Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 18. Juni 2011, 19:37

Angriff der Killerwespen

Guten Abend liebe Portaler,

wir waren gerade im Wald unterwegs und Luna hat in einem Gestrüpp geschnüffelt. Auf einmal kam sie wie eine Wilde zu mir gerannt und hat sich auf den Boden geschmissen. Ich habe dann gesehen das 3 -4 Wespen um sie rumschmirrten und habe versucht die zu vertreiben oder platt zu treten. Da Luna aber schon total aufgeregt und hibbelig war, war das gar nicht so einfach. Eine Wespe muss sie am Hinterbein gestochen haben, eine hatte sich im Bart verfangen, die habe ich aber erst 2 Min. später entdeckt, rausgepuhlt und zerquetscht (das blöde Mistvieh). An der Schnauze wurde sie wohl nicht gestochen, da war sie nur mit der Pfote am rumhantieren als die Wespe noch im Bart war. Die Stelle am Bein hat sie extrem geleckt. Das ist jetzt eine 3/4 Stunde her, jetzt schläft sie. Die Stelle am Bein ist noch nicht geschwollen.

Nun endlich zu meiner Frage: Ich habe bis jetzt nichts gemacht, außer sie noch einmal gründlich zu untersuchen. Muss ich trotzdem noch was tun, kühlen oder so? Ich wollte sie jetzt erst mal schlafen lassen, damit sie sich beruhigt, bin mir aber nicht ganz sicher.

Vielen Dank schon mal für Eure Tipps und Ratschläge

Viele Grüße von Jacky und der von Killerwespen träumenden Luna

Lancelot

unregistriert

2

Samstag, 18. Juni 2011, 19:48

Aggressive Wespen
Wespe sticht meinen Hund in den linken Hinterfuß!

Hallo,
hab Dir mal rasch zwei Threads rausgesucht zum Lesen. Ehrlich gesagt wüsste ich momentan auch nicht, was ich machen sollte, wenn es mir passieren würde mit den Hunden.
Lies mal durch. Vielleicht findest Du den einen oder anderen Rat.
Drück die Daumen. :thumbsup:
LG Doris

noch einer:
Wespen-Bienenstich?

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

3

Samstag, 18. Juni 2011, 22:40

Wir hatten letztes Jahr 2x einen Angriff von Erdwespen (die blöden Viecher!!!! :cursing: ) Beim ersten mal polterte Oma über das Loch drüber und die anderen 3 wurden gestochen. Da 1 Hund schrie, einer humpelte und einer taumelte sind wir (Gott sei Dank nicht weit vom Auto weg) auf dem Hacken kehrt und zum TA. Dort angekommen waren alle drei wieder wohlauf -:- , TA brauchte nix machen.
Beim zweiten mal guckten die Zwerge vorwitzig in ein "lustig brummendes Loch", das Kampfgeschwader flog aus, es wurde aber (trotz Fluchtversuch unsererseits) ein Hund gestochen. Aber ich beim Versuch, die Viecher von den Hunden zu wischen auch :cursing: Ich hab den Hund mit flotter Bewegung (Kreislauf) in Schwung gehalten und am Auto war wieder alles okay. Ein Zwerg kriegt heute noch die Krise, wenn zu Hause eine Biene an ihr vorbei summt.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

4

Sonntag, 19. Juni 2011, 12:32

oh gott

unsere Hope hat auch mal den Kopf in ein Erdloch gesteckt dann hatte sie den ganzen Bart voll mit den Tieren ,als ich sie weg machen wollte flogen sie alle auf ihren Rücken ich war voll panik und dachte sie werden sie stechen bis sie umfällt und Hope schlug ständig mit den Pfoten in ihr Gesicht bis wir zuhause ankamen, ich habe sie dann nach Schwellungen untersucht aber nix gefunden es ist tatsächlich nix passiert was ein Glück lg ute ::

5

Montag, 20. Juni 2011, 08:10

Guten Morgen Zusammen,

so, jetzt mal ein kurzes Up-Date. Am Samstag Abend war alles gut, Luna hat geschlafen und es gab auch keine Schwellung. Am Sonntag morgen ging es dann auf einmal los, sie hat sich 7x übergeben und Durchfall bekommen. Aus beiden Körperöffnungen kam zum Schluss nur noch Wasser und Schleim. Nach 2 Stunden war der ganze Spuk vorbei und Luna wieder gut drauf, zwar ein wenig müde, aber wieder lustig. Tja, ob das nun Nachwirkungen von dem Stich waren kann ich nicht genau sagen, aber anders kann ich mir das nicht erklären.

Einen schönen Tag wünschen Jacky und Luna

Social Bookmarks