Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

grisu

Junior

  • »grisu« ist männlich
  • »grisu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 846

Aktivitätspunkte: 4 515

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Xebec Pinot Noir (Boris) Zwergschnauzer schwarz, und im Herzen unsere Schnauzerdame Black Magic's Angel Schnauzer *29.11.08 - +7.7.2022 und Riesenschnauzerdame Tina, sie ging am 17.01.11 mit 14 Jahren für immer von uns ins Regenbogenland

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Samstag, 18. Juni 2011, 10:11

Gemein gefährlicher Hund

Meine Gattin hatte gesternabend eine merkwürdige Begegnung.
Sie war auf dem Weg aus unserem gemeinsamen Hof Richtung Strasse zum gassi gehen, als unsere ehrenwerte Nachbarin (Hundehasserin) mit Ihrem Enkel den Hof rein kam.
Angel unsere Schnauzerdame war angeleint und verbellt Ihren Enkel.
Darauf kam der Satz, unser Hund wäre gemein gefährlich und wir würde es für extra machen.
Ein paar Tage vorher begegnete mir die Dame im Hof ohne Enkel und Angel beachtete Sie überhaupt nicht.
Mit unsere Tina (RS-Hündin) hatte Sie auch Probleme, nur Tina konnte Sie nicht leiden und verbellt Sie ebenfalls.
Angel hat Probleme mit kleinen Kinder, Sie verbellt sie, warum wissen wir nicht, hatte die Züchterin schon gefragt ob Sie schlechte Erfahrungen mit Kinder gemacht hat, was von Ihr verneint wurde.

Muss allerdings noch sagen, dass seit Jahren Funkstille zwischen der Nachbarin und uns herrscht, mag sein wegen der Hunde, warum genau wissen wir nicht.
Signatur von »grisu« Gruß Fam. Hartmut Kraft mit Zwergschnauzer Boris und Zuckerschnute Angel (+7.7.2022) und Tina (+17.01.2011) ganz tief im Herzen.

Einmal Schnauzer, immer Schnauzer

2

Samstag, 18. Juni 2011, 11:13

Hallo Hartmut

passend zum aktuellen Thema - es lässt sich nicht in Frieden leben, wenn dem guten Nachbarn nicht gefällt . :whistling:

sch.. drauf - Hunde sind die oft Menschenkenner - die Leute die ich nicht mag , die mögen meine Hunde auch nicht - meist haben sie Antennen für das Wesen unserer Mitmenschen .

Donja - die eigentlich die ganze Welt liebt - war sehr skeptisch und reserviert bei einem WElpeninteressenten eines Ihrer Welpen - das machte mich stutzig , da ich selbst hin-und hergerissen war von dieser Person und ihn schlecht einordnen konnte.

Nach einigen Besuchen war klar - Mama Donja hatte recht - sie hatte die Person lange vor mir durchschaut - die dann ohne eines ihres Babies von dannen zogen :D

Apropos soll ich Dir den Chubbel-Chubbs für Frau Nachbarin vorbei schicken , der "begießt" gerne Leute die ihm nicht ganz kosher sind :exla:
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nani« (18. Juni 2011, 11:37)


grisu

Junior

  • »grisu« ist männlich
  • »grisu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 846

Aktivitätspunkte: 4 515

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Xebec Pinot Noir (Boris) Zwergschnauzer schwarz, und im Herzen unsere Schnauzerdame Black Magic's Angel Schnauzer *29.11.08 - +7.7.2022 und Riesenschnauzerdame Tina, sie ging am 17.01.11 mit 14 Jahren für immer von uns ins Regenbogenland

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Samstag, 18. Juni 2011, 11:19

Hallo Hartmut

passend zum aktuellen Thema - es lässt sich nicht in Frieden leben, wenn dem guten Nachbarn nicht gefällt . :whistling:

sch.. drauf - Hunde sind die oft Menschenkenner - die Leute die ich nicht mag , die mögen meine Hunde auch nicht - meist haben sie Antennen für das Wesen unserer Mitmenschen .

Donja - die eigentlich die ganze Welt liebt - war sehr skeptisch und reserviert bei einem WElpeninteressenten eines Ihrer Welpen - das machte mich stutzig , da ich selbst hin-und hergerissen war von dieser Person und ihn schlecht einordnen konnte.

Nach einigen Besuchen war klar - Mama Donja hatte recht - sie hatte die Person lange vor mir durchschaut - die dann ohne eines ihres Babies von dannen zogen :D

Apropos soll ich Dir den Chubbel-Chubbs für Frau Nachbarin vorbei schicken , der "begießt" gerne Leute die ihn nicht ganz kosher sind :exla:

:exla: :exla: :exla:

Damals an Ostern war Sie leider nicht da.

Ansonsten wäre die Idee nicht schlecht, vielleicht verkaufen sie dann das Haus, was uns recht wäre.

Der Vorbesitzer hatte damals auch einen Hund und es gab mit Ihm nie Probleme.

Ich habe das Gefühl das diese Dame sich selbst nicht leiden kann, und es probiert auf Andere zu übertragen, aber wie schon gesagt Sie geht mir am A... vorbei.
Signatur von »grisu« Gruß Fam. Hartmut Kraft mit Zwergschnauzer Boris und Zuckerschnute Angel (+7.7.2022) und Tina (+17.01.2011) ganz tief im Herzen.

Einmal Schnauzer, immer Schnauzer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »grisu« (18. Juni 2011, 11:46)


maske

Adult

  • »maske« ist weiblich

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Samstag, 18. Juni 2011, 15:45

Hallo

naja, völlig egal ob ich die Nachbarin oder wem auch immer mag oder nicht mag würde ich dieses anbellen ganz konsequent unterbinden. Hunde vor allem große schwarze geniesen schon nicht den besten Ruf und da muß nicht noch öl ins Feuer gegossen werden. Der blöde ist letztlich immer der Hundebesitzer.
Ob ein Hund merkt das dieser Mensch Tiere mag oder nicht bezweifle ich doch stark.
Die Mutter meiner Tante konnte Tiere nicht leiden, aber die Katze meiner Tante liebte diese Frau greadezu.


LG Marlies

schnauzdog

unregistriert

5

Samstag, 18. Juni 2011, 16:54

LG Marlies


Die Mutter meiner Tante konnte Tiere nicht leiden, aber die Katze meiner Tante liebte diese Frau greadezu.


LG Marlies
Unsere Katze ging immer zu den Leuten, die sie am wenigsten leiden konnte. Ich unterstelle vollste Absicht.

Unsere Rs -Hündin lässt sich lange nicht von Jedem streicheln. Woran sie das festmacht weiss ich nicht, schaue mir aber diesen Menschen immer sehr genau an.

Andrea

6

Sonntag, 19. Juni 2011, 11:00

Hey
Leute ( erst recht Kindern ) auf dem Spaziergang oder bei Begegnungen zu verbellen,sollte dem Hund konsequent unterbunden werden.
Meine Heerderin hat es auch eine zeitlang versucht,jedes mal wenn sie ein Kind fixiert hat,kam ein lautes NEIN und ein kleiner Ruck an der Leine von mir.
Nach 2 Wochen intensivers Training ,gehen wir heute sogar an schreienden Kindern vorbei ohne das Emy nur einen Laut von sich gibt :thumbsup:
Kalli

grisu

Junior

  • »grisu« ist männlich
  • »grisu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 846

Aktivitätspunkte: 4 515

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Xebec Pinot Noir (Boris) Zwergschnauzer schwarz, und im Herzen unsere Schnauzerdame Black Magic's Angel Schnauzer *29.11.08 - +7.7.2022 und Riesenschnauzerdame Tina, sie ging am 17.01.11 mit 14 Jahren für immer von uns ins Regenbogenland

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Sonntag, 19. Juni 2011, 11:08

Hey
Leute ( erst recht Kindern ) auf dem Spaziergang oder bei Begegnungen zu verbellen,sollte dem Hund konsequent unterbunden werden.
Meine Heerderin hat es auch eine zeitlang versucht,jedes mal wenn sie ein Kind fixiert hat,kam ein lautes NEIN und ein kleiner Ruck an der Leine von mir.
Nach 2 Wochen intensivers Training ,gehen wir heute sogar an schreienden Kindern vorbei ohne das Emy nur einen Laut von sich gibt :thumbsup:
Kalli


Hallo Kalli,

wir arbeiten dran, guter Tipp von Dir, werde ihn probieren.
Signatur von »grisu« Gruß Fam. Hartmut Kraft mit Zwergschnauzer Boris und Zuckerschnute Angel (+7.7.2022) und Tina (+17.01.2011) ganz tief im Herzen.

Einmal Schnauzer, immer Schnauzer

Captain

unregistriert

8

Sonntag, 19. Juni 2011, 12:03

Hallo,

Zitat

Die Mutter meiner Tante konnte Tiere nicht leiden, aber die Katze meiner Tante liebte diese Frau greadezu.


Zitat

Unsere Katze ging immer zu den Leuten, die sie am wenigsten leiden konnte. Ich unterstelle vollste Absicht.


Ich hatte eine Freundin,, die hasste Katzen...- als sie einmal zu Besuch bei uns war...- wo saß die Katze???

Die ganze Zeit neben ihr auf dem Sessel :exla:

LG

Petra

Social Bookmarks