Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(Gestern, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Motte

Fortgeschrittener

  • »Motte« ist weiblich
  • »Motte« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 029

Aktivitätspunkte: 5 680

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: SP Schnauzer Kipling

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Sonntag, 19. Juni 2011, 11:28

Mal was ganz Tolles

Meine beiden Hunde haben sich hier in den letzten 6 Tagen wirklich toll verhalten. :!:

Wir hatten 6 anstrengende Tage, es begann mit 3 Tagen mit unglaublich viel Regen und als Folge davon Hochwasser, eine Ueberschwemmung. Fluss trat ueber die Ufer und der Wasserhoechstand wurde weiter und weiter rausgeschoben und das Wasser stieg und stieg.
Autobahn abgeschnitten fuer 4 Tage, zig Strassen gesperrt, Evakuierungsanweisung, mit der Bitte fuer mind. 3 Tage in ein Evakuierungszentrum zu gehen.... Der Wasserhoechststand des Flusses lag bei 9m. 7m ueber dem Normalstand. Nerven blank.... :-O

Unsere Hunde kamen mit allem klar! und passten sich an uns an, "wie ein Handschuh". :thumbsup:

1. Wenig Draussenzeit in den ersten 3 Tagen Dauerregen, keine Beschwerde, sie schliefen einfach, was das Zeug hielt.
2. Extremsituation for "poo-ing" and "pee-ing", sie hatten nicht einen Unfall im Haus. Sie rannten allein im Regen im Garten rum, wenn wir sie aus dem Haus scheuchten.
3. Extremsituation, als wir gestresst waren, als wir entschieden der Evakuierungsanweisung nicht zu folgen. Sie tippelten hinter uns her, waehrend ich von Raum zu Raum schoss und wieder nach draussen und wieder ins Haus, um zu schauen, was gesichert werden musste.
4. Sie mussten im Haus schlafen, was sie sonst nicht tun. Das taten sie mit FREUDE, aber ohne uns zu nerven. Im Gegenteil, immer wenn ich gestresst war, ging ich hin, gab Schubert eine dicke Umarmung, die er bereitwillig ueber sich ergehen liess. Oder ich schnappte mir Marley und knuschelte sie,w as das Zeug hielt. Sie lag entspannt inmeinen Armen. Sie waren gute Blitzableiter.
5. Wenig Bewegung und so viel Dreck. Sobald es draussen fuer kurze Zeit klarer war, sind wir mit den Hunden raus und haben gespielt. Die Hunde schlammig und dreckig. Jedesmal wurden sie dann in die Badewanne geschafft entschlammt und gewaschen. Bis zu 2X pro Tag. Wenig Beschwerden. Marley zitterte oft wie Espenlaub nach den Draussensituationen und schon mehr nach dem unfreiwilligen Bad und Abrubbeln, war aber nach 5 Min. ein zufriedener kleiner hUnd. Sie kuschelte sich in sich zusammen, meist unter der die ganze Zeit rauschenden Klimaanlange. Sie lernten auch den Staubsauger zu ertragen, sie konnten ja nicht weg.
6. Am besten war es, als am 1. Abend der Ueberschwemmung, draussen das Wasser um das Haus stieg und die Hunde einzeln nach draussen geschafft wurden (sonst immer zusammen) und meine kleine Marley sich eine kleine Graserhebung in der Wiese suchte und ihren kleinen Poppes in das fliessende Wasser hielt. Das war soooo lustig. Und Schubert, mein grosser toller Hund, ist nachts um 2, Wasser ueberall, von der Eingangs'plattform' in 20 cm hohes kaltes fliessendes Wasser gesprungen und hat sein Geschaeft erledigt. In Sekundenschnelle, wo er sonst 10-15 Minuten braucht.
7. Jedes Mal, wenn die Hunde jetzt ins Haus kommen, muessen alle 4 Pfoten saubergemacht werden, denn sie sind verschlammt und voll mit kleinen Steinen. "Stay" "Feet" "1" "2" "3 "4" "Mat" "Sit on the Mat" erst dann bewegen sie sich, weg von der Tuer und gehen auch sofort willig auf ihre Matte, weil sie ja immer noch von den unteren Beinen tropfen und nasse BAeuche haben.
Klasse die BEIDEN.
Klasse.... Schnauzer, kann ich nur empfehlen.... :love: :love:
Signatur von »Motte« Aus Australien mit
s/p Kipling

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Sonntag, 19. Juni 2011, 12:11

WAU Astrid, weiß gar nicht, was ich sagen soll! Wo kommt bloß das viele Wasser her? :-O
Hut ab, daß Du da den Humor nicht verlierst und immer noch was Gutes findest an der Sache! -:-
Wenn ich könnte, würde ich Euch am liebsten helfen. :huh:
Halt Deine Hundchen nur ganz fest, daß die nicht noch davon schwimmen!
Klar finden die das toll, bei Euch im Haus zu sein. Die hoffen wahrscheinlich, daß Ihr nach der Katastrophe ganz vergeßt, sie wieder nach draußen zu schicken zum Übernachten, wenn sie sich jetzt nur benehmen, so daß man sie gar nicht merkt. :love:
Wie sind denn die Prognosen, ist der Scheitelpunkt vorbei?
Liebe Grüße, Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Motte

Fortgeschrittener

  • »Motte« ist weiblich
  • »Motte« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 029

Aktivitätspunkte: 5 680

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: SP Schnauzer Kipling

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Sonntag, 19. Juni 2011, 12:32

Ja, der Scheitelpunkt, ist vorbei. Wir fahren rum und schauen, wie's ueberall aussieht. Ich mache meinenYoga Laden sauber, der ein bisschen (!) Wasser abgekriegt hat und wir raeumen ums Haus herum auf und schauen an, was auf der Farm passiert ist. In dem Creek ist das Wasser auch 4-5 m hoeher gewesen als normal.... eine Schlammlinie in den Baeumen zeigt das.
Das Einzugsgebiet des Flusses ist 7000 qkm, das ist riesig. Und es hat 3 Tage schier tropisch gegossen. Immer wieder und immer wieder
.

Wir sind muede.

Ja und die Hunde machen genau das, was du sagst, sie nehmen die Farbe der Wand an, sie machen sich unsichtbar. Heute werden sie zum 1. Mal wieder in ihrem "kennel" (draussen) schlafen.
Ich mochte sie im Haus, sie waren troestlich, brav und gemuetlich und unser ganzer Kontakt. ABer sie machen halt Unfug oder wollen in unsere Betten. Wir haben eine Hunde-Couch eingerichtet. In der 1. Ueberschwemmungsnacht habe ich auf der Couch geschlafen und die Hunde durften rauf. Die haben gegrinst, ich bin sicher sie haben gegrinst.

Die Couch interessiert sie immer noch wahnsinnig, wenn wir darauf liegen, duerfen sie rauf. Und es gibt viele viele "downs" - ... die Idee ist, sie duerfen nur MIT Einladung da rauf. Irgenwann kapieren sie das auch. Da bin ich sicher. Ich kriege nur seitdem vorwurfsvolle Blicke, ich kann es nicht anders nennen. ^^

Wir verlieren zwischendurch den Humor :: :O - aber wir suchen ihn dann wieder... 8) :whistling:
Signatur von »Motte« Aus Australien mit
s/p Kipling

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Sonntag, 19. Juni 2011, 13:10

Hallo Astrid,

meine Güte, da habt ihr ja was hinter euch :-O Aaaber wie sagt man so schön: Der Mensch wächst an seinen Aufgaben ;). Ich wünche euch nun ein bisschen Zeit für Entspannung und Ruhe.

Die Hundis fanden das alles bestimmt klasse. Soviel erleben sie mit ihren Menschen zusammen wohl selten. Gerade bei unseren Rassen gilt:Hauptsache dabei, egal was passiert :D
Du könntest sie auch weiterhin nachts im Haus behalten - wenn du an dem Unfug, den sie anstellen, arbeitest ;) Unsere Hunde dürfen auch nicht ins Bett und das haben sie ALLE gelernt. Sie schlafen im Schlafzimmer, Julchen in ihrem Kuschelkorb neben meinem Bett und Korry in ihrer Höhle/Stoffbox. Wenn wir mal unruhige Geister hatten, wurde die Schlafzimmertüre in der Nacht geschlossen, die Hunde blieben im Raum und nach einer Weile hatten sie sich so daran gewöhnt, auf ihren Plätzen zu bleiben, dass die Türe offen bleiben konnte.
Wie sagte Günther Bloch zur Hundeerziehung? "Alles was meiner Frau und mir auf den Keks geht, ist verboten." Genauuuuu - und daran kann man arbeiten :D

Grüße von
Rita

Motte

Fortgeschrittener

  • »Motte« ist weiblich
  • »Motte« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 029

Aktivitätspunkte: 5 680

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: SP Schnauzer Kipling

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Sonntag, 19. Juni 2011, 13:15

Danke fuer die Sympathie. Es ist unsere 2. Ueberschwemmung, die 1. vor einigen Jahren war viel viel belastender. Du hast Recht, der Mensch gewoehnt sich an alles.
Ich habe gerade mit Mike gesprochen.... wir wollen an den Sachen, die nicht sein sollen, arbeiten.

Es ist nur sehr komplex.
... sie gehoeren zu uns. Das hat die letzte Zeit gut gezeigt.
Und sie sind richtig gute Hunde.
Wie du schreibst, haben alle deine Hunde unterschiedliche Schlafbedingungen.
Schubert und Marley liegen am liebsten uebereinander. Manchmal legt Schubert ihr eine Pfote auf den Bauch oder die Schultern. Hat man da Toene.... :)
Signatur von »Motte« Aus Australien mit
s/p Kipling

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Sonntag, 19. Juni 2011, 15:35

Schubert und Marley liegen am liebsten uebereinander.


Foto bitte!!! :klick: -:- :love:
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

7

Sonntag, 19. Juni 2011, 17:07

Hallo Astrid,

so lästig und bedrohlich das Hochwasser auch war, es hat Euch mit den Hunden anscheinend noch mehr zusammen geschweißt :D

Ohne meine Hunde im Haus könnte ICH gar nicht schlafen, sie gehören einfach in unsere Mitte..... Zu uns.
Und da sie es so gewöhnt sind, würden sie alleine draußen bestimmt leiden :D

Das sie nicht auf die Möbel dürfen, bekommt man ihnen schnell verklickert. Man muss nur konsequent sein, und das kann anfangs für Euch nervig sein :P
Aber bei uns dürfen sie halt :rolleyes:

Hoffentlich habt Ihr keine all zu großen Schäden an Eurem Gehöft -:- -:- -:-

Alles Liebe
Marion

Doja

Puppy

  • »Doja« ist weiblich

Beiträge: 269

Aktivitätspunkte: 1 455

Hunde: 1 Zwergschnauzer,weiß, geb. 2010 und mein Riesenzwerg, pfs, für immer in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Sonntag, 19. Juni 2011, 17:47

Hallo Astrid!

Da habt ihr ja ganz schön was mitgemacht! :k:
Wenn es vorbei ist ist es eine "Gute" Geschichte, aber wenn man drinsteckt die Hölle.
Ich bin beeindruckt von deiner Gelassenheit und seinem Humor!

Meine ersten beiden Hunde mussten auch draußen im Stall schlafen, denn ich bin auf einem Bauernhof aufgewachsen.

Einer hat das ganz entspannt genommen, es waren ja auch noch viele andere Tiere da.
Sein Nachfolger hat wochenlang geweint. Aber mein Vater hat sich nicht erweichen lassen - er war halt ein großer Hund.
Das wollte ich nie wieder und so kam dann ein kleiner MS der dich super angepasst hat .
Für mich gehört mein Hund zu mir, gerade nachts.
Er darf auch nicht aufs Sofa oder ins Bett. Aber neben das Bett :love:
Da weiß ich, er passt auf uns alle auf und wird uns immer warnen wenn ihm auffällt. Mein Zwerg der Schutzhund! :love:
Signatur von »Doja« Liebe Grüße von Doja ( Frodo und Pelle, immer noch dabei...)

Roona&Jura

unregistriert

9

Sonntag, 19. Juni 2011, 18:48

Hallo Astrid!

Respekt wie ihr das gemeistert habt! Und dabei nicht die Nerven zu verlieren!!!

Versuche es doch einfach mal mit Deinen Hundis im Haus wenn alles wieder seinen normalen Lauf geht, Du wirst sehen, schon nach wenigen Tagen wird sich das so einspielen, daß Du Dich fragen wirst, wieso waren die nicht schon immer nachts bei uns :rolleyes:

Ich glaube ich könnte garnicht mehr einschlafen ohne das beruhigende schnurcheln neben meinem Bett, allerdings das schnarchen in meinem Bett stört manchmal schon etwas :exla:

Liebe Grüße

Patricia

Motte

Fortgeschrittener

  • »Motte« ist weiblich
  • »Motte« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 029

Aktivitätspunkte: 5 680

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: SP Schnauzer Kipling

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Montag, 20. Juni 2011, 00:00

Schubert und Marley liegen am liebsten uebereinander.


Foto bitte!!! :klick: -:- :love:

hab das mit dem Fotoaufladen hier noch nicht unter Kontrolle
Signatur von »Motte« Aus Australien mit
s/p Kipling

Social Bookmarks