän" in der direkten Arbeit mit diesen Hunden.
Ich selbst würde wieder ein Seminar bei ihm besuchen, wo es nur um Videoanalysen geht bzw. seine Tour, die ich aber eher als Comedy statt als "Fachseminar" sehe.

LG Claudia

iris judith

unregistriert

3

Montag, 20. Juni 2011, 21:06

Ja Claudia, so schätze ich ihn auch ein :gr?:

Ähnliche Themen

Social Bookmarks