Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

blackmaxi

unregistriert

1

Samstag, 18. Juni 2011, 11:15

durchfall

hallo ihr lieben,

habe seit tagen mässigen durchfall, mal ist es besser, mal schlechter. heute nacht musste ich 4 mal raus. frauchen und herrchen sind waren zwar froh, dass ich auch zu unchristlichen zeiten zeige, dass ich raus musssss aber mein wohlbefinden ist sehr angeschlagen.

hatte keine nahrungsumstellung in der letzten zeit. heilerde hats diesmal auch nicht gebracht. heute morgen habe ich dann carbo vegetabilis globuli bekommen, mal sehen obs jetzt besser wird. mir kam auch zu ohren, dass man in solchen fällen möglicherweise ganz einen diättag einlegen muss, oder reis mit yoghurt, also es ist ja nicht so, dass meine 2 herrschaften gar nix wissen, aber vielleicht hat mir hier ja jemand einen ultimativen tipp :P . wäre sehr dankbar. euer max

2

Samstag, 18. Juni 2011, 11:25

Tja, Max,

da wirst Du mal durch einen ganzen Tag ohne Futter durch müssen.

Dann bekommst Du Kartoffelpüree ohne Fett und Milch angemacht, aber mit einer guten Prise Salz und Babymöhrchen aus dem Glas, einen Tag lang. (heute abend geht auch schon eine kleine Portion ;) )

Aber nur wenn Deine Körpertemperatur normal ist.

Wenn du Fieber oder Untertemperatur hast, dann ab zum TA!

Ist Dein Kot dann wieder auf dem Weg zu fest, können Deine Leute das Püree mit etwas magerem Fleisch anreichern. Danach business as usual.



gute Besserung

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Samstag, 18. Juni 2011, 15:50

Hallo Max

tja, haste mal Pech gehabt. Einen Tach lang gibt es nichts zu futtern und dann Reis mit Hüttenkäse :rolleyes: Wenn Kacki wieder besser wird darf auch ein bisserl gekochtes mageres Fleisch dazu.
Aus der Apotheke darf das Fraule noch Oralpädon kaufen und dir unter dein Wasser oder besser unter das Futter mischen.
Gute Besserung

LG Marlies

Lancelot

unregistriert

4

Samstag, 18. Juni 2011, 19:38

...und wenn das alles nicht hilft koche Deinem Hund die Morosche Möhrensuppe, die hilft oft.
Zu finden im Download-Bereich:
http://www.schnauzer-pinscher-portal.de/…BData&dataID=36
Wenn es allerdings bis Montag nicht weg ist, würde ich doch mal zum TA.
Eventuell auch mal auf Giardienbefall untersuchen lassen, falls keine Besserung eintritt bzw. prophylaktisch PANACUR verabreichen, sollte Max länger nicht entwurmt sein.
Ich hoffe Du hast Glück und kriegst es so in den Griff. Gute Besserung.

Patricia

unregistriert

5

Sonntag, 19. Juni 2011, 10:55

Hallo Max

ich musste vorgestern auch nen Diättag einhalten
und gestern gabs Reis mit Karotten -- brummel brummel brummel
aber heute gehts mir wieder gut
und es soll gekochtes Hühnchen geben - ich kanns schon riechen
Gute Besserung

Butscher 14

unregistriert

6

Sonntag, 19. Juni 2011, 11:07

Hi Max,
wir Zwerge bekommen Hüttenkäse mit Pellkartoffeln wen's hinten zu dünn rauskommt.
Wenn dieses nicht helfen sollte, ab zum Ta.

LG die Löhberger Zwerge

blackmaxi

unregistriert

7

Dienstag, 28. Juni 2011, 23:38

danke

ich wollte mich kurz für all die guten guten tipps bedanken bei euch. ist ja schon ein paat tage her, gell. meine unpässlichkeit hielt auch nur den rest dieses tages an. hatte nach schwarztee tagsüber dann so kohldampf, dass ich den gesamten kartoffelbestand von frauchen und herrchen hätte wegdrücken können... seitdem slles suppi.

ps. heut fiel agility wg hitze aus. man der planet bretzelt vielleicht was auf mein fell. frauchen hat schon mit dem gedanken gespielt, mir ein luftig helles leinen sommermäntelchen zu nähen. aber mal im ernst. damit würden wir uns doch komplett zum äffchen machen, oder? da such ich mir doch lieber ein kühles eck und warte auf nicht so heiße tage....

Schlucaluca

unregistriert

8

Mittwoch, 29. Juni 2011, 21:46

Hi,

nur mal so für folgende Durchfalltage oder andere mit dem Problem: Reis ist meiner Kenntnis nach gar nicht so gut. Der entzieht dem Körper nur noch mehr Flüssigkeit und das kann er doch nach ein paar Tagen Durchfall gar nicht gebrauchen. Kartoffeln und Möhrchen sind meiner Meinung nach dann die bessere Wahl.

LG, Antje

baluese

unregistriert

9

Mittwoch, 29. Juni 2011, 22:29

Hey,

...also ich schwör ja auf Babygläschen Frühkarotten. Erst ohne, dann mit Kartoffeln - wirkt super.......und ist zumindest in Europa nahezu überall zu bekommen ( für Riesen braucht mann natürlich mehrere :D ).
Die haben uns diesmal auch den Urlaub "gerettet".

Lg von Barbara

10

Mittwoch, 29. Juni 2011, 23:08

Hi,

nur mal so für folgende Durchfalltage oder andere mit dem Problem: Reis ist meiner Kenntnis nach gar nicht so gut. Der entzieht dem Körper nur noch mehr Flüssigkeit und das kann er doch nach ein paar Tagen Durchfall gar nicht gebrauchen. Kartoffeln und Möhrchen sind meiner Meinung nach dann die bessere Wahl.

LG, Antje


*anschließ*

Weil, Reis nicht nur die Flüssigkeit einzieht, was ja im Darm durchaus Sinn machen würde um den Kot wieder fester zu bekommen, aber leider hat das Zeug auch Ballststoffe, die die Tätigeit anregen, was man dann nicht so gebrauchen kann. Auch ist Hühnchen beileibe nicht so fettarm wie man denkt.

Das Kartoffelpüree hat die angenehme Eigenschaft, die Magenwände zu beruhigen und die Produktion von Magensäure zu regulieren. Hat was mit der Stärke zu tun.

Social Bookmarks